ABBA-Mania auf RTL!

  • Gestern sah ich es in der Vorschau: RTL strahlt am 3. Dezember die "Riesenparty des Jahres" ( laut RTL ) aus: Die Show ABBA-Mania mit Dirk Bach und Barbara Schöneberger. Es werden wohl jede Menge Stars ( u.a. US 5 :? ) erwartet, die dann bekannte ABBA-Titel trällern werden.
    Natürlich werde ich mir das ansehen, aber meine Erwartungen an das gebotene sind eher gering. Sogenannte Stars singen ABBA-Songs, Dirk Bach und Barbara Schöneberger als Moderatoren einer solchen Sendung? Das riecht doch stark nach einer ins lächerliche verfallenden Show! Was meint ihr?

  • ich finde das keine coverband kann abba das wasser reichen ! soll da nicht auch mariella ahrens mitsingen? naja das kann ja was werden... aber auf us5 freue ich mich schon :love: mal sehen wie es wird
    karina

  • Zitat

    ich finde das keine coverband kann abba das wasser reichen


    Das findest nicht nur du so, sondern das ist so

  • Oje,US5 kommen ? Bitte nicht.
    Warum müssen da eigentlich immer Leute kommen die diese Zeit sowieso nicht erlebt haben und dann aber komentare dazu geben ?
    Ich habe ja nichts gegen zb Jeanette aber wenn man manchmal sie so hört könnte mann meinen der kleine Grünschnabel möchte sagen er habe diese Zeit miterlebt.
    Ist wohl notwendig die Jungstars dort immer mit einzubeziehen um auch mehr Zuschauer zu bekommen.

  • mir fällt gerade eine 'einwandentkräftung' ein, wieso es nicht schlecht ist, wenn sich 'jungstars' so häufig mit abba schmücken. natürlich ist es zum einen pures profit kalkül, abba-lieder ziehen halt fast immer, wie man ja bei hung up gerade eindrucksvoll sieht. andererseits werden dadurch, dass diese teenie-stars halt natürlich auf die teenager als zielgruppe gerichtet sind, abba lieder auch an die kids von heute transportiert und abba werden dadurch unsterblich gemacht. ich meine - viele von den kids hier im forum sind wahrscheinlich über die eltern zu abba gekommen, weil die die toll fanden. aber mal ehrlich: ICH persönlich habe eine aversion gegen elvis und die beatles nicht zuletzt deshalb, weil das ein teil meiner eigenen (ganz normalen) revolution gegen meine eltern war. die fanden nämlich besagte künstler toll. und sind kids im allgemeinen nicht auch so drauf, dass das was die alten toll finden erst einmal grundsätzlich schrott ist?
    jetzt hört so ein teenie irgend eine cover version von einem seiner stars. egal ob abba oder wer auch immer... und er findet das klasse und kauft sich das lied irgendwie... und teenie fährt voll drauf ab und plötzlich sagen mama und papa: das ist doch alt, das ist von ... abba zb... und teenie beginnt, sich mit den cds oder im idealfall platten der eltern zu beschäftigen und entdeckt, dass abba geile mucke gemacht haben...
    und haben wir schon vergessen, dass es letzten endes die durchaus erfolgreichen cover versionen der abba-esque ep von erasure waren, die seinerzeit den abba boom wieder haben aufleben lassen?

  • Also ich habe kein Problem damit, dass meine Eltern und ich teilweise die gleiche Musik hören, meine Eltern hören manchmal fast modernere Musik als ich ;)
    Aber mit ABBA war es bei mir so, wie du es oben beschrieben hast, meine Schwester fuhr damals total auf die A*Teens ab, und meine Mutter meinte nur, das die Lieder schon alt sein und sie die früher gehört hätte. Sie hat sich dann den Sampler "The Complete Single Collection" gekauft und wir haben uns die nach dem Kaufen zuzsammen im Auto angehört.
    Naja, sie blieb bei dieser CD, ich habe mir dann einige Tage später das Album Super Trouper gekauft, alle anderen folgten.
    Auch wenn ich die A*Teens grottenschlecht finde, bin ich ihnen eigentlich dankbar...

  • hi zusammen,


    als die aufzeichnung dieser show gemacht wurde sind wir durch einen bekannten zu karten gekommen.
    ich muß sagen - die aufzeichnung war wirklich witzig.
    gut- was barbara schöneberger und dirk bach über abba erzählt haben war nicht immer richtig, aber sie haben sich nie negativ über unsere 4 geäußert.
    klar ist das original immer besser - doch ich muß sagen "the winner takes it all" von samantha fox,z.b., hat mich überrascht und hat mir auch gut gefallen(my all time favourite). genauso wie belinda carlisle. mir hat der abend spaß gemacht und es hat mich gefreut, daß abba´s hits wirkliche evergreens sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!