Habt ihr ABBA-Gold?

  • Habt ihr ABBA-Gold? 1

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (1) 100%

    Mal eine einfache Frage, ABBA-Gold ist ja schon zig mal wieder aufgelegt worden, wer hat dieses Album denn?
    Ich habe mir 99 More ABBA Gold gekauft, wegen Cassandra und I am the city, ABBA Gold habe ich nie gebraucht, weil ich die Songs alle schon hatte.
    Dann wollte ich ein Album mit den besten Songs haben und dachte an ABBA-Gold. Allerdings habe ich das Album dann nicht gefunden, mir stattdessen einen CD-Rohling (im Schallplattendesign) gekauft und mir mein eigenes ABBA-Gold zusammen gestellt, mit leicht veränderter Track-Liste.
    PS: Hoffentlich funktioniert die Umfrage diesmal wenigstens.

  • Ich habe ABBA More Gold seinerzeit nur gekauft, weil ich dieses Lied "I am the City" nicht kannte und ich war total aus dem Häuschen und hab mich gefreut, einen unbekannten Song von ABBA mal wieder zu kriegen.


    Ich kam mir vor wie in meiner Jugendzeit, ungeduldig nach Hause zu eilen und mir das reinzuziehen. :giggles:

  • Also wie sicher bei vielen Leuten meiner Generation (Jahrgang 1980), bin ich durch GOLD und das damit verbundene ABBA Revial 1992 auf die Gruppe aufmerksam geworden.


    So war Gold auch meine erste CD. Als ich dann aber MORE GOLD kaufte, hörte ich diese CD schon bald viel lieber als GOLD.


    Mittlerweile ist GOLD sogar die CD, die ich am wenigsten mag. Sicher sind die größen Hits drauf, zumindest aus britischer Sicht, aber meine Lieblingssongs sind eben nicht die Megaseller "Dancing Queen", "S.O.S" oder "Waterloo". Ich mag schon seit Jahren die Songs viel mehr, die nicht als Singles herauskamen, also die normalen Albumtracks oder B-Seiten waren (One Man, One Woman/ Me and I/ When all is said and done/ Why dit it have to be me/....)


    Deshalb kann ich auch als heutigen Einstieg für ABBA "Neuentdecker" die "Definitive Collection" CD/DVD viel mehr empfehlen als GOLD, da man hier auch in den Genuss solcher Perlen wie "One Man, One Woman", "When all is said and done", "Angeleyes" oder "The Visitors" kommt.

  • Ich habe nur die Definitive Collection; die Gold find ich nich so, alles so durcheinander und schlechte Titelauswahl. Bei Gelegenheit sschrei ich hier mal auf, wie dei Gold sein sollte

  • Mein ABBA Gold sieht so aus:
    1) Waterloo
    2) SOS
    3) Mamma Mia
    4) Fernando
    5) Dancing Queen
    6) Money Money Money
    7) Knowing me, knowing you
    8) Take a chance on me
    9) Eagle (Album-Version)
    10) Thank you for the music
    11) Summer Night City (Extended-Version)
    12) Chiquitita
    13) Does your mother know
    14) Voulez-Vous
    15) Gimme Gimme Gimme
    16) The Winner takes it all
    17) Super Trouper
    18 ) On and On and On (solte eigentzlich "When all is said and done" werden, habe aus versehen diesen Song genommen, da das Cover aber schon gedruckt war und ich nur einen Schallplattenrohling hatte ist es halt On and On and On geworden)
    19) One of Us.
    Das war wesentlich billiger als ABBA Gold, die Songs sind in chronologischer Reihenfolge, die CD sieht aus wie eine Schallplatte und das Cover ist auch schöner.

  • So. - Jetzt hab ich endlich Zeit die Tracks einzugeben


    01. Ring Ring (Bara du slog en signal)
    02. Waterloo
    03. S.O.S.
    04. Mamma Mia
    05. Fernando
    06. Dancing Queen
    07. Knowing Me Knowing You
    08. Name Of The Game
    09. Take A Chance On Me
    10. Chiquitita
    11. Voulez-Vous
    12. Gimme! Gimme! Gimme!
    13. Winner Takes It All
    14. Super Trouper
    15. One Of Us
    16. The Visitors
    17. Day Before You Came
    18. Thank You For The Music



    Ich habe natürlich Wert gelegt auf meine geliebte chronologische Reihenfolge.
    Die Tracks sind aus einer OBJEKTIVEN PERSPEKTIVE gesehen; quasi einem Laien einen Einblick zu verchschaffen. Es ist nicht unbedingt meine persönliche Meinung. Jedenfalls wenn ich die Tracks für die Gold hätte auswählen sollen, hätte ich diese gewählt.


    Gruß halmet3

  • Zitat

    Deshalb kann ich auch als heutigen Einstieg für ABBA "Neuentdecker" die "Definitive Collection" CD/DVD viel mehr empfehlen als GOLD, da man hier auch in den Genuss solcher Perlen wie "One Man, One Woman", "When all is said and done", "Angeleyes" oder "The Visitors" kommt.



    kann mich nur Ingos Meinung anschließen




    Waterloo Die CD sieht aus wie eine Schallplatte?

  • Ich habe die ABBA Gold CD. War die erste, die ich von Abba hatte. Im Nachhinein gesehen bräuchte ich sie auch nicht, weil ich auch alle Songs auf den Alben habe, aber wie gesagt... es war ja die erste. :smile:

  • Und das ist meine PERSÖNLICHE Gold



    01. Intro (Super Trouper / Hello Japanese Fans / Rock'n'Roll Band)
    02. Ring Ring (Swedish/US)
    03. S.O.S.
    04. Bang-A-Boomerang
    05. My Love My Life
    06. Knowing Me Knowing You
    07. Take A Chance On Me
    08. Eagle (Single-Version)
    09. Summer Night City (Live-Intro + gekürzte Studio-Version)
    10. Chiquitita
    11. Gimme! Gimme! Gimme!
    12. The Winner Takes It All
    13. Me And I (Live)
    14. The Visitors
    15. When All Is Said And Done
    16. The Day Before You Came
    17. Thank You For The Music
    18. Waterloo


    Überwiegend chronologische Reihenfolge
    Natürlich gibt es noch viel mehr Titel die mir gefallen aber das seinen mal meine Gold-Titel *lach*
    Außerdem hab ich noch ein Cover für Slim-Hüllen erstellt, wäre jemand bereit das in seine Homepage zu stellen, nachdem ich die JPG gemailt habe?

  • So, hier ist es:

    Mir gefällt es ganz gut, ich hätte den Hintergrund aber nicht hellblau sondern eher dunkel (schwarz?) und die Schrift dann etwas heller gemacht. das ist aber Geschmackssache.

  • Und wo bitteschön ist Andante, Andante!


    Jedesmal wird dieser Titel vergessen, es ist schon ein Jammer! :)



    Übrigens schein ich der einzige zu sein, der damals über die TV-Werbung bei Eurosport 3 CD's erworben hat:


    ABBA-Dancing ABBA-Classic ABBA-Romantic :D


    Da sind all die Titel drauf, die ich brauche.
    Ansonsten hab ich noch Super Trouper, The Visitors und Arrival


    Das reicht mir

  • Es ist vielleicht für dich schwer zu verstehen, aber wir sind nun mal nicht alle Andante-Fans!


    EDIT: Obwohl so schlecht find ich den Titel gar nicht... so wunderbar zärtlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!