• @ Heiner ... hey, was ich dort anhand deiner Bilder zu Gesicht bekomme gefällt mir - danke -- siehst so richtig nach einem ABBA - Musikfreund aus! Klasse! Du machst dir ja ganz schön viel Arbeit .... es macht dir aber Spaß, das ist toll! Ja und mir bereitet es Freude solche Fotos zu sehen :thumbsup:


    Leider funktioniert der LINK bei mir nicht, d.h. doch schon, aber ich höre nichts! Hm, was mag das wieder sein! Ist nicht so schlimm, dann lege ich meine Vinyl Single auf und habe das Ergebnis!


    Was sagt dir dein Vergleich???


    VG Cassandrafan

  • Leider funktioniert der LINK bei mir nicht, d.h. doch schon, aber ich höre nichts!


    Nichts zu hören. ?( Komisch. Ok, ich hab es relativ großzügig codiert, also sind es immerhin 9MB für nur 4 Minuten. Aber beim 'Link speichern unter...' (rechte Maustaste) sollte es dann offline eigentlich zu hören sein.
    Was sagt mir der Vergleich?
    1. Zuerst mal sieht man schön, dass bei der gekürzten Version schlicht vorn und hinten etwas gekappt wurde.
    2. Dann fand ich den Vinylklang wiedereinmal erstaunlich gut.
    3. Ich musste bei der Vinyl-Version den Track am PC etwas strecken, damit beide taktsynchron laufen. Das sagt mir, dass mein Plattenspieler auf 45 Umdrehungen vielleicht etwas zu schnell läuft, obwohl ich den damals mit einer Test-LP mit definiertem Testton bei 33 Umdrehungen exakt eingestellt hatte. Aber Singles lagen da wirklich schon 25 Jahre nicht mehr drauf. Allerdings hat mir die Software (Sony Vegas) auf die Schnelle beim Strecken das Pitching angepasst. Damit könnte es sein, dass zwar die Länge stimmt, aber die Tonhöhe noch etwas zu hoch ist. Vielleicht checke ich das noch mal. Beide Tracks gleichzeitig ging gar nicht.
    :D :D
    Heiner das Spielkind, eben.

  • @ Heiner ... hey da, ich habe den LINK soebend noch einmal getestet, schau an er funktioniert einwandfrei :) Herrje, die Stimmen der Damen hören sich aber nicht originalgetreu an, irgendwie witzig, was gewiss an deiner genutzten Software, wie ich es rauslesen konnte! Egal! Dein Vergleich ist interessant! Ja, Vinyl auflegen ist auch nicht mehr mein Ding, CD's sind da doch besser zu handhaben, aber was das Optische betrifft sind sie brilliant, große LP Fotografien, oder schöne Single Cover! Naja!


    Schön ist es zu erfahren das du dich auch intensiv mit dem Song "Lovelight" beschäftigt hast, so ist mein "ausbuddeln" doch nicht umsonst gewesen! :P Nochmals vielen Dank für deinen privaten Vergleich! Technisch bin ich da nicht so begabt!


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!