ABBA - The Movie in Deutschland schon 3 Tage früher!!!!

  • Wie ich eben auf ABBA The Site lesen konnte, wird ABBA - The Movie nicht wie angekündigt am Montag den 26.09.2005 veröffentlicht, sondern bereits am Freitag davor, den 23.09.2005.
    Alle, die wie ich die DVD vorbestellt haben, dürfen dann schon drei Tage früher auf den Briefträger lauern ;)

  • Hatte schon gerade gepostet, dass du deine Daten noch mal überarbeiten musst, aber dann war's richtig. :smile:
    Passiert mir auch schon mal.

  • Ui geil geil geil ich hab die Special-Edition am ersten Tag der Amazon-Listung bestellt...
    jetzt kann ich ihn dann wunderbar am Wochenende anschauen! KLASSEI!!!!!

  • Nein, das ist meiner meinung nach auf völlig überflüssig, da zumindest wir jüngeren Semester die Dialoge im Film auch in Englisch verstehen sollten. Ihr wisst ja, dass Agnetha und Frida damals nicht so gut Englisch konnten, deshalb, so habe ich gelesen, sollen die Dialoge auch recht einfach sein.
    Es gibt aber natürlich Leute die nicht so gut englisch sprechen köpnnen, für die werden sich dann mit Untertiteln begnügen müsen. KLeiner Trost: Kabel1 strahlt ABBA - The Movie ja am 26. Oktober auf deutsch aus.

  • Hallo Waterloo


    Wenn es so ist, finde ich es nur schade, da es ja mindestens eine deutsche Syncronisation gibt. Bei der heutigen Technik wäre es bestimmt kein Problem gewesen, die deutsche Tonspur mit einzuarbeiten, na und Zeit für die Bearbeitung war ja auch mehr als genug. Ich meine, das es einfach nur schöner und bequemer ist, wenn alle in deutsch sprechen und nicht immer die störenden Untertitel auf dem Bild erscheinen. Aber was soll,s kaufen werde ich mir die DVD trotzdem.


    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem 26.10.2005, ich denke, dass ich den Film da trotzdem nochmal mitschneide.


    Beste Grüße
    Michael

  • Ich weiß gar nicht, ob der deutsche Soundtrack mit der DVD überhaupt kompatibel ist, der Film soll ja in der Pal-Version um 4% zu schnell gelaufen sein, ich glaube nicht, dass man die Synchronisation einfach so um 4 % verlangsamen kann.
    Es war ja außerdem schon sehr aufwendig den origibnal Soundtrack zu überarbeiten, wenn dann auch noch der deutsche (Und der Gerechtigheit halber auch der aus anderen Ländern) hätte überarbeitet werden müssen, wäre die DVD noch später rausgekommen.
    Ach ja, wer hat seine vorbestellte DVD denn schon bekommen? Aud abbasite.com hat jemand geschrieben, dass er seine heute schon erhalten hat, meine von thalia.de lässt noch auf sich warten.

  • Ich hab grade ne Versandsbestätigung erhalten... also ist die DVD jetzt losgeschickt worden :D
    Freitagabend KOMM! (ich weiß das ist nicht mein spruch aber es passt einfach 100%)

  • Meine ist heute auch schon gekommen.
    Habe mir den Film auch gleich angesehen. Die Szenen mit ashley sind zwar weitgehend uninteressant, die Konzertausschnitte dagegen genial. Zwischen diesen Aufnhamen und denen aus 1979liegen Welten, ABBA haben super performt, einfach klasse. Wie gerne wäre ich dabei gewesen...

  • Bin ich neidisch auf euch...
    aber schade dass ich die DVD jetzt nicht umsonst kriege wie beim Harry Potter... ;-)
    nö ganz ehrlich es reicht mir auch wenn ich sie morgen kriege

  • Zitat von "halmet3"

    Bin ich neidisch auf euch...
    aber schade dass ich die DVD jetzt nicht umsonst kriege wie beim Harry Potter... ;-)
    nö ganz ehrlich es reicht mir auch wenn ich sie morgen kriege



    Vorfreude ist doch die schönste Freude :lol: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!