Universal re-released "Frida Ensam", "Shine&a

  • "Something's going on".
    Schon im Mai 2005 sollen diese drei CD in die Plattenläden kommen, inklusive Bonus-Tracks.
    Hier die Track-Liste:
    FRIDA ENSAM


    1. Fernando
    2. Jag är mig själv nu
    3. Som en sparv
    4. Vill du låna en man
    5. Liv på mars?
    6. Syrtaki
    7. Aldrig mej
    8. Guld och gröna ängar
    9. Ett liv i solen
    10. Skulle de? va? skönt
    11. Var är min clown


    Bonus tracks:


    12. Man vill ju leva lite dessemellan
    13. Ska man skratta eller gråta



    SOMETHING'S GOING ON


    1. Tell Me It?s Over
    2. I See Red
    3. I Got Something
    4. Strangers
    5. To Turn The Stone
    6. I Know There?s Something Going On
    7. Threnody
    8. Baby Don?t You Cry No More
    9. The Way You Do
    10. You Know What I Mean
    11. Here We?ll Stay


    Bonus tracks:


    12. I Know There?s Something Going On (single edit)
    13. Here We?ll Stay (solo version)



    SHINE


    1. Shine
    2. One Little Lie
    3. The Face
    4. Twist In The Dark
    5. Slowly
    6. Heart Of The Country
    7. Come To Me (I Am Woman)
    8. Chemistry Tonight
    9. Don?t Do It
    10. Comfort Me


    Bonus tracks:


    11. That?s Tough
    12. Shine (extended mix)


    Weitere Informationen gibt es hier.
    Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

  • Danke für die Info.
    Jedem Fan kann man abbasite.com, als zumindest wöchentliche Lektüre, nur empfehlen.

  • Ja, Sicher
    http//www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009HL8DW/qid=1117564951/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/028-8691376-5042101
    http//www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009HL8EG/qid=1117564951/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-8691376-5042101
    http//www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009HL8E6/qid=1117564951/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-8691376-5042101

  • Ich habe mir heute bei amazon.de SHINE bestellt. Ich bin schon ganz doll auf die Qualität gespannt!!! Und auf das Booklet!!! Hoffentlich sind da viele Fotos aus der Session und wieder Liner Notes von Carl Magnus Palm. Ich berichte, wenn sie da ist!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Dann hoffe ich, dass die Fotos, die da sind, wenigstens sehr schön sind?!
    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man bei Something's going on nicht die Single-Version von To turn the stone als Bonustrack draufgepackt hat. Das wäre doch sinnvoll gewesen, oder?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Hat eigentlich jemand von euch die "falsche" Something's Going On-CD? Dort ist nämlich nicht Fridas Solo "Here We Stay", sondern ein anderer Mix der Originalversion enthalten und dass nur bei den ersten Exemplaren, also sind diese CDs schon kurz nach ihrem erscheinen richtig rar.

  • Hi Waterloo,
    ich habe die "richtige" erwischt.
    ist mir aber auch ganz lieb so.
    Die Solo Version gab es ja (galube ich) noch nicht auf CD.
    Allerdings hätte Polar die andere Fassung auch noch mit drauf
    pressen können.
    Olle Geizkragen :?

  • @Marc......und, ich weiß, dass ich mich wiederhole, auch die Single-Version von "To turn the stone", oder???


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Hurra! Hurra! - Meine Shine ist da!
    Heute ist sie eingetroffen und Digitally Remastered hören sich die Lieder richtig klasse an!!! Die Bonustracks sind auch gut und die Aufmachung des Booklets gefällt mir sehr gut.
    Allerdings finde ich auch, dass man an Fotos etwas großzügiger hätte sein können, denn abgebildet sind nur die Single-Cover. Ich vermisse auch die ausführlichen Liner Notes,
    doch der Kauf der CD hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Hey,
    habe mir heute auch "Something's going on" und "Ensam" gekauft. Letzteres kannte ich noch gar nicht und ich bin begeistert, die CD ist wunderschön!!! Auch die "Here we'll stay - Solo Version" ist toll.


    Eine Kleinigkeit: Ich höre vielleicht die Flöhe husten, aber bei "To turn the stone" ist bei mir der Ton bei 5'18" ein bisschen "wackelig", unterbricht minimal. Müsst ihr vielleicht ein bisschen lauter stellen, aber ist das denn bei euch auch so? :???:
    Ich glaube, ich bin überempfindlich! :)


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "Felix"

    ich weiß, dass ich mich wiederhole, auch die Single-Version von "To turn the stone", oder???


    Die Single-Version bzw. der Single-Edit von "To turn the stone" ist nicht drauf, weil er in Schweden nicht erschien, es also kein entsprechendes Polar-Single-Tape im Archiv gab und man so vermutlich gar nicht auf die Idee kam, diesen auf der CD hinzuzufügen. Es wäre sonst ein Leichtes gewesen, ihn von der Album-Version zu rekonstruieren. Im Prinzip kann das jeder, der einen MiniDisc-Recorