ABBA - THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS - TRACK-LISTE UND VÖ

  • Die-Hard schön und gut, aber 100€ mehr nur wegen der DVD und ausführlicherem Textbuch und bei der nicht gerade wenigen Kritik an der Klangqualität? Ist eine diskutable Hausnummer bei Studentenstatus...
    Aber auch bei Ebay finde ich momentan nur die abgespeckte Version ;-(

  • Na ja, ihr könnt Euch ja eigentlich freuen, dass die Box mit DVDs soviel teurer gehandelt wird, Sammlerwert :)


    Werde noch ein bisschen warten, vielleicht taucht ja mal wieder die ursprüngliche Version bei Ebay auf. Vielleicht noch ne andere Idee, wo man gucken könnte? Import lohnt sich ja nit in der Preisklasse wegen der Gebühren...

  • Amazon war die erste Anlaufstelle. 151€ mit DVDs, 65€ im Marketplace. Bei hood leider gar nix :-(


    Dann werde ich wohl auf die DVDs verzichten müssen, denn den Unterschied finde ich zu krass.


    ABBAmaniac: Wann hast du die Box bei eBay gekauft?

  • Also ich habe mal durchgezählt und musste feststellen, dass mir aus der ganzen Box ganze 26 Songs fehlen.
    Es fehlen mir aus der Ring Ring CD ganze fünf Songs
    Für mich als Fan würde sich der Kauf schon lohnen, weil mir aus jeder CD, die in der Box enthalten ist auch etwas fehlt.
    Mir fehlen da in der Hauptsache die vielen Bonustracks in der spanischen Fassung. Die drei deutschen Titel, die Abba produziert haben, fehlen mir auch. Und die Version vom Titel On and On and On an die noch ein zusätzlicher Vers angehängt wurde, habe ich nur auf der DVD. "The Definitive Collection." Also ich werde bei Gelegenheit zuschlagen. Meine Originalplatten von Abba knistern nämlich schon reichlich. Aber wegwerfen werde ich sie deshalb trotzdem nicht.

  • ABBALive: das stimmt.
    Dann fehlen dir, gemini, nur noch (davon ausgehend, dass du im Besitz aller acht "2001 Import Bonus Track"-Alben bist) die drei deutschen, Åh vilka tider, Waterloo (French), Ring Ring (Single Remix), Medley: Pick A Bale Of Cotton/On Top Of Old Smokey/Midnight Special (1975 Mix), You Owe Me One, Waterloo (Alternate Mix), Summer Night City (Full Length Version), Lovelight (Edited Alternate Mix), Dream World, Voulez-Vous (Extended Remix, 1979 US promo), On And On And On (Full Length Version), I Am The City, ABBA Undeleted und natürlich die beiden DVD's ;)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnUlväus ()

  • Vielleicht bin ich ja paranoid, aber seitdem ich hier die Ankündigung des neuen Sets gelesen habe, finde ich bei Amazon plötzlich kein Angebot mehr für die abgespeckte Version :(
    Dafür taucht jetzt immer mal die eine oder andere Version bei Ebay auf.
    Heute ist die abgespeckte gebraucht für 70€ weggegangen!

  • So, heute habe ich meine Box von Amazon zum "Schnäppchen"-Preis von EUR 94,99 erhalten. Ich hatte schon bedenken, dass die Box nicht lieferbar sein könnte, da kurz nach meiner Bestellung das Angebot bei Amazon wieder verschwunden war.


    Die Box war Original eingeschweißt, erkennbar am Siegel. Die Außenhülle der Box ist in einwandfreiem Zustand und dies gilt ebenso für die CDS/DVDs und die Booklets.


    Obwohl die Box recht wertig angefertigt ist, habe ich die CDs/DVDs aus den Papphüllen genommen und bewahre sie in Jewelcase - CD-Hardcover-Boxen auf. So verfahre ich mit allen wertvollen CDs, da mit jeder Entnahme aus der Papphüllen die CD unweigerlich zerkratzt wird.


    Erster flüchtiger Höreindruck bzgl. den Klangeigenschaften war positiv. Bei Gelegenheit möchte ich den Klang mit "The Albums" vergleichen.


  • Also ich kann die Box nicht mehr finden auf AMAZON, nur eine gebrauchte von 2008 für 99€

  • War das die blaue Samtbox?Dafür habe ich damals 2005 knapp 160,-Euro bezahlt, inzwischen gibt es Anbieter die wollen bis zu 700,-Euro dafür.Gute Investitionsanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!