Jubiläumsgala - Eurovision ... bitte lesen

  • In der Hannoverschen Zeitung von Freitag oder Samstag und Heute war jeweils ein Artikel mit Foto.(Fr. ein Foto mit den Eagle Kostümen und Heute ein Waterloo Foto) Der Von heute war etwas kürzer als der andere.
    Natürlich hab ich beide ausgeschnitten und mich über neues Sammelmaterial gefreut, auch wenn es in den Artikeln nicht ausschließlich um Abba ging.

  • Dass sie gewonnen haben freut mich natürlich, aber was mich an der Show echt tierisch genervt hat ist dass die 14 Titel so grauenhaft gekürzt wurden, die sind ja eh schon so kurz!! (die Schönheit von z.B. "Diva" oder "Poupée de son" ging völlig verloren...) und sie hätten etwas mehr von den Auftritten einblenden können. Aber im großen und ganzen war die Show wirklich OK.
    Für alle die es interessiert und sich ein paar Videos anschauen wollen (;-)) - http://www.eurovision.tv

  • Ich fand den Schluß total blöd, irgendein unbekannter erscheint und bedankt sich im Namen von ABBA.


    Es hätte ja gereicht, wenn wenigstens einer von den Vieren sich per Video-Einspielung bedankt hätte, schließlich hat ihre Weltkarriere beim Grand Prix angefangen.

  • Den gleichen Gedanken hat ich auch. Mit einer Video-Botschaft hätte ich ehrlich auch gerechnet. 30 Länder und über 200 Mill. Zuschauer waren am Apparat. Es müsste ABBA klar gewesen sein, dass sie als die großen Sieger hervorgehen, um so enttäuschender, dass nichts rüberkam außer eine unbekannte Vertretung.

  • Ich habe mich fast "schwarz" geärgert über das Ende dieser Sendung.


    Daß ABBA gewinnen würde, war sicher vielen schon klar, mir auch.
    Aber, daß sie es nicht für nötig empfunden haben, wenigstens ein Mitglied zu schicken, das ist schon ein Betrug am Fan.


    Da findet der ganze Event noch dazu im Nachbarland Dänemark statt.
    Meist sind es eh nur Björn und Frida, die sich blicken lassen.


    Daß Agnetha - Sensibelchen hin oder her - nicht einmal über ihren Schatten springen kann, dafür hab ich ab sofort kein Verständnis mehr. :mad:


    Jedem anderen Star würde man Arroganz unterstellen. Bei Agnetha sucht man immer nach Entschuldigungen. Ich seh das jetzt anders.


    Ich frag mich auch, was muß damals in der aktiven Zeit innerhalb der Band vorgefallen sein, daß ich Fans so derart vor den Kopf stoße. Dasselbe gilt auch für Benny. :mad:


    Was wäre denn ABBA ohne seine Fans?
    Ne, das war bitter und enttäuschend!

  • BEnny hat ja dazu gemeint, dass ABBA getrennt sei und die 4 auf keiner versantstaltung mehr teilnehmen die etwas mit ABBA zutun haben, MAMMA MIA ausgeschlossen.


    Wisst ihr auch noch nicht wer dieser Typ war?

  • @Fridafanforever: Der typ war von Universalmusic, allerdings hab ich seinen Namen vergessen, steht irgendwo auf abbasite.com.
    Reinhard: Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde auch, dass sich am allermeisten noch Björn um ABBA kümmert, Frida vielleicht auch noch, aber die anderen beiden könnten sich vielleicht wenigstens ein bisschen mehr der Öffentlichkeit zeigen.

  • Zitat von "Narviklady"

    Ich finde auch, dass sich am allermeisten noch Björn um ABBA kümmert, Frida vielleicht auch noch, aber die anderen beiden könnten sich vielleicht wenigstens ein bisschen mehr der Öffentlichkeit zeigen.

    Naja, Agnetha wird so schnell nirgendwo hiungehen.
    Manchmal überlege ich mir, ob es für die vier nicht besser gewesen wäre, wenn sie das Tape mit Waterloo aus dem Fenster geschmissen hätten und sich mit einem Smörebröd vor den Kamin gesetzt hättten...

  • Reinhard: Du sagst es. Ich fand das Ende auch sehr enttäuschend. Erst hüpfe ich vor Jubel durchs Zimmer, dann steht da auf einmal ein Unbekannter und sorgt dafür, dass die Musik abgedreht wird und schaut dabei noch böse drein. Enttäuschend!
    Die Show an sich war ganz OK, die Kürzung, wie halmet schon schrieb, hat genervt und die Kommentare von Peter Urban. Total dumpf.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ja das Ende hatte ich ganz vergessen! So nach dem Motto schnell schnell die Sendung fertig machen :mad:

  • Das es noch nichtmal eine Videobotschaft gab fand ich auch schon ziemlich traurig... :sad: Gerade weil sie doch wirklich die Favoriten waren!!!
    Aber was solls,ich fand es trotzdem ganz unterhaltsam(vor allem die Rückblicke und die beiden lila Belgier :giggles: )und hab mich tierisch gefreut das ABBA gewonnen haben!!

  • Das gehört jetzt eigentlich nicht hierher, ich muß es aber trotzdem bringen.


