ABBA Gold - NEPP!!!

  • Gestern habe ich mir "ABBA Gold" in Oer-Erkenschwick angesehen. Sound und Stimmung waren super. Allerdings kann von einem Live-Konzert nicht wirklich die Rede sein.


    Meinen Ärger habe ich auch im Gästebuch unter http://www.abba-gold-.de zum Ausdruck gebracht.


    Hier mein Eintrag:


    _____________________________________________________________
    Euer Konzert in Oer-Erkenschwick

    Der Sound war echt klasse!

    Nur war vieles von dem, was zu Hören war, leider nicht live, sondern kam aus der Konserve! Oder wer hat die E-Bass-Parts gespielt? Einen Bassisten hattet ihr jedenfalls nicht dabei! ?Björn? mit seiner E-Gitarre oder ?Benny? mit seinem Keyboard werden es wohl kaum gewesen sein!

    In der Pause erklärte mir ein Roadie von Euch, ABBA hätte gar keinen Bassisten gehabt. Stimmt natürlich nicht! Ich nenne Euch aber gern seinen Namen: Rutger Gunnarsson!!! Er hat u.a. den tollen Bass-Part in ?One Of Us? (habt ihr an diesem Abend auch ohne Bass aufgeführt) gespielt.

    Weiterhin würde mich interessieren, wer bei ?Does Your Mother Know? die hörbare E-Gitarre spielte als ?Björn?, der einzige Gitarrist auf der Bühne, eifrig in die Hände klatschte???

    Ihr solltet ?ABBA Gold? in ?ABBA-Playbackshow? umbenennen und dafür weniger Eintritt verlangen, dann ist alles O.K. Wie gesagt: zum Hören und Tanzen super, von einem Live-Konzert kann allerdings wohl kaum die Rede sein!

    Sehr positiv viel mir immerhin Euer Drummer auf! Großes Lob!
    _____________________________________________________________



    Für diesen Nepp EUR 34,00 Eintritt zu nehmen ist einfach unverschämt!!!


    Vor zwei Wochen habe ich mir das Phil Collins-Konzert in Düsseldorf angesehen. EUR 65,00 waren für dieses Super-Konzert im Verhältnis nahezu geschenkt!!!


    Dass es besser geht, hat die Show "Thank You For The Music" (habe ich mir 4 mal angesehen) bewiesen.


    Euer
    Christian

  • Hi Waterloo, wenn du dich auf die Agnetha auf der Homepage beziehst, in Walsrode war ne andere dabei. Keine Ahnung, ob die ganz getauscht haben oder ob das nur eine Vertretung war.
    Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob die Show Playback ist oder nicht, hauptsach, die Songs werden nicht total verhuntzt und die Stimmung ist gut. Beides war meiner Meinung nach der Fall!

  • Wenn ich mir ein Konzert einer Band anschaue, die professionell tourt, erwarte ich auch, dass live gespielt wird und dass ein Grund-Instrumentarium, mit dem jede x-beliebige Cover-Band ausgerüstet ist, vorhanden ist!

    Wenn es ausschließlich um's Feiern und Tanzen ginge, hätte man in Oer-Erkenschwick (oder Walsrode) auch eine Großleinwand aufbauen und die DVD "ABBA in Concert" zeigen können.

    Dann hätte man übrigens auch hervorragend sehen können, mit welchem Aufwand an Musikern und Instrumenten ABBA auf Tour gegangen ist!

  • Ja schon, aber es ist doch nicht die Hauptsachen, dass alles perfekt ist und auserdem würden sie mit einer ganzen Liveband garnicht auf die Mini-Bühnen in den Stadthallen passen und folglich könnten wir sie dann garnicht sehen :o
    Dann schon lieber so! So seh zumindest ich das!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!