ABBA The- Movie

  • Ich habe mal gehört, dass das Filmmaterial in einer solch guten Qualität vorliegt, dass eine Ausgabe auf Blue Ray möglich wäre. Vielleicht nutzt man die Gelegenheit für mehr Bonusmaterial und Sprachfassungen.
    Peter

  • Hat denn eigentlich jemand den Abba Abend Anfang des Jahres im Bayerischen Rundfunk mitgeschnitten? Meine Aufnahmen sind aufgrund des Schneefalls nichts geworden. Hatte mich schon sehr gefreut den Film endlich als DVD zu haben.


  • NDR - ABBA - Der Film 1977[/b]
    Musikfilm, S/AUS


    21. Dezember 2009
    01:00 Uhr - 02:30 Uhr


    Der Film zeigt das Phänomen ABBA auf der Höhe des Erfolges während der Australien-Tour 1977. Die tobende und euphorische Begeisterung der Fans wurde vom Regisseur Lasse Hallström in diesem Film eingefangen. Dies ist einer dieser wenigen besonderen Möglichkeiten, ABBA auf der Bühne zu erleben, die hier über 20 Hits präsentieren. Die Rahmenhandlung des Film: der Radiomoderator Ashley Wallace jagt der Band hinterher, von seinem Redaktionschef zum Erfolg verdammt, um ein exklusives und ausführliches Interview mit ABBA zu bekommen. Eine verflixt schwierige Angelegenheit, die viel Fantasie, Zähigkeit und Leidensfähigkeit verlangt. Mit "ABBA - Der Film" inszenierte Lasse Hallström einen der erfolgreichsten Kinofilme der Saison 1978 in Europa und Australien und hat heute längst Kultstatus. Der damals 31-Jährige war der ideale Regisseur für einen ABBA-Film, hatte er doch etliche Musikclips der Gruppe inszeniert.


    Darsteller


    - Anni-Frid Lyngstad..................Anni-Frid
    - Benny Andersson...................Benny
    - Björn Ulvaeus.........................Björn
    - Agnetha Fältskog...................Agnetha
    - Robert Hughes......................Discjockey
    - Bruce Barry...........................Manager
    - Stig Anderson.......................ABBA-Manager


    Stab


    - Kamera..................Jack Curchill, Paul Onorato
    - Regie.....................Lasse Hallström
    - Musik.....................Benny Andersson, Björn Ulvaeus
    - Firma.....................Polar Music, International/Reg Grundy

  • ich hab die dvd, und schau sie oft...
    gestern abend hab ichs mal wieder geguckt
    tooler film!
    der anfang ist so schön... die wiesen mit den esel, kängurus und der schönen musik
    und das ende, eagle, und thank you for the music!


    =)

  • Hallo Leute,


    ich gehöre zu dehnen die den Film nicht nur auf DVD hat, sondern auch, im Kino gesehen hat.
    Glaubt mir so wie im Kino werdet Ihr Ihn nie auf DVD erleben können.
    Ich war damals so beindruckt das ich Ihn dreimal hintereinander gesehen habe.
    Besser ist nur noch Sie life zusehen.


    Gruß


    Mucki:P

  • Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich trotz der langen verstrichenen Zeit hier auch noch was dazu poste?? :))


    Leider bin ich erst 26 und gehöre deshalb zu denen, die nicht das Glück hatten ihn im Kino zu sehen.
    Habe ihn mal im Fernsehen angeschaut und nach dem Film habe ich in mir keine 2 Tage danach bei Saturn oder so gekauft :)
    Seitdem wurde er natürlich mehrmals angeguckt und wenn er im Fernsehen ausgestrahlt wird, grade nochmal! :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!