Seit wann?

  • ich bin jahrgang 1992



    Bei mir war das so: Letzten Herbst waren wir auf der Jagdhütte des Freundes meiner Mutter und dieser hatte ABBA-Thank you for the musik dabei. Ich hatte keine Ahnung, was ABBA ist ich hatte nur mal den Namen gesehen bei einer E-card seite, wo man e-cards mit musik verschicken konnte und da war eben WAterloo-ABBA...
    Wie auch immer, ich fing an zu hören, das erste Lied das ich hörte war Knowing me knowing you und es fesselte mich total (ist übrigens immer noch eines meiner lieblingslieder). Tja, ich hörte mir also mit grossem Vergnügen diese CDs an. wieder zu hause, musste ich oft an die schöne musik denken. Eines Tages lieh ich mir von der Bibliothek ABBA Gold und da hats mich dann eindeutig gepackt :D

  • Hallo :)
    ich bin Micha 40 Jahre alt, bin schon seit 1975 treuer Abba Fan
    denn schon als kleiner steppke lief die Musik rauf und runter bei mir!
    Es vergeht auch heute noch kaum eine Woche ohne das ich mir
    die eine oder andre Abba CD in den Player einlege.
    Diese zeitlos schöne Musik packt mich nun schon seit meiner
    Kindheit :giggles:
    Mein grösster Wunsch wäre es die vier noch einmal live sehen
    zu können. Ich habe so ziemlich alles an Musikmaterial über Abba
    was so bei uns auf dem Markt zu bekommen war
    Was die Frida und Agnetha betrifft waren meine Sympathien für Frida immer ein klein wenig größer :smile:

    LG Micha

    Times of Joy and Times of Sorrow
    We will allways see it through
    I dont care what comes tomorrow
    We can face it together
    The way old friends do

  • Hey!


    Ich bin Ann-Katrin und noch nicht so lange Fan wie andere. Ich bin seit Anfang November 2005 ein Abba fan. Bei mir war das so, dass ich bei einer Freundin war. Zufällig fand ich in ihrem Zimmer eine Cd von Abba (Abba-Gold). Ich sagte zu ihr, mach die mal bitte an ich möchte die mal hören. Als ich dann das erste Lied "Dancing Queen" hörte, dachte ich nur Von den musst du mehr haben und wissen. Tja und so wünschte und kaufte ich mir mehr und mehr Abba. Ich bin Jahre 1991. Also 14 Jahre alt und erst seit 6 Monaten Abba fan.

  • Hallo an Alle !


    Ich heiße Thorsten, bin am 08.06.1981 geboren und bin mittlerweile fanatischer ABBA-Hörer. Wie ich zu dieser Gruppe kam ? Ganz einfach, ich hörte die ABBA-Titel oft im Radio, auf Oldiesendern. Die Musik gefiel mir immer mehr und mittlerweile ist es meine Lieblingsgruppe und sie wird es auch immer bleiben, denn ABBA hat Musik für alle Stimmungen. Wenn man mal schlecht drauf ist, kann man sich ruhigere Titel anhören und wenn man in Feierlaune ist kommen die etwas schnelleren Titel gut an. Generell finde ich alle Titel klasse.


    Ich würde (fast) alles dafür geben um diese fantastische Gruppe einmal live zu sehen. Wird wohl aber nicht mehr in meinem Leben passieren. :(


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hi!
    Ich bin wie Mäuschen durch meine Mutter zum ABBA-Fan geworden.Es wurde mir also sozusagen in die Wiege gelegt.
    Seit ich mich erinnern kann, liefen bei uns immer wieder die Hits.
    Eine zeitlang zwischen drinnen (Pubertät) hasste ich es sogar:oops:,allerdings findet man da ja auch gewöhnlich alles sch...was die "Alten" machen.
    Mich persönlich packte dann in den 90ern das ABBA-Fieber, als Erasure 'Take a chance on me' coverten (grins).Da plötzlich erinnert ich mich wieder an ABBA und fing an, die alten Platten auszugraben und fand sie megageil! Auch wenn die meisten Freunde von mir sich nicht wirklich so begeistern konnten, wie ich.
    Irgendwann begann ich dann mir eigene CD's, Bücher,später auch DVD's zu kaufen. Aber ich bin meiner Mami sehr dankbar, dass sie mir ihre Plattensammlung (teilweise von argen Gebrauchsspuren gekennzeichnet,kratz,knister)grosszügig überlassen hat.Nun ja dafür wurde sie reichlich mit gleichnamigen CD's entschädigt,denn auch sie will nicht auf ABBA verzichten.

  • Ich bin jetzt 12 ½ Jahre alt und bin seit 2 ½ Jahren Abbafan. Vorher habe ich mich sehr für Klassik begeistern können, was aber sehr wahrscheinlich eher daran liegt, dass ich wegen meinem Vater (er mag Klassik) nichts anderes gehört habe.
    Dann, dann kam der bedeutendste Tag in meinem Leben: Ich hörte Abba. Wie’s weitergeht, könnt ihr euch ja sehr wahrscheinlich denken!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Bin Baujahr 1992. Die lieder von ABBA fand ich schon immer schön aber seit 2005 bin ich richtiger fan. Vorher hab ich mich ned so für bestimmte Musikgruppen interessiert

  • Ich bin 1982 geboren, irgendwie hat mich Schweden mit Ihrer Musik immer schon begleitet!
    Alles fing ende der 80er mit Roxette an, dann war ich anfang der 90er total von Ace of Base fasziniert.
    Abba hörte ich schon immer gerne, aber so richtiger Fan bin ich "erst" mitte letzten Jahres geworden!
    Die Schweden haben es halt voll drauf :-D

  • ich bin 43 jahre alt und mit ABBA groß geworden.
    seit diesen berühmten tag im april 1974 bin ich ABBA fan und werde es auch immer bleiben :smile:
    ich hatte auch das glück ein konzert in frankfurt mit zu erleben...man stellt sich vor, das ticket kostete 15 DM, das war 1979.
    1982 waren sie bei uns hier in saarbrücken bei der sendung "showexpress". das habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen.
    diese tage werde in meinem leben immer einen hohen stellenwert haben.


    gruß
    Laterndel

    man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Laterndel ()

  • Ich wurde Abba fan über die A-teens da ich am anfang geglaubt.
    habe das die Sonngs von ihnen stammen und das
    Benny und Björn deren songwriter gewesen sind.
    Iist mir das peinlich :oops: .
    Aber meine Mutter hat mich da aufgeklärt und hat zu mir gesagt das sie die Songs gehört hat.
    Also bin ich in die Bücherei gegangen und hatte noch
    das Glück das ich mir noch ein Abba Album ausleihen konnte weil alle Ausgeliehen waren ausgeborgt habe
    ich mir das Album "The Album" und seit dem bin ich
    ein Abba fan geworden ziemlch lang der Post gell :giggles:

  • So richtig ABBA-Fan bin ich seit August 2004, wo ich im Mamma Mia!-Musical war und danch beschlossen habe, mir eine ABBA-CD zu kaufen. Das war die Deifinitive Collection-CD und damit fing meine ABBA-Leidenschaft an.

  • Ich bin von 1990...Als ich irgendwann mitte/ende Oktober 2004 die Vorschau von MammaMia in Hamburg gesehen habe, fand ich das Musical total klasse. Im Mai 2005 war ich dann in London und hab's mir angesehn...danach war ich restlos begeistert von dem Musical und vor allem von ABBA und hab mir die Definitive Collection gekauft. Seit dem sammel ich alles, was mir in die Finger kommt :smile: ... Frida hat mich von Anfang an fasziniert :giggles: :smile:

  • ich bin 13 und fand abba schon immer toll. aberso richtig verrückt nach abba wurd ich erst am 15.3.07
    zu meinem geburtstag sind wir nach hamburg ins musical mamma mia gefahren. danach war ich so begeistert das ich gleich alle möglichen cd's von abba gekauft hab :)

    [GLOW=green][SIZE=1]Mamma Mia! Hamburg 4 ever!!! [/SIZE] [/GLOW]

  • Ich bin 29 Jahre alt und ABBA ist mit mir seit 1995. Damals habe ich angefangen, mich für diese Super-Gruppe zu interessieren. Nach und nach kaufte ich mir die Platten (jetzt auch Vinyl-Platten). Diese Gruupe wird immer lebendig sein. So viele schöne Lieder haben sie uns hinterlassen.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • boah ich weiß es schon garnicht mehr...
    ich war auf jeden fall noch zimmlich klein...
    ich hab nee kasette von meiner mam genommen und die musik hat mir einfach gefallen was drauf war...
    nee orginale auf jeden fall mit bilder drin...
    die hab ich mir immer wieder angeschaut...hab seit dem jede abba doko/film angeschaut...habs auch teilweiße aufgenommen...


    ich denke es war 93ig rum...


    ich bin 20...da war ich sechs...


    ich denke in dem alter hat man vielleicht noch keine ahnung von musik...aber geschmacklich auf jeden fall...
    und ich höre abba heute leidenschaftlich...
    ich liebe ihre musik ihre texte und vorallem ihre stimmen...ihren beat in den lieder...und man muss bedenken wann die musik aufgenommen wurde...und das finde ich wahnsinn was die damals zu stande gebraucht haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!