Arrival - DIE schwedische ABBA-Coverband

  • Die Gruppe ?Arrival? aus Schweden ist für mich DIE ABBA-Coverband schlechthin. Produzent von zwei beispielhaften und sehr interessanten Tonträgern ist kein geringerer als der ABBA-Bassist Rutger Gunnarsson.


    Die Maxi-CD hat den Titel ?Just A Notion/Hey, Hey, Helen?, das Album heißt ?First Flight?. Die Trackliste zeigt, dass auch interessante Raritäten wie ?Funky Feet? eingespielt wurden:


    1. What About Livingstone
    2. Just a Notion
    3. All My Tomorrows
    4. That's Me
    5. Kisses of Fire
    6. Watch Out
    7. I've Been Waiting For You
    8. He Is Your Brother
    9. Funky Feet
    10. Money Money Money
    11. Hey Hey Helen
    12. Eagle
    13. Waterloo


    Leider ist nur noch die Maxi-CD im Handel erhältlich. Hat jemand das Album ?First Flight? und kann mir eine Kopie davon erstellen?



    weitere Infos über die Band findet ihr auf der Homepage:


    http://www.arrival.se/
    (befindet sich derzeit allerdings in Umgestaltung)

  • Cool, von dieser Coverband habe ich noch nie etwas gehört? Mal ein ganz anderer Gruppenname. Seit wann gibt es ARRIVAL?
    Schön, dass sie auch andere ABBA-Songs besingen als nur die großen Hits.


    Hast uns aber jetzt ganz schön neugierig gemacht... :smile:


    :) Ursula

  • Hallo Ursula,


    ich weiß nicht wie lang es"Arrival" gibt. Die CD "First Flight" ist jedenfalls 1999 erschienen. Näheres kann man sicherlich auf der Homepage finden, die sich leider momentan in der Umgestaltung befindet.


    Dort gab es (und gibt es auch hoffentlich wieder) kurze Videos, die "Arrival" in Action zeigen.


    Liebe Grüße


    ing.saltet

  • Auf der Arrival-Seite gibt es nun tolle Hörbeispiele, u.a. von: "Funky Feet", "Just A Notion" und "What About Livingstone". Reinhören lohnt auf jeden Fall!


    Hier der Link: http://www.arrival.se/


    Für mich ist "Arrival" neben "Björn Again" die beste ausländische ABBA-Coverband. Da können "ABBA Mania" und "ABBA Gold" (beide kommerzieller Schrott!) einpacken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!