ABBA alive - eine tolle deutsche Coverband

  • ABBA alive - Der Name ist Programm! Diese hervorragende deutsche Coverband erweckt bei jedem Auftritt das einmalige ABBA-Feeling zu neuem Leben. Man kann sie auf zahlreichen, namhaften Veranstaltungen und Stadtfesten erleben. Außerdem hat diese Gruppe zwei interessante CD's veröffentlicht, auf denen auch Raritäten zu Gehör gebracht werden:


    1. CD "Dreamworld"
    2. CD "Dedication"


    Neben bekannten Songs sind darauf unter anderem "Hamlet III", "Summer Night City" (lange Version) und "Dreamworld" zu hören.


    Ein Blick auf die interessante Homepage mit tollen Bildern lohnt immer:


    http://www.abba-alive.de

  • Wenn das die Band ist, die im September in Gedern auf dem Stadtfest aufgetreten ist, frage ich mich echt was an denen so super sein soll????

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Hi Peacemaker.


    Habe in einem anderen Thread hier gelernt, dass es ABBA alive gar nicht mehr geben soll. Witzigerweise gibt es jetzt wohl eine Coverband die ABBA alife (was immer das heissen soll) heißt. Sagt mir mal eine Band, bei der schon die Coverbands gecovert werden. Das gibt's nur bei ABBA :D .

  • Rüchtüüüüch!
    ABBA Alive gibt es nimmer. Die Band hat sich gesplittet. Die Mädels - äh Frauen haben sich neue Musiker gesucht und heißen nun wie Kratsche schon sachte ABBA A Life. Tja, und die Musiker haben sich neue Sängerinnen gesucht und heißen nun ABBA Seven. Um Klassen besser mit diesem Dreamteam!!! Meine absoluten Favoriten!


    Finde den Fred von ABBALive (oh Gott, jetzt bloß nicht durcheinander kommen bei dem ganzen a life, alive usw.) sehr interessant! An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für die Auflistung! Gibt ja echt einiges an ABBA Cover Bands.


    Abba ma janz ehrlisch - wenn man auf einigen Seiten gewesen ist (egal ob nun national oder international), da fragt man (und frau) sich doch, was die mit ABBA zu tun haben...


    Die Stimmen klingen oft so gaaaar nicht nach Frida & Agnetha, oft klingt es sogar so, als hätten die Mädels sich die Originale gar nicht angehört, dann musikalisch nicht der Burner und zu guter Letzt die mitunter sehr schlechten Kostüme. Ich finde das echt traurig! Und in den meisten Bands haben die Mädels so fiese Karnevalsperücken auf...


    Es sollte so 'ne Art "Türsteher" für ABBA-Konzerte geben: "Ey, krass - Du willst aussehen wie Agnetha - nee, Du kommst hier net rein!" ;-)

  • Tach zusammen.
    Möcht mal kurz was loswerden: Ja, ABBA-alive haben sich im Oktober 2005 getrennt. Die Sängerinnen machten mit neuer Musiker-Besetzung abba a life weiter und vier Musiker der alten Band machten als abba seven weiter. Übrigens, wenn man ein weinig Englisch kann, weiß man auch, was der Name abba a life ausdrücken soll. Spielt eigentlich alles keine Rolle. Es gibt mittlerweile so viele "ABBA-Coverbands" da wird über kurz oder lang sowieso keiner mehr auf eine Veranstaltung gehen, auf der ABBA-Musik gespielt wird. Trotzdem gehören die beiden Bands mit zu den besten ABBA-Coverbands.


    Tschau :smile:


    Aragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!