Dancing Queen - Komplette Version mit zusätzlicher Strophe?!

  • Zitat von Scotty:

    Dass die ABBA-Melodien einfach grandios sind, wissen wir doch alle…….und
    dass Benny und Björn hier grandioses kreiert haben wissen wir auch
    alle.......Und genau wie Du will auch ich alle Vier auf einmal hören.
    Aber trotzdem bleibt der Fakt, dass bei sehr vielen, um nicht zu sagen, der Mehrheit der Lieder, die Stimmen und der Gesang das absolute Nonplusultra der Lieder sind…..eben oft das wichtigste „Instrument“…der wichtigste Teil.

    Ich denke, dass die Melodien ohnehin schon super sind. Dass den Unterschied aber die Kombo der Stimmen von A+F gemacht haben, sieht man meiner Ansicht nach an dem eher mäßigen Erfolg der Gemini-Alben und des Albums "Shapes" von Josefin Nilsson. Ich mag diese auch alle richtig gerne und finde sie auch künstlerisch anspruchsvoll. Aber aauch hier ist das Komponisten-Duo B&B am Werk gewesen und es fehlt die wichtige Komponente A&A, die sie eben brauchen, um aus gutem Pop WELTKLASSE-POP zu zaubern.


    Und was die Veröffentlichung angeht: Die veröffentlichten Versionen sind so wie sie sind ja auch super und ich würde auch nicht wollen, dass es jedes Lied in X Variationen gibt, die alle dann ein bisschen anders sind und nur den Katalog aufblähen. Wenn aber eine Version stilistisch deutlich von dem Endresultat abweicht (Alternative Abmischung wie z.B. jetzt von Andante Andante in der Singels-Box), oder es eine verlängerte Version gibt (Dancing Queen mit zusätzlicher Strophe und Intro), sehe ich das etwas lockerer, da es da dann auch einen künstlerischen Aspekt gibt.

  • 7Burns , Webmark kann dir helfen, ich weiss es nicht, in der Schweiz kann man alles anschauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!