GEMINI - Endlich komplett auf einer CD erhältlich!!!

  • Nach dem Ende von ABBA und der Fertigstellung des Musicals CHESS widmete sich das Komponistenteam Benny Andersson und Björn Ulvaeus dem Geschwisterpaar Karin und Anders Glenmark und produzierte in den Jahren 1985 und 1987 zwei Pop-CDs für das Duo Gemini und schrieb auch die meisten Songs. Hier liegt nun die Best-Of-Zusammenstellung vor, die neben den schönsten Popsongs auch Raritäten, B-Seiten und Neuaufnahmen enthält.


    Tracks:


    1. TLC
    2. Mio min Mio
    3. Sniffin? Out The Snakes
    4. When I Close My Eyes (previously unreleased recording, written by Benny Andersson and Björn Ulvaeus)
    5. Den som sa det var det (new Swedish version of ?Too Much Love Is Wasted?)
    6. Live On The Love
    7. Just Like That
    8. Copy Love (remixed version of a track featured on the Another Me, Another you 12? single, previously unavailable on CD)
    9. Slowly
    10. Beat The Heat
    11. Another You, Another Me
    12. Too Much Love Is Wasted
    13. Falling
    14. I Am The Universe
    15. There?s No Way To Fool A Heart
    16. I?m A Bitch When I See Red
    17. Have Mercy


    Bonustracks:


    18. Kall som is (1984, performed by Karin and Anders in the Swedish heats for the Eurovision Song Contest)
    19. Äntligen (with Benny Andersson on keyboards, originally featured on Anders Glenmark?s 1993 album Boogie i mitt huvud)
    20. Flyga fri (the B-side of the ?Kall som is? single)

  • Ich habe das Album am Wochenende erhalten und mir nicht allzu viel davon versprochen, da ich die beiden Original-CD's von 1985 und 1987 bereits besaß. Diese hatten mich, bis auf zwei, drei Songs auch nie wirklich vom Hocker gerissen. Dieses lag weniger an der Musik als vielmehr an der eher lauen Interpretation.


    Das neue Mastering hat der Musik allerdings etwas mehr Leben eingehaucht. Der eigentliche Knüller ist der bisher unveröffentlichte Song "When I Close My Eyes" von Björn und Benny. Er ist einfach nur wunderschön und, meiner Meinung nach, der beste Titel von Gemini!!! Mehr findet ihr in diesem Forum unter: ABBA-Band-Mitglieder => Benny Andersson!


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!