You owe me one

  • Ich habe eine Single aus dem Jahre 1982 mit den Songs Under Attack und You owe me one. Jetzt würde ich von euch gerne mal wissen, wie euch letzteres gefällt? Ich fand es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile zählt es für mich zu einem richtigen Stimmungsmacher. Durchs viele Hören ist meine Single leider schon sehr verknistert, aber den Song gibts ja leider nicht auf einem Album. Findet ihr denn nicht auch, dass er Under Attack nicht unterlegen ist?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich hätte YOMO auch zur A-Seite gemacht. Under Attack hat mich noch nie angesprochen, bei YOMO bekam ich sofort gute Laune als ich es das erste Mal gehört habe.
    Das mit dem Album sollte kein Problem für dich sein http//www.musicload.de/item?trackid=127075

  • Auch weil es meistens so ist, dass auf der A-Seite das schnellere, flottere Stück ist, wirkt diese Single etwas verkehrtherum. Aber das hindert mich nun auch nicht daran, mit der B-Seite anzufangen. Wenn ich A dann überhaupt noch höre. :wink:


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Das mit den Backingvocals finde ich auch klasse, diese versetzten Verse verleihen dem Song das notwendige gewisse Etwas. Brilliant. :smile:


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Hi,


    bis 1994 und der Veröffentlichung der 4er CD-Kopplung "Thank you for the music" kannte ich den Song gar nicht, da ich die Single aus dem Jahre 82 nicht besaß. Doch ab dann (1994) war ich begeistert von dem Song, der ebenso gute Laune rüberbringt wie "Happy Hawaii", welches es auch 1994 auf dieser CD gab.


    Ian

  • Obwohl, Under Attack spricht mich doch an mittlerweile. Muss wohl an diesem klasse Show-Express-Auftritt liegen...

  • Ich finde Under Attack klingt als ob Benny und Björn den Song für Fridas Solo-Album geschrieben hätten.
    Ich hätte 1982 ja ganz andere Songs als Singles herausgebracht:
    Just Like That / The Day Before You Came
    I Am The City / Under Attack

  • also ich finde eigentlich alle oder fast alle songs von 1982 a-seiten-tauglich, die auszuwählen als single wär recht schwierig für mich... :)

  • Fast alle Songs die ABBA auf ihren B-Seiten hatten, waren A-Seiten tauglich, deshalb warf die B-Seite manchmal die A-Seite vom 1. Platz in der HR 3 Hitparade.


    Damals konnte ABBA nur von Queen, Smokie oder sich selbst vom 1. Platz verdrängt werden. giggles

  • Zitat

    Die B-Seiten sind tatsächlich alle A-Seiten tauglich!!!


    Ja wie ich finde auch Angeleyes :D

  • Kann mir bitte mal einer sagen, was heißt: You owe me one.


    Ich dachte immer das heißt sowas wie: Du erdrückst, oder du nimmst mich ein.


    Ich war letztens auf ner ABBA Seite, der hat die Texte übersetzt und da kam immer: Du schuldest mir einen als Übersetzung zu You owe me one


    Das gibt für mich so gar keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!