Lieblings-Songparts

  • Hallo zusammen!
    Vielleicht geht es euch auch so wie mir- euch gefällt eine Stelle im Song besonders gut und darum wird er vielleicht auch gerade zu eurem Favoriten. Manchmal weiss man warum, manchmal auch nicht- es ist einfach so.
    Nun würde es mich interessieren, ob es euch auch so geht und bei welchen Songs dies der Fall ist. Ich mache mal den Anfang:
    Hey, hey, Helen: Der Akkordwechsel D-A bei "...is it worth, the pain to see your children cry..." ist sehr schön, finde ich.
    Elaine: Der musikalische Übergang (1.-3. Wiederholung) zwischen "...they tie your hands, they tie your feet" und "...and the street is narrow...".
    My love, my live: Der Übergang zum Refrain ist besonders schön geworden, wie ich finde.


    Ich hoffe, dieser Thread gehört nun nicht gleich in die Kategorie der "Fragwürdigen", doch ich finde, ein Melodien-Thread (so könnte man es nennen), zumal es ihn anscheinend noch nicht gibt, habe durchaus seine "Existenzberechtigung" in einem Forum, bei dem es ja schliesslich um sehr anspruchsvolle Musik geht (nicht nur um Gesang, hoffe ich, sonst bin ich jetzt quasi ins Fettnäpfchen getreten ;)) - eben ABBA!

  • Hallo Tinel.
    Im Gegenteil: eine sehr schöne Idee für einen Thread.
    Gerade bei Abba gibt es doch die schönsten Melodienführungen unterschiedlichster Art.


    Ich mag besonders:
    Thats me
    und
    Head over Heels (man kann quasi die Tonleiter rauf und runter hören) :smile:

  • Auch ich finde das eine schöne Idee für ein Thema:
    Mir gefällt die Melodieführung bei "You owe me one" sehr. Vor allem die vielen, scheinbar tausende Backing-vocals im Refrain. Das klingt toll.
    Ebenso mag ich den Backing-vocal von "Cassandra" sehr, vor allem im Abspann.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!