Abba Show im November bei RTL!!

  • Das habe ich heute bei ABBAMAIL gefunden:


    REPORT FROM GERMANY'S ABBA MANIA RECORDING -
    Posted at 6:58 PM


    Here's my report about the TV show "ABBA Mania" that was taped last night for RTL in Potsdam near Berlin. It's the fourth "Mania" show after Grease Mania, Dirty Dancing Mania and Elvis Mania. The show was hosted by Barbara Schöneberger and Dirk Bach (who also sang two duets each) and it was quite funny and entertaining. The show presented Germany's 20 most favorite ABBA songs (voted on the internet) but only 16 of them were performed. The last Mania shows presented mostly local RTL stars, but this time they managed to gather an interesting mix of artists. See for yourself!


    Here is the run down of the songs, starting with number 20 down to number 1. I can clearly remember number 20 and 19, and 3, 2 and 1, but I am not sure about the positions in between.


    #20 Waterloo - Banaroo (teenie band, two guys and two girls)
    #19 Money Money Money - Mariella Ahrens (actress; the best choreography of the night which was inspired by Madonna's Material Girl)
    #18 I Have A Dream - Barbara Schöneberger & Sidney Youngblood (haven't heard from him in 15 years!)
    #17 Lay All Your Love On Me - no performance
    #16 Voulez-Vous - Abbamania (cast from the London show that's touring through Germany; they look like Bjorn Again)
    #15 Does Your Mother Know - ? & ? (two guys from the daily soap show "Unter uns")
    #14 S.O.S. - Michelle Huntzinger (TV host, e.g. Pop Idol)
    #13 Knowing Me Knowing You - Right Said Fred
    #12 Mamma Mia - Kate Hall (probably the original A*Teens' backing track, but with a very good voice)
    #11 Honey Honey - no performance
    #10 So Long - no performance
    #9 Gimme Gimme Gimme - Doro Pesch & Dirk Bach (she's Germany's heavy metal queen, ex Warlock front singer)
    #8 The Winner Takes It All - Samantha Fox
    #7 The Name Of The Game - Sidney Youngblood
    #6 Take A Chance On Me - no performance
    #5 Super Trouper - Max Raabe & Palast Orchester (in 1920's style, it was released in 2000 already)
    #4 Chiquitita - Lucy (ex No Angels)
    #3 One Of Us - US5 (boy band from US/UK/Germany)
    #2 Fernando - Barbara Schöneberger & Dirk Bach
    #1 Dancing Queen - Belinda Carlisle
    #finale : Thank You For The Music - Abbamania Cast with all the other artists


    Between the songs they showed short clips from the various official DVDs (promoting "The Movie") and made a lot of fun of the clothes and hair styles and got some little facts wrong.
    Most interesting bit : a part of the commercial for Gard hair care products from the early 80s that used "Move On" with German words.


    The show will be broadcast in November. If you watch it, you probably cannot miss me, I was sitting in the second row right in front of the stage.


    There will be a CD with the songs from the show. Hightlighs for me were Knowing Me Knowing You, Name Of The Game (interesting versions) and Belinda Carlisle (great voice as ever, but neither the arrangement nor her outfit nor performance were very outstanding, but I was so happy to see her in person after all those years).


    And I had a great weekend in Berlin with friends!


    Thanks to ABBAMAILer Erik Menkens, Wangerland, Germany

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank für Deine ausführliche Info.


    Ich hab mir grad verdutzt die Augen gerieben.
    Was muß ich da lesen Doro Pesch & Dirk Bach
    Dirk Bach & und Barbara Schöneberger


    Also, da kann ich nix mehr dazu sagen. Gibt ja sicher Dirk Bach Fans und will wirklich niemand zu nahe treten.


    Aber wenn ich den sehe, zappe ich weiter oder schalte ganz aus.
    Und wenn die zwei auch noch Fernando zum Besten geben, dann krieg ich Zustände :mad:

  • @Ingo, sehr interessanter Beitrag. Danke Dir.


    Allein wg. Belinda Carlisle, Doro, Kate Hall lohnt sich schon das Einschalten von RTL. Schöne Frauen und sehr gute Stimmen, mal gespannt wie sie die songs umsetzen.



    Hier ein Beitrag aus D:


    12. September


    "ABBA Mania auf RTL": Die Show, die gestern Abend in Potsdam (Berlin) aufgezeichnet wurde, ist zur Ausstahlung im November geplant. Gastgeber werden Barbara Schöneberger und Dirk Bach sein, die auch jeweils im Duett singen. Von den 20 ABBA-Favoriten wurden jedoch nur 16 vorgetragen. Programmbestandteile werden sein: Waterloo - Banaroo, Money Money Money - Mariella Ahrens (in Deutschland bekannte Schauspielerin, Choreographie inspiriert durch Madonna's "Material Girl"), I Have A Dream - Barbara Schöneberger & Sidney Youngblood, Lay All Your Love On Me (nicht vorgetragen), Voulez-Vous - Abbamania (London show), Does Your Mother Know - (Zwei Soap-Darsteller von "Unter uns"), S.O.S. - Michelle Huntzinger (ehemals "DSDS" (auch bekannt unter Pop Idol oder "X"-Factor), Knowing Me Knowing You - Right Said Fred, Mamma Mia - Kate Hall (A*Teens-Sound), Honey Honey, So Long, Gimme Gimme Gimme - Doro Pesch & Dirk Bach, The Winner Takes It All - Samantha Fox, The Name Of The Game - Sidney Youngblood, Take A Chance On Me, Super Trouper - Max Raabe & Palast Orchester (im musikalischen Stil der 1920er vorgetragen), Chiquitita - Lucy (ex No Angels), One Of Us - US5 (Boy Band), Fernando - Barbara Schöneberger & Dirk Bach, Dancing Queen - Belinda Carlisle. Das Finale bestreitet der Cast von Abbamania mit allen anderen mit "Thank You For The Music". Eingestreut werden kurze Clips die ABBA The Movie promoten und machen sich über die Kostüme und Frisuren lustig, wobei sich ein paar kleine Faktenfehler einschleichen. Interessant sind Teile des Werbespots für Gard Haar-Studio, das in den frühen 80ern "Move On" mit deutschem Text daherkam (Textauszug: "Schönes Haar ist dir gegeben. lass es leben ...", wozu es auch eine Parodie gab "Schönes Haar ist dir gegeben, lass es kleben, mit Gard").


    Quelle: http://www.abba-remember.com/

  • Zitat

    #20 Waterloo - Banaroo (teenie band, two guys and two girls)

    AAAAAAAARG!!!! Die ham' mir grade noch gefehlt zu meinem Glück.... :mad: :mad: :mad:

    Zitat

    #14 S.O.S. - Michelle Huntzinger

    Oh Gott....

    Zitat

    #13 Knowing Me Knowing You - Right Said Fred

    schade dass es unter die top 20 gekommen ist... das wunderschöne lied wird sicher so verhudelt... :cry:

    Zitat

    #9 Gimme Gimme Gimme - Doro Pesch & Dirk Bach

    Dirk Bach bei Gimme.... meine Vorstellung... HELP!

    Zitat

    #4 Chiquitita - Lucy (ex No Angels)

    Das Positivste an der Show! ich bin sehr gespannt


    Und auf die Zwischenbeiträge freu ich mich auch...

  • Also ich finde jetz echt, und das meine ich auch so, ja,
    o.KÄ?


    Horny, horny, horny , Horny,......


    Aber das kannste ächt halten wie Dackdecker, Ja, oKÄ?



    Die goldene Schüssel braucht was süüüßes.
    Merke: Da wo die Kirche steht, da ist auch immer Hoffnung
    ganz nah, Ja, OKÄ?

  • Weiß denn schon jemand den genauen Termin?
    Anschauen kostet ja nichts. Vielleicht ist ja was lustiges dabei, trauriges gibts doch schon genug im Leben, vielleicht kann man sich ja vor Lachen auch mal kugeln, oder?
    Original bleibt eben Original.
    Trotzdem allen viel Spaß.


    So long

  • Nein The Voice,


    Termin ist noch nicht bekannt. Aber den kriegen wir schon raus! :???:


    Eins ist sicher, nach dieser Sendung werden wir wieder genügend Diskussionsstoff haben.


    Wetten daß!


    PS: 2 Franken im ABBA-Forum! :giggles: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!