ABBA - THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS - TRACK-LISTE UND VÖ

  • Zitat

    Original von ABBA: Z.B.: Fehlt bei der DVD das Video "When I kissed the teacher"


    "When I Kissed The Teacher" ist auch kein von Polar produziertes offizielles Musikvideo, sondern wurde im Rahmen des Specials "Abba-dabba-dooo!" für das Publikum in Australien produziert. Das komplette TV-Special ist aber in der Deluxe-Edition von "Arrival" enthalten.


    Zitat

    Original von ABBA: und es fehlen auch wirklich viele songs wie zb. Sang till Görel, Hovas Vittne


    Diese Songs zählen angeblich als nicht offiziell veröffentlicht. Die Auflage war sehr gering und nur für den engen Bekannten- und Verwandtschaftskreis um die Gruppe und Stig gedacht.


    Zitat

    Original von ABBA: Hej gamle man (was ja auch als erster abba song zählt)


    "Hej gamle man" wurde als "Björn & Benny"-Song veröffentlicht und zählt nicht als ABBA-Song. Der erste offizielle ABBA-Song bzw. die erste Singe ist "People Need Love". Dass "She's My Kind Of Girl" (ursprünglich ebenfalls nur als "Björn & Benny"-Song veröffentlicht) mit auf der Trackliste der Box steht, liegt nur daran, dass er 1973 als ABBA-Song erschien, nämlich als B-Seite der Ring-Ring-Single (im Raum Skandinavien) und Bestandteil der internationalen Version des Ring-Ring-Albums.

  • Zitat

    Original von ABBA
    Also ich besitze die Box nicht und weiß deshalb auch nicht, wie die CD's gestaltet sind...sind sie denn nun wie CDs von heute gestaltet oder haben sie die original LP Cover auf den CD's gedruckt (also alles schwarz) wie früher.



  • Wenn "When I kissed the teacher" angeblich zu der TV Show ABBA- DABBA- DOO zählt, würde das Video "Daning Queen" doch auch zu der Show zählen, da es in der Show genauso enthalten ist??!!Verstehst du mich? Ich besitze die Arrival Deluxe Edition übrigens...

  • Zitat

    Original von Mabba


    Wenn ich jetzt so den Inhalt ansehe und wie die Screenshot gestaltet sind, würde ich mir das ganze Set jetzt ziemlich gerne kaufen, obwohl ich schon alles habe, was enthalten ist. Schade wirklich, dass nicht die komplette Live Show enthalten ist. Käme ziemlich geil rüber...Aber sind das denn nun CD's oder LP's??? Und wie teuer liegt der Preis momentan in Deutschland??? Danke übrigens für die Bilder...spar jetzt zusammen :-)

  • Zitat

    Original von Mabba
    Das sind CD's im Vinyl Look.
    Gibts übrigens auch als Rohlinge im Handel.


    Und so sehen die CD's wirklich aus? Wie die LP's von früher?! Is ja geil...hast du die Box??? Wenn ja, lohnt es sich, das Geld dafür auszugeben, obwohl man schon alles davon hat???

  • Die Box ist wirklich sehr schön! Ich kann sie nur empfehlen. Das ist richtig edel mit diesen Vinyl-CD´s, die aussehen, wie die Schallplatten von damals. Man fühlt sich gleich in die alte Zeit versetzt. Und außerdem hat man alles von Abba in einer kleinen Schachtel, dass ist platzsparend und man hat immer alles an einem Ort und muss nicht lange suchen. :D

  • ich finde es lohnt sich nicht nur wegen der super Aufmachung, sondern auch wegen des FANTASTISCHEN Sounds! :D

  • Zitat

    Und so sehen die CD's wirklich aus? Wie die LP's von früher?! Is ja geil...hast du die Box??? Wenn ja, lohnt es sich, das Geld dafür auszugeben, obwohl man schon alles davon hat???


    Ja auch wenn man schon alles hat, für mich hat es sich gelohnt.
    Alleine die Box selber ist ein hingucker, mein Vermieter ist dermassen von dieser Box angetan, dass wenn er sich anmeldet, ich die Box, das ist kein Witz, im Tresor verschliesse.
    Die Ungaren allgemein, stehen unheimlich auf ABBA. Jedenfalls die Leute die ich bis jetzt kennengelernt habe.

  • Zitat

    Original von hamlet3
    ich finde es lohnt sich nicht nur wegen der super Aufmachung, sondern auch wegen des FANTASTISCHEN Sounds! :D



    Neee, der Sound ist billig und stümperhaft !!!
    Bei Super Trouper ist der Bass total unsychron

    Einmal editiert, zuletzt von frankie ()

  • Zitat

    Original von hamlet3
    ich mag ihn sehr gerne, so voll :-D


    Was soll ich denn nun machen? Es ist sicher geil aufgemacht und gestaltet, aber wenn man wirklich schon alles hat...lohnt es sich als großer ABBA Fan denn auch wirklich die Box zu kaufen? Und macht es dann auch Spaß??? Bitte um hilfreiche und vllt. unterstützende Antwort!


