Jubiläumsgala - Eurovision ... bitte lesen

  • A-Kader ach du meinst nicht das ich irgendwann vom Whiskas Chef besucht werde, weil ich andauernd das Katzenfutter kaufe?


    Und ich hab extra meine Wohnung dafür geputzt. :D


    Aber A-Kader ich musste zwar über deinen Bericht lachen, weil deine Formulierung den Nagel auf den Kopf trifft, aber du hast schon recht damit.


    Vor allem sie sind ja keine 22 mehr und die Gruppe versteht sich blendend untereinander.

  • Irgendjemand muss es Dir ja sagen, Wormi: der Futtermann wird nicht kommen. Das trifft Dich jetzt sicherlich hart, aber ich hoffe, Du und Katze könnt es verschmerzen. Vielleicht schickt er ja aber ein Autogramm, wenn Du nett drum bittest:-))
    Spaß beiseite, ich denke halt einfach, dass es ein wenig unfair ist, gerade bei vergleichsweise doch publikumsfreundlichen Künstlern nun so draufzuhauen. Daher musste ich mal lospoltern.

  • Ja aber wir kaufen doch die Platte nicht nur wegen der Musik. Ich zumindest ich kaufe sie weil mich das ganze ABBA Projekt also Musik und Personen so beeindruckt. :o

  • Ich denke das war nicht irgend so eine Best-Of-The-Best-Grand Prix Show, sondern eine besondere Ehrung an die Sieger (wer immer es auch gewesen sein mag). Dem Eurovision-Song-Contest haben ABBA ein Stückweit ihre Karriere zu verdanken, wie wormi schon erwähnt. Schade, dass es bei ABBA in Vergessenheit geraten ist. Eine Videobotschaft wäre allemal drin gewesen.


    Zumindest hat Benny ja in dem Expressen-Interview ein kurzes Statement abgegeben, aber man muss nicht mit übereinstimmen. Zumindest liegen wir mit unseren Eindrücken gar nicht so falsch...der Rest der Welt empfindet ähnlich...


    Ursula :)

  • also ich versuchs nochmal:


    ich finde nicht, dass fans (a-kader hat das ja auch schon treffend formuliert) sich mit jedem ausgegebenen cent sich das recht erkaufen, dass ihre idole auf 'lebzeit' gefälligst zur verfügung zu stehen haben.


    ABBA ist seit 23 jahren tot! dass die menschen, die dahinter stehen, noch am leben sind, ist ein segen, aber noch lange keine verpflichtung...


    ich hatte 2 kleine beispiele. eines, reinhard, betraf deine forderung, dass sich A B B und A ich nenns jetzt mal überspitzt gefälligst zu deiner verfügung zu halten haben (ist übertrieben - aber übertreibung macht anschaulich), weil du ja schon ach so viel geld dafür ausgegeben hast, was zumindest in teilen auch in deren taschen floss. schön und gut! WAS aber denkst du, hat diese tatsache verursacht? ABBA haben ihre erstaunliche karriere deswegen so hinlegen können und auch bis heute gehalten, weil sie außerordentlich talentierte musiker sind, weil sie uns mit ihrem wesen so sehr beeindrucken etc.


    besipiel schumi: du sagst, dass du dich darüber ärgerst, dass er aus seinem jnorwegischen blockhaus mal kommen könnte, um sich zu zeigen etc. erstens hat er eine harte saison hinter sich (denn der sport ist sein JOB - und alles, was da noch so dran hängt). jetzt interessiert mich, was DU, reinhard, pesönlich mit schumis erfolg zu tun hast? hast du ihn trainiert? hast du ihm durch sponsoring ermöglicht, seine trainings durchzuführen? was hast DU, außer deiner begeisterung für ihn, beigetragen, dass schumacher zu einem der besten motorsportler wurde, den wir bislang kannten?


    seht mal: ABBA konnten teilweise ihr land nicht evrlassen, weil gegen sie morddrohungen ausgesprochen wurden; ihre kinder waren gefährdet, einer entführung zum opfer zu fallen; irgendwelche stalker drängen sich in agnethas leben und machen es einem zur hölle. das alles sind nebenerscheinungen, die auftreten, wenn man eine person des öffentlichen interesses ist. klar verdient man jede menge schotter damit! klar will man wissen, wie die kinder unserer idole aussehen, wie es ihnen geht, was sie bewegt und so weiter. denn WIR fühlen uns IHNEN so nahe. sie singen für uns in unserem wohnzimmer, wir schlafen auf bettwäsche, die ihr konterfei zeigt, wir sehen sie in den medien und sie sind uns so vertraut - aber WIR sind für sie FREMDE! und keiner von uns erkauft sich das recht, dass sie uns unterhalten bis zum es geht nicht mehr, selbst, wenn sie den job, den sie mal machten, schon lange in der form gar nicht mehr ausüben...

