The Movie nur in englisch?

  • Diesbezüglich gab es schon die ein oder andere Diskussion im Thread "ABBA - The Movie in Dtl. 3 Tage früher".
    Nur so viel, eine deutsche Version auf DVD gibt es nicht (warum siehe oben genannten Thread), meiner Meinung nach sind die deutschen Stimme (mit Ausnahme der von Ashley) alle zum fortlaufen.

  • Jo die englischen Stimmen passen auch einfach viel besser zum Film! Und nebenbei hat der Schüler den schönen Nebenefekt dass er noch etwas Sprachgefühl bekommt ;-)

  • Ich finde die deutsche Synchro auch schlecht. Vor allem fällts auf beim kleinen Mädchen, dass gefragt wird, warum es ABBA mag, und antwortet: "Because I sing it". Beim ersten Mal spricht sie undeutlich und Ashley fragt, ob sie es wiederholen kann. In der deutschen Version ist das unlogisch, weil sie schon vorher deutlich spricht.
    Und nebenbei ist die englische Stimme viel süßer, oder?

  • Die deutsche Fassung wurde ja erst kürzlich auf Kabel 1 wiederholt. Klar, dass die englische Synchronisation (da es ja die Original-Synchro ist) viel besser ist. Da ich aber den Film das erste Mal auf deutsch gesehen habe, wollte ich die deutsche Fassung auch gerne haben - daher habe ich nun beide Versionen auf DVD. :lol:

  • Zitat von "Pet"

    Die für mich beste Textpassage des Films ist der grandiose Vortrag des Taxifahrers gegen Filmende (Fahrt zur Radiostation). Da ist das englische Original nicht zu toppen!
    Peter


    das stimmt die ist sowas von genial als ich das im Deutschen gesehen habe dacht ich mir nur oweh da wollte man den Kindern keine schmutzugen Gedanken machen so verklemmt ist das ;-)

  • Ich war auch verwundert, dass man die deutsche Synchronisation nicht auf der DVD als Möglichkeit angeboten hat, denn bei allen Spielfilmen werden doch sonst alle Sprachen angeboten, in denen der Film synchronisiert wurde. Ich mag auch die deutschen Stimmen nicht, denn es klingt befremdlich, vor allem die Stimmen von Frida und Agnetha passen nicht, dennoch wäre es als Angebot sinnvoll gewesen, denn es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er lieber das Original hören will oder eben die deutsche Stimme. Wie sieht es denn bei der Blu-Ray aus? Hat die jemand und kann mitteilen, ob man dort auch die deutsche Synchronisation anbietet?

  • In der Deutschen Synchrofassung würde ich diesen Film abraten.
    Die Deutsche Synchrofassung liegt bis heute nur in Mono vor.
    Dagegen bietet die Englische Originalfassung den 4-Kanal Ton.
    Mit einem wuchtigen Soundequipment ist dieser Film ein Erlebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!