    THX


    ABBA

  • Mach Dir mal ne Liste mit Pro und Contra.
    Stell Dir die Frage: Ist es mir wert die Box zu besitzen?
    Dabei geh mal Deine ABBA-Sammlung durch.


    Solche Sachen sind es wert zu besitzen, wobei das jeder für sich ausmachen muss. Limited Editions, Boxes etc. die haben schon was.


    Meine erste Box, die war blau mit allen Vinyl Singles drinne, die hab ich mir von meinem Lehrlingsgehalt zusammengespart. CHF 168.00 hat die Box gekostet. Die zweite Box war Thank You For The Music, die dritte diese Bisquit Box und jetzt diese Blaue Samt-ABBA Box. Jedesmal wenn ich die Dinger angucke, bin ich stolz die zu haben und freue mich darüber.
    Für mich persönlich, Abba hat mich seit 1974 auf meinem Lebensweg begleitet, die Musik hat mich getröstet und gab mir Mut in schwierigen Situationen, ich gebe ABBA damit etwas zurück.
    Sie haben es sich verdient.


    /edit:
    Meine Güte, bin ich sentimental.....

  • Also ich versuche Dir mal als Tontechniker und großer Plattensammler meinen Eindruck zu vermitteln:
    Der Sound ist wie gesagt peinlich - Der originale Sound der 70'er ist völlig weg und alles klingt einfach nur billig und aufgeblasen ! Die Aufmachung außen ist super toll, jedoch sind die inneren Werte nicht so überzeugend. Wenn ich z.B dagegen meine Eurythmics Box von 2004 ansehe wirken dises matten Pappdinger in der Box (biegen sich bei mir auch schon alle) schon fast wie selfmade.
    Die Arrival Anniversary ist für mich die schönste ABBA CD


    Grüße
    Frank

  • [quote]Original von frankie


    Die Arrival Anniversary ist für mich die schönste ABBA CD


    Meinst du die Arrival Deluxe Edition??? Die Deluxe Edition ist die geilste ABBA CD/DVD die ich besitze bzw. die ich kenne. Der inhalt der DVD ist fabelhaft und die CD ist ebenfalls total geil!
    Wenn zum 30 jährigen Jubiläum von ABBA's fünften Album "The Album" eine Deluxe Edition erscheint, sollte da ebenfalls eine DVD beigelegt sein, die vielleicht das Mini Musical "The girl with the golden hair" von den Konzerten 1977 enthält. Das wäre total geil. Oder zu mindest sollten auf der CD als Bonustracks die 4 Songs aus dem Musical als Live Tracks enthalten sein. Was meint ihr dazu? Und was hättet ihr gerne auf dieser "The Album- 30th anniversary deluxe Edition"???

  • Hallo!


    Neben der "großen" Box von den "Complete Studio Recordings" scheint es auch eine abgespeckte und damit auch billigere Version zu geben. Die enthält keine DVDs und auch nicht die Begleitbücher. Dafür aber 9 Alben und ein kleines Booklet.


    Gruß, Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Hallo!
    Hat jemand diese "abgespeckte" Version der Box? Die kostet ja momentan fast 100€ weniger. Fehlen dort die DVDs und die Textbücher oder sind die Textbücher abgespeckt?


    Welche Lieder würden mir fehlen, wenn ich die CDs einzeln kaufe (habe als Cd nur die Complete Singels Edition)?
    ABBA Undeleted, I Am The City, Put On Your White Sombrero, Dream World und die Mixe, also "nur" die von der Raritäten Cd? I Am The City, Put On Your White Sombrero, Dream World und Medly kann man bei iTunes kaufen, leider jedoch nicht itunes plus und Medley ist wohl die nicht Raritäten-Version?


    Hm, was tun?

  • Zitat

    Original von AH-HA
    Welche Lieder würden mir fehlen, wenn ich die CDs einzeln kaufe (habe als Cd nur die Complete Singels Edition)?
    ABBA Undeleted, I Am The City, Put On Your White Sombrero, Dream World und die Mixe, also "nur" die von der Raritäten Cd? I Am The City, Put On Your White Sombrero, Dream World und Medly kann man bei iTunes kaufen, leider jedoch nicht itunes plus und Medley ist wohl die nicht Raritäten-Version?


    Hm, was tun?


    Das kommt darauf an, welche Versionen der Alben du dir besorgst. Informier dich doch mal auf http://www.abba-world.net/ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!