  • Schön gesagt, Stephen.
    Und nur mal so nebenbei, wenn ABBA jemals noch einmal zusammen auftreten sollten, dann sollten sie sich eine andere Show als diese ausssuchen.
    Die Show war schlecht und das Interesse der Sender bescheiden.
    In England gabs das ganze nur im Bezahlfernsehen und auch in Deutschland wurde die Sendung in die Dritten abgeschobenirgendwo zwischen Lokalzeit und Dittsche.


    Aber du hast Recht, wir haben ABBA mit unseren Platten nicht gekauft und ich bin nicht böse, dass niemand von ihnen gekommen ist.


    Anders sehe ich das bei so Sachen wie Just Like That etc, weil dazu müsste niemand der vier einen Finger krumm machen, ein Anruf an Universal würde reichen und die würden mit Dollar-Zeichen in den Augen eine riesige Promotion-Aktion starten (Brand-Neuer-ABBA-Hit) und wir hättten, was wir wollten. Das sind andere Sachen, sowas macht mich immer etwas ärgerlich, weil Benny und Björn ihren Fans absichtlich oder unabsichjtlich Dinge vorenthalten, die sie unbedingt haben wollen.


    Was jetzt aber diese Show angeht, ich hätte nichts davon gehabt, wenn einer oder sogar alle da aufgekreuzt wären, ihre Blumen in die Hand gedrückt bekommen hätten und dann lächeldn wieder gegangen wären.


    Ach übrigens, hier wie Deutschland gevoted hat:
    Waterloo :7
    Volare: 12
    Hold me now: 8
    My Number One: 10
    Save your kisses for me: 6
    Das war aber nicht sooo toll....

  • stephen schrieb:
    ABBA ist seit 23 jahren tot! dass die menschen, die dahinter stehen, noch am leben sind, ist ein segen, aber noch lange keine verpflichtung...


    Wow, das war ein langer Bericht :smile: . Doch ich finde schon, dass ABBA in ihrem Fall zu etwas verpflichtet sind. Denn schließlich bringen sie sich selber ins Gespräch. Sie haben ein Musical, Soloprojekte herausgebracht und Universal veröffentlich seit 2 Jahrzehnten regelmäßig Sampler und andere Compilations, die massenweise über den Ladentisch gehen. Ich gehe davon aus, dass es auch in ihrem Sinne ist und sich ebenfalls daran erfeuen - nicht nur die Fans.


    Wenn eine Gruppe nach 30 Jahren immer noch so geliebt und verehrt wird, muss man sich dafür bedanken und zu was verpflichtet fühlen. Kopenhagen war eine Pflichtübung.


    Gruß :)

  • "wenn eine Gruppe nach 30 Jahren noch so geliebt und verehrt wird", könnte es unter Umständen daran liegen, dass sie wahnsinnig gute und zeitlose Musik produziert hat? Die wird uns alle (auch diese Diskussion:-)) höchstwahrscheinlich überleben. nur mal so....

  • Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen.


    Ich bin immer noch der Meinung, einer oder eine hätte ein kleines Danke über Videoeinspielung sagen können. Dann wären fast alle zufrieden gewesen und es hätte niemand viel Zeit gekostet.


    Sie gehören halt zum Grand Prix, ob sie wollen oder nicht.

  • Man muss ja auch für sein Kind unterhalt bezahlen auch wenn man es nicht haben will. :giggles: *spinnz*

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin sie hätten zumindest eine Videoeinspielung bringen können, hat stephen schon auch irgendwo Recht. Trotzdem hätte ich sie gern gesehen, und soooo viel Zeit hätte sie das auch nicht gekostet!

  • Ne Steph,


    Deinen Ausführungen kann ich beim besten Willen nicht mehr folgen!
    Hätte auch keinen Sinn, weil eine Eskalation droht. Ich werd mich hüten.


    Im übrigen habe ich das Fan-Sein nicht auf mich bezogen, sondern alle Fans angesprochen. Auch Dich, mein lieber Steph.


    Ich frag mich dann nur, warum sich Björn und Frida bei der Mamma Mia-Premiere blicken haben lassen, wenn sie "tot" sind.


    Mit diesem Posting hast Du dir einen Bärendienst erwiesen.


    Zu diesem Thread gibt es zwei Lager
    und ich schlag mich auf das eine!


  • gelöscht, weil zu sehr am thema diskutiert wurde...

  • ich rede von der band 'ABBA', die es nicht mehr gibt! nicht von den PERSONEN dahinter... und reinhard - es ist mir völlig wurscht, wieviele lager es hier gibt und ob DU von ALLEN fans gesprochen hast...


    wie dem auch sei, eskalieren muss da nichts, denn ICH bin NICHT auf 180 - du etwa?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!