ABBA The- Movie

  • Habt ihr ABBA The-Movie schon gesehen? 0

    1. Leider noch nicht. (0) 0%
    2. Nein, noch nie (0) 0%
    3. Auch schon. (0) 0%
    4. Hab ich mir mal angesehen! (0) 0%
    5. Ja schon mehrmals! (0) 0%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo
    Ich konnte gestern leider ABBA The-Movie nicht mehr sehen da ich heute wider zur Schule musste. Leider habe ich den Film auch sonst noch nie gesehen. Nun wollte ich mal von euch wissen wie denn der Film so ist findet ihr den gut ist er spannend?? Habe nähmlich auch vor die DVD zu kaufen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Eindrücke gewährt.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Also man darf sich nichts Großes an Handlung vorstellen.


    Da ist halt ein Journalist, der reist ihnen von Konzert zu Konzert in Australien nach und versucht ein Interview für eine Radiostation zu ergattern, aber er verpasst sie immer oder er kommt nicht in die Hallen rein, weil er seinen Presseausweis nicht dabei hat.


    Im Vordergrund stehen eigentlich die Konzertausschnitte und die sind klasse, ist meine Meinung. Angefangen von den leeren Plätzen am Anfang bis zur tobenden, ausverkauften Halle. Auch die Traumsequenz, wo sich dieser Reporter zu ABBA träumt, sind gut gemacht.


    Und die tobende Menschenmenge, wenn sie sich auf dem Balkon eines Gebäudes zeigen, das ist schon toll, da kriegt man ein bisserl das geboten, was da in Australien seinerzeit abgegangen ist, rund um ABBA.


    Liebes Wasserklo, kannst du dir auch vorstellen, das es Menschen gibt, die sich das einfach nicht leisten können? :)


    Ist nicht böse gemeint.

  • Zitat von "wormi"

    Liebes Wasserklo, kannst du dir auch vorstellen, das es Menschen gibt, die sich das einfach nicht leisten können? :)

    Liebes wormilein, Agnetha for lifetime hat doch geschrieben, sie wolle sich die DVD kaufen, also gehe ich davon aus, dass sie sie sich auch leisten kann.


    Außerdem gibt es in der Schweiz keine Armen Leute ;)

    Zitat von "wormi"

    Ist nicht böse gemeint.


    So? Das kann ja jeder sagen ;)

  • Zitat von "wormi"

    Ja da hast auch wieder recht Kloli, ich sollte die Texte richtig lesen.


    Schweizer sind ja allgemein tooooooooooootaaaaaaaaaaaaal reich :giggles:


    Achtung, hier lesen und schreiben auch Schweizer mit... Passt mir auf mit euren Vorurteilen :giggles: !

  • Ist euch mal aufgefallen das eine bestimmte stelle im film manchmal fehlt wenn er ausgestrahlt wird ?
    Ist die stelle am anfang vor konzertbeginn,da regnets in strömen und mann überlegt evtl noch etwas zu warten bis es aufhört.
    Habe diesen film schon oft angesehen aber nur bei 2 malen kam auch diese stelle drin vor

  • Hallo Hallo,


    ich kann Wasserklo schon verstehen, wenn er sagt kuafeeeeeeeeeennn oder so ähnlich :confused:
    Klar auch, dass nicht alle so viel Geld haben - vor allem Schüler können sich noch viel weniger leisten!
    Andererseits - auch wenn ABBA schon genug verdient haben - es wiederstrebt mir total, gebrannte CD's oder DVD's von ABBA im Regal stehen zu haben... wie auch immer:


    Der Film ist ein MUSS für jeden ABBA FAN, da gibt's nix zu deuteln! Spannend? Öhöm.... na ja... es gibt keine Toten und auch sonst keine Verbrechen - aber dafür ABBA, ABBA und nochmal ABBA ohne Ende und ne mini-story drum rum!


    Ich hab den Film als Göre im Kino 5 x hintereinander angeglotzt und bin immer total verdattert rausgekommen, und in meinen Ohren hats nur noch Abbageklingelt! ;-)))


    Viel Spass damit!


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich bin auch ein Schüler und habe es mir leisten können!!!
    Ich bekomme auch nicht übermäßig Taschengeld, bin weder ein ach so reicher Schweizer (dieses Gerücht habe ich noch nie gehört, liegt das vielleicht an den Banken, die da so in der Schweiz sind?), aber habe halt so viel, dass es dann noch für eine DVD reicht. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich mir sonst nicht soooo viel kaufe…

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:


  • Ja wormi, die Traumsequenz ist klasse, den Traum hätte ich auch gern mal (grins).Nee, am besten es wäre wahr.:love:

    [schild]WE WANT ABBA ![/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von ABBAfan93 ()

  • Lange ist es her.... seit meinem Beitrag.... schön, dass es heute noch Antworten darauf gibt! :D


    Mitlerweile habe ich die DVD aber schon ewig :-D zu Hause im Regal stehen und den Film auch schon mehrmals gesehen....


    Liebe Grüsse aus der Schweiz.... wo ja alle Leute so extrem reich sind... *grins* :giggles:

  • Der Film wird wieder ausgestrahlt, diesmal sogar ohne Werbung:


    03.01.2009, 20.15 Uhr, Bayerisches Fernsehen
    ABBA - Der Film (Wdh. im Nachtprogramm)


    Im Anschluss laufen noch der Film "Muriels Hochzeit" und das Special "Super-Troupers - 30 Jahre ABBA" von 2004.

  • Freu, ich stell mir gleich den Videorekorder ein!

    Einmal editiert, zuletzt von just like that ()

  • Ich finde es ist ein absoluter Witz und ein Armutszeugniss für die Industrie, dass es den Film nirgendwo mit dem deutschen Ton zu kaufen gibt. Mir fällt auch überhaupt kein Grund ein, weshalb das so ist. Interesse scheint ja noch immer vorhanden zu sein. Jeder Mist wird auf DVD gepresst, aber solche Perlen scheinen es wohl hierzulande nicht zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!