    Michael Schumacher, 7-facher Formel I-Weltmeister wurde in den vergangenen Jahren wiederholt in Deutschland zum Sportler des Jahres gewählt.


    Und was macht der Gute! Läßt sich nie blicken, allenfalls mal ne kurze Botschaft aus seiner exclusiven Holzhütte in Norwegen.
    Bei dem Geld, das er hat, wäre es ein leichtes, mal schnell rüber nach Deutschland zu jetten.


    Aber nein, es ist ja eher lästig. Und ich bin wirklich ein Fan von ihm.
    Nur so ein Verhalten kann ich einfach nicht billigen. :mad:


    Und genauso habe ich es jetzt bei diesem Event empfunden. :mad:

  • Ich fand die Gala grottenschlecht, die Tanzeinlagen zu den nominierten songs überflüssig, die Show ohne jegliche Emotionen. Traurig für ein 50jähriges Jubiläum. Einzig einige Livedarbietungen und die Einblendungen alter contests waren interessant, auch wenn vieles schon bekannt war.
    Vielleicht wurde im Vorfeld zuviel spekuliert, daß jemand von Abba eine Grußbotschaft schickt.Umso größer war dann natürlich die Enttäuschung als keine kam.
    Hier eine kurze Übersetzung von abba-remember.com vom Benny Interview in Expressen:


    "Benny äußert sich in Expressen: Die Zeitung veröffentlich heute die Stellungnahme zum zweiten Gewinn des Eurovision Song Contest von "Waterloo" gestern abend. Darin sagt Benny, sie hätten 1974 gewonnen, als es Spaß machte. Heute ist das nicht mehr der Fall. Ursprünglich war eine Pressekonferenz von den Veranstaltern angesetzt worden. Doch da niemand von ABBA gekommen war, musste sie abgesagt werden. Expressen erhielt am nächsten Tage zahllose Anrufe, die es schlicht als eine Schande empfanden, dass ABBA nicht erschienen waren. "Wir haben uns 1982 getrennt", kommentierte Benny, der es vorzog zu Hause fernzusehen. Auf die telefonische Gratulatin von Expressen bedankt er sich, meint aber, es sei alles doch nur ein Scherz. Man sei schließlich 1982 auseinandergegangen und hätte er die Wahl jetzt in Copenhagen zu sein oder nicht, würde es sich eher dagegen entscheiden. Es gibt für alles seine Zeit, so steht es schon in der Bibel. Der Erfolg war vor 31 Jahre, als es Spaß machte. Heute sei das anders. Es sei schön, dass das Publikumsvotum so ausgefallen sei, aber an solch einer Gala teilzunehmen mache keinen Spaß. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn alle vier gekommen wären, aber so ... Dennoch sei er stolz über den Preis, wenngleich er nur Teile der Gala geschaut habe, das kein besonderes Interesse mehr an Schlagern hat. Das Nicht-Erscheinen von ABBA hat jedoch bei den Veranstaltern als auch Fans einen sehr negativen Eindruck hinterlassen, zumal es ein einmaliges Jubiläum gewesen ist."


    Man muß es einfach akzeptieren.


    guur

  • Natürlich muß ich es akzeptieren.


    Aber meine Haltung zu ABBA als Fan muß ich doch mal überdenken! :mad:


    Und ich möchte mich jetzt zu diesem Thema auch nicht mehr äußern.
    Hab genug darüber geschrieben. Es reicht jetzt!

  • oh mann, oh mann, oh mann... wie alt seid ihr hier eigentlich wirklich? es ist doch auf den punkt gebracht. die band existiert seit 23 jahren nicht mehr. alles, was nach 1982 kam, waren aufgewärmte, olle kamellen. keine reunion, keine tour, keine gemeinsamen musikprojekte etc. nun lasst die vier einfach mal in ruhe ihr leben leben und ihre eigenen entscheidungen treffen.

  • Das seh ich ganz anders Steph


    vergiß nicht, wem haben sie denn den Erfolg zu verdanken!
    Daß ausgerechnet Du dich jetzt da querlegst, kann ich nicht verstehen.


    Du bist doch in diesem Geschäft und wie wichtig ist für Dich denn Applaus, Zustimmung und Erfolg.


    Schau doch unsere User im Forum an. Die kaufen nach wie vor Musik von ABBA und das nicht zu knapp.


    Solange die Vier leben, seh ich es als deren Pflicht an, sich in irgendeiner Form zui zeigen. Die Fans sind dankbar.


    Und jetzt?

  • Abba haben ihren Erfolg einem Ausnahmepianisten, einem Ausnahmetexter und zwei Ausnahmestimmen zu verdanken. Der Musikerberuf macht sie meiner Meinung nach nicht zu Leibeigenen. Wer sich Platten kauft, weil er glaubt, damit ein Stück Mensch anstelle von Liedern zu erwerben, tut mir ehrlich gesagt leid. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ich frage mich, ob es bei dieser Diskussion um Musik geht oder darum, dass man glaubt, mit dem Kauf einer Platte über andere Menschen, in diesem Fall Abba, bestimmen zu können. Ich erwarte ja auch nicht, dass der Nestléchef zum Minimaljubiläum in Buxtehude kommt, nur weil ich am liebsten seinen Kaffe kaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!