Gestern habe ich mir "ABBA Gold" in Oer-Erkenschwick angesehen. Sound und Stimmung waren super. Allerdings kann von einem Live-Konzert nicht wirklich die Rede sein.
Meinen Ärger habe ich auch im Gästebuch unter http://www.abba-gold-.de zum Ausdruck gebracht.
Hier mein Eintrag:
Nur war vieles von dem, was zu Hören war, leider nicht live, sondern kam aus der Konserve! Oder wer hat die E-Bass-Parts gespielt? Einen Bassisten hattet ihr jedenfalls nicht dabei! ?Björn? mit seiner E-Gitarre oder ?Benny? mit seinem Keyboard werden es wohl kaum gewesen sein!
In der Pause erklärte mir ein Roadie von Euch, ABBA hätte gar keinen Bassisten gehabt. Stimmt natürlich nicht! Ich nenne Euch aber gern seinen Namen: Rutger Gunnarsson!!! Er hat u.a. den tollen Bass-Part in ?One Of Us? (habt ihr an diesem Abend auch ohne Bass aufgeführt) gespielt.
Weiterhin würde mich interessieren, wer bei ?Does Your Mother Know? die hörbare E-Gitarre spielte als ?Björn?, der einzige Gitarrist auf der Bühne, eifrig in die Hände klatschte???
Ihr solltet ?ABBA Gold? in ?ABBA-Playbackshow? umbenennen und dafür weniger Eintritt verlangen, dann ist alles O.K. Wie gesagt: zum Hören und Tanzen super, von einem Live-Konzert kann allerdings wohl kaum die Rede sein!
Sehr positiv viel mir immerhin Euer Drummer auf! Großes Lob!
Euer
Christian