Der beste 1982er! (30 Tage!)

  • the day bevor you came das viedo gefällt mir gut.wie agnehta am bahnsteig steht und er kommt angerannt.ich hab das video beschimmt schon tausendmal gesehen aber mann immer wieder anschauen .super lied und video abba forever

  • Ich finde die alle schön. Das ist blöd, dass man nicht alle wählen kann. =)
    Habe meine Stimme also Under Attack gegeben.

  • Eindeutig für mich The Day Before You Came! Für mich einer der besten ABBA-Titel überhaupt. Und das ist auch das tragische aus heutiger Sicht, ausgerechnet nach solch einem Meisterwerk aufzuhören. Aber andererseits kann man auch sagen: mit einem qualitativen Paukenschlag die Karriere beendet.
    Peter

  • ich habe für Under Attack gestimmt...aber natürlich sind alle sehr schön

  • Ich finde sie alle super, aber meine Stimme habe ich Under Attack gegeben. Ich finde, es hat eine sehr schöne Melodie und selbst wenn man den Text nicht übersetzen kann, weiß man sofort um was es geht. Nicht, dass die anderen nicht schön wären... aber hier ist mein Favorit Under Attack.

    [schild]My life is as good as an ABBA- song! :-D [/schild]

  • ....


    schönes Thema mit den 82er Hits. War aber schon da und die Abstimmung verläuft heute so wie damals.


    Ich finde es ja auch genial, was im Internet so alles kursiert z. B. zum 82er Titel "Under Attack", wo durch extrahierte Vocals fast eine acapella Version von "Under Attack" entstanden ist, die ich sehr interessant finde, da hier überdeutlich die tiefe Stimme von Frida im Refrain zu Geltung kommt, wobei die hohe Stimme von Agnetha etwas untergeht:


    http://www.youtube.com/watch?v=qMd8Eq6bpPA


    Das Zusammenspiel und die Harmonie der Stimmen ist aber unvergleichlich!!! :giggles: :giggles: :giggles:

  • The Day before you came ist für mich der einzige akzeptable Titel ihrer letzten Schaffensperiode.You owe me one,Unter Attacke(stand ABBA wohl auch als sie das als Single rausgaben),Cassandra,I am the City...die Luft war raus,definitiv!Weshalb nun Just like that bis heute keine offizielle Veröffentlichung erfahren hat bleibt wohl eines der größten Rätsel in ABBAs Mythologie.Wenn man dann bedenkt das ein spanisch inspiriertes Desaster wie Put on your white Sombrero die Archive ungestraft verlassen durfte ist die Verwunderung umso größer.Just like that ist großartig und vielleicht sind 40 Jahre Waterloo Siegeszug im kommenden Jahr nochmal Grund für eine Revision und der Titel kriegt doch noch eine Chance.

  • Zitat

    Original von Dusty
    The Day before you came ist für mich der einzige akzeptable Titel ihrer letzten Schaffensperiode.You owe me one,Unter Attacke(stand ABBA wohl auch als sie das als Single rausgaben),Cassandra,I am the City...die Luft war raus,definitiv!Weshalb nun Just like that bis heute keine offizielle Veröffentlichung erfahren hat bleibt wohl eines der größten Rätsel in ABBAs Mythologie.Wenn man dann bedenkt das ein spanisch inspiriertes Desaster wie Put on your white Sombrero die Archive ungestraft verlassen durfte ist die Verwunderung umso größer.Just like that ist großartig und vielleicht sind 40 Jahre Waterloo Siegeszug im kommenden Jahr nochmal Grund für eine Revision und der Titel kriegt doch noch eine Chance.




    Hey,
    nein, ich sehe es nicht ganz so, wie DUSTY & WEBMARK,
    all die Songs die Dusty aufführte tragen das Zeichen ABBA!


    „Cassandra“ hat für mich den typisches ABBA Style aus den Jahren davor! „I Am The City“ und „Under Attack“ zeigten uns, das ABBA, wenn sie weiterhin Lust auf ABBA gehabt hätten, sich den damaligen, modern klingenden Sound der 80er Jahre angeschlossen hätten und nicht stehen geblieben wären! Wäre „Just Like That“ offiziell komplett erschienen, wäre es damals als Single gewiss nicht gerade in den Charts angesagt gewesen, denke ich! Dabei möchte ich hierbei erwähnen das ich das Lied liebe, aber dennoch für eine ABBA Single im Jahre 1982 wäre es nicht geeignet gewesen!
    „The Day Before You Came“ war eine gute Wahl von ABBA nach „Head Over Heels“ genauso wie „Under Attack“ nach „The Day Before You Came“ war! Hätten sie “Cassandra” anstatt „The Day Before You Came“ gewählt …. ... darüber lässt sich nur spekulieren, wie da der Charterfolg ausgesehen hätte! Nun, “I Am The City” bekam seine Chance leider nicht mehr!


    Die Wortwahl von Dusty „akzeptable Schaffensperiode“ finde ich etwas zu hart gewählt, da die Songs selbst heute noch beliebt sind, mehr oder weniger, das ist ja klar, denn es ist nicht alles ein „Dancing Queen“ oder „Money, Money, Money!


    Und „Put On Your White Sombrero“ finde ich alles andere als ein spanisch inspiriertes Desaster, es zeigt uns doch hier wunderbar wie ABBA an Songs gebastelt, gefeilt haben und das „Cassandra“ dabei heraus kam! Vergleichbar mit „Why Did It Have To Be Me“ und „Happy Hawaii“! Und ich finde alle diese 4 Songs haben ihren Charme! Bei „Put On Your White Sombrero“ bekomme ich heute noch beim Part wo Agnetha mit ihrer Stimme dazustößt eine riesigen Noppenmantel ..... Wahnsinn!


    „You Owe Me One“ kann ich persönlich heute, wie damals absolut nicht einschätzen! Ich mag es nicht, ein Song der ganz und gar nicht für mich dazugehören möchte, finde es aber sehr interessant das viele Fans diesen Song sehr mögen! Es zeigt uns doch wie groß die Bandbreite, die Geschmäcker unter uns Fans ist und ABBA somit ein riesiges Publikum gefunden haben!


    Cape Diem
    Cassandrafan

  • Na gut - 16 (Just like that) zu 46 (The Day Before You Came).... da gehöre ich dann wohl zur "Just like that" - Minderheit. :giggles:


    Ich mag "The Day Before" nur selten hören - nämlich dann, wenn ich in entsprechender (trüber) Stimmung bin. Und da das bei mir eher selten ist, höre ich tausend mal lieber "Just like that".


    Dieser Song repräsentiert mein persönliches Bild von ABBA als einer Gruppe, die mit ihren Songs immer versucht hat Fröhlichkeit rüber zu bringen, deutlich besser.


    Auch hat er den für mein Empfinden typischen ABBA-Klang (ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie die Gesangsspuren mehrfach übereinander gelegt haben um diesen "vollen" Klang rauszuholen :confused: )


    Und vor "The Day Before You Came" würde ich auch noch "I Am The City" vorzeihen.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

    Einmal editiert, zuletzt von Schteffan ()

  • [SIZE=3][SIZE=3]THE DAY BEFORE YOU CAME .
    Der Song kommt so emotional daher und begleitet mich durch die immer mal wieder aufkommenden Tiefs im Leben, um dann wieder tief durchzuatmen :-)
    [/SIZE] [/SIZE]

    ...I have questions and they know everything.

  • The Day before you came...wie würde sich dieser Titel anhören wenn echte Instrumentierung im Spiel gewesen wäre?Könnte eine Minioper sein,es steigt es fällt um dann fast meditativ auszuklingen.Was wäre das für eine Maxi-Single geworden wenn man den Titel zur 15 Minuten Odyssee ausgebaut hätte.Man hat sich am Schluß so schön reingehört,es ist zu schade das nach knapp sechs Minuten Schluß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!