Frida+Ratata "Sa länge vi har varann + As long as I hav

  • Habe diesen Song mal wieder gehört. Frida hat ihn zusammen mit dem schwedischen Duo RATATA im Herbst 1986 aufgenommen und im Frühjahr 1987 veröffentlicht. Es gibt eine schwed. und eine engl. Version plus ein wunderschönes Video. Leider wurde die engl. Version nie international veröffentlicht. Die Single war in Schweden sehr erfolgreich (Top 5).
    Wie findet Ihr diese Songs ??

    "Die ganze Welt hat eine Scheibe" :eek: :rofl:

  • Hallo,


    also ich finde Så Länge Vi Har Varann einfach wunderschön.Bin aber noch auf der Suche nach As Long As I Have You.Kann mir jemand sagen wo man ihn finden kann? Denn ich habe diesen Song (engl.) weder mal gehört noch ein Video davon gesehen.(Falls es ein Video gibt) :???:


    Danke im voraus.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Wow, für mich ist das echt ne Neuigkeit!:-)


    Ich habe von den Songs vorher noch nie was gehört; ich glaube, das steht noch nicht einmal im Buch Licht und Schatten, jedenfalls nicht im Index! Man findet beide Versionen des Songs als Video auf youtube; da hab ich sie mir auch angehört. An dieses Stück auf CD/ Vinyl ranzukommen, dürfte wirklich sehr schwer sein, oder aber ziemlich teuer werden. Oder hat dieser Titel es auch auf "Frida- The Box" geschafft? Ich fürchte fast nein, denn dann wäre er bestimmt bekannter. Danke jedenfalls, dass ihr mal drauf aufmerksam gemacht habt, denn ich finde wirklich es lohnt sich, das mal gehört zu haben. Zumal es aus einer Zeit stammt, in der Frida in musikalischer Hinsicht sehr passiv war.

  • Ich kenne nur die schwedische Version,aber das ist eine Hammernummer !
    Sie hat mir so gut gefallen das ich mir gleich eine ganze RATATA CD gekauft habe.


    Aber nich nur dieser Song ist super,das ganze Album ist ein Höhrgenuss !


    Besoners angetan bin ich noch von "Drömmar" "Försten" und "Himlen".


    Die Platte trägt den schlichten Namen "Kollektion" und ist 2002 von Universal
    veröffentlicht wurden,ist so zu sagen ein Best Of.


    Ich kann die CD nur jedem ans Herz legen,einfach super !


    Viele Grüße !
    Patrick

  • Die englische Version von "Sa lange vi har varan" - "As long as I have you" ist die B-Seite der Single "Om du var här" bzw auf der Maxi enthalten. Sicher ist sie nicht ganz so leicht mehr zu finden, aber in einem Second-Hand Plattenladen in Schweden/Stockholm oder auf einem Flohmarkt wird es die sicher zu finden geben.


    Ausserdem ist das Lied auf einigen Bootlegs enthalten.


    Ratata haben insgesamt 9 bzw 10 Alben veröffentlicht und hatten in Schweden einen ähnlichen Stand wie Roxette.
    Der Sänger Mauro Scocco ist seit Jahren ein sehr erfolgreichen Sänger und Songschreiben in Schweden. Er hat unter anderem für Lisa Nilsson, Eva Dahlgren, Marie Fredriksson und Peter Jöback Songs geschrieben.
    Ich habe alle seine Alben zu Hause im Regal und er gehört zu einer meiner Favoriten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!