The Hep Stars

  • Find ich irgendwie schade, dass kein Abbafan hier im Forum die Hep Stars hört bzw. mag.


    Ende der 70er nahm ich aus dem Radio mal ein langes Special auf, in dem neben alten deutschen Agnetha songs und Interviews u.a. "Hey Musikant"und "Sunny Girl" gespielt wurden.


    Damals kannte ich noch nichts von den Hep Stars, die Musik gefiel mir aber irgendwie. Dass Benny mit den Hep Stars in den 60ern in SW ein Star war, konnten wir (*), nun mittlerweile alte Abbafreaks die mit Abba in den Discos grossgeworden sind, in D nicht wissen. In den mags wurde nur am Rande bemerkt, dass es noch eine Vorgeschichte von Abba gab ;-)
    (*) Mit wir meine ich alte Freunde.


    Über den ehemaligen offiziellen AbbaFanclub vom T.Müller in ... ;-) fand ich einen Händler, der die alten Schinken von den Hep Stars noch im Angebot hatte... Was für ein Glück im Nachhinein.
    Herrliche Beatmusic! Später in den 90ern alles auf CD nachgekauft.


    Heute nacht wurde der einzig noch erhaltengebliebene Mitschnitt aus dem deutschen TV mit den Hep Stars wiederholt, der allererste Auftritt von Benny im deutschen Fernsehen überhaupt.


    Gruss und tschüss
    Nobby

  • Hallo nobby,


    für den Einen oder Anderen hängt es wahrscheinlich auch davon ab, ob er mit der Musik groß geworden ist. Ich habe mich sowohl mit Bennys als auch mit Björns Musik der 60er auch noch nicht so beschäftigt, was nicht heißen soll, dass man sie nicht mag. Die Songs (nach deinen Ausführungen zu urteilen, scheint uns da einiges zu entgehen :giggles: ) die du genannt, kommen uns wahrscheinlich auch sehr bekannt vor. Meine persönliche musikalische Äre beginnt irgendwie ab den 70ern. Es mag wahrscheinlich auch ein Geheimnis bleiben, warum man sich mehr für die 60er-Songs von Frida und Agnetha interessiert.


    "Benny gestern Nacht": Mensch, Junge! Sei einfach ein Glückspilz. Wieder eine Rarität auf deinem Recorder, was wahrscheinlich nicht viele von sich sagen können. :smile:


    PS: Ich sammle Musik von Benny Andersson nach ABBA. Habe also 3-4 CDs :smile: .


    :) Ursula

  • Also ich für meinen Teil bin echt n großer Hep Stars- Fan =)
    Die Jungs zählen auf alle Fälle zu meinen Lieblingsbands... Vor allem "I Natt Jag Drömde", "Cadillac" in der Version von 2004 und natürlich Bennys "Wedding" und "No Response" find ich genial ;)


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Ich finde die Musik von den Hep Stars auch gut, ebenso die von Björns Hootenanny Singers..Ich habe sogar Lieder bei vodafone als musicdownload oder klingelton gefunden von den Hep Stars..und mir gleich mal Sunny girl runtergeladen :smile:


    Julia

  • Dass es bei vodafone was von den Hep Stars gibt, hätt ich jetzt nicht gedacht ^^ So populär sind die ja eigentlich auch wieder nicht...


    Aber ich hab so ziemlich alle CDs von ihnen, sogar aus der Zeit, als noch Bennys Vorgänger Hans Östlund Keyboarder war. Im Übrigen gefallen mir Björnn Hootenanny Singers auch sehr gut :smile:


    LG,
    Julia


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass ich bei vodafone was über die hep stars gefunden habe...sind auch relativ viele lieder..mich wunderts auch immer noch, das die "solche" musik da reinstellen..aber..find ich natürlich seehr gut :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!