Über den Song: The Sun Will Shine Again...

  • Gerne würde ich wissen, warum sich Frida & Jon Lord damals nicht für eine Singleauskopplung zu The Sun Will Shine Again entschieden haben.


    Es wäre doch sicher ein kleiner Hit in den Charts geworden und hätte das Album von Jon Lord vielleicht noch ein bischen populärer gemacht...

  • Ja das wäre toll gewesen


    Aber so ist es doch besser als wenn es ein Flop geworden wäre. Und Frida ist es bestimmt nicht wichtig Singles zu verkaufen sie will einfach nur Musik machen (Geld hat sie ja genug :giggles: :giggles: :giggles: )

  • :) Klar wäre es für das Album beyond the notes besser gewesen, wenn Jon Lord und Frida sich dazu entschlossen hätten "The sun will shine again" als single zu veröffentlichen. Frida und Jon hätten sicher einen kleinen Hit in den Charts gehabt, aber da dieser Song nicht als single, sondern nur als Albumtrack zu haben ist, ist man als Fan von Frida gezwungen, sich das ganze Album von Jon Lord zu kaufen,
    Es steckt also auch ein bisschen Taktik dahinter, wenn die Plattenfirma sagt, daß sie einen Titel nur als Albumtrack verkaufen und nicht als single.
    Wenn man also einen Titel haben möchte, der nicht als single herausgegeben wird, so muss man sich wohl oder übel die ganze CD besorgen.
    Ich habe es gemacht und habe es bis heute nicht bereut.

  • Mit der Verkaufstaktik, lieber Pinocchio, geb ich Dir insofern recht, dass dieses Lied nie als Single zu haben, "seltsamerweise" aber intensiv und ausdauernd im deutschen TV präsentiert wurde!
    Heutzutage greifen die im Show-Biz eh zu ( fast ) allen Mitteln. Besonders beliebt ist es, eine normale CD oder DVD zu veröffentlichen und später, wenn die Verkaufszahlen mehr vor sich hindümpeln, eine Special-Edition auf den Markt zu bringen... mit allerlei Extras - die der Fan natürlich unbedingt haben will!


    Grüße von Pims.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!