Herzlich Willkommen im neuen ABBA.de Forum

  • Hallo zusammen,


    habe mich eben erst registriert und direkt ein Frage...
    Ungefähr Mitte der 90ger wurde ein bis dahin unveröffentlichter Abbasong ständig im Radio gespielt...kennt den jemand und wie heißt er?????Wäre für eure Antworten sehr dankbar


    Gruß
    Kira

  • Hallo und willkommen...!


    Bei dem Titel handelt es sich wohl wahrscheinlich um "I am the city", herausgebracht auf "More ABBA-Gold" im Jahr 1993!
    Schnökere mal ordentlich rum, Du erfährst hier in einzelnen Threads bestimmt noch einiges mehr!


    LG, Micha

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Also bei dem Titel, den du suchst, kann es sich um


    "I Am The City" handeln, das wurde 1993 erstmals auf "More ABBA Gold" veröffentlicht.


    Darüber hinaus gab es aber im Jahr 1994 noch ein Boxset namens "Thank You For The Music", auf dem weitere bis dahin unbekannte Lieder veröffentlicht wurden. Diese sind:
    "Put On Your White Sombrero" von den Aufnahmen für "Super Trouper"
    "Dreamworld" von den Aufnahmen für "Voulez Vous".
    Darüber hinaus gibt es auf diesem Boxset noch ein Medley von über 20 Minuten Länge mit Schnipseln unveröffentlichter Stücke (genannt "Abba Undeleted"), allerdings glaube ich nicht, dass dies im Radio gespielt worden ist.


    Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß hier :-D !
    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Herzlichen Dank für die Antworten.....


    Es ist das Lied Dream World, habe es mir bei Youtube angehört!!!!!!!!Das habe ich damals fast regelmäßig im Autoradio gehört, als ich meine Kinder zur Schule gefahren habe (lang ists her)und fand es einfach toll.....Danke nochmal


    lg
    Kira

  • Nach jahrelanger ABBA-Abstinenz im Internet macht's total, diese Seite und die ABBA news Seite gefunden zu haben. Danke für diese tollen Seiten! Egal, wie lange ABBA schon nichts mehr zusammen machen, sie klingen immer noch frischer und innovativer wie ein Großteil dessen, was seither auf den Markt kam. ABBA 4 EVER!!!!!! :-D

  • Hi ihr alle, ich bin Vanessa aus Österreich! Bin schon lange auf der Suche nach einem Abba Forum und jetzt hab ich endlich euer tolles hier gefunden :-D
    xxoo

    [SIZE=2]"I say what I think 'cause it's more economic than drugs or a drink." [/SIZE]
    [SIZE=2]-Sara Bareilles / Sweet As Whole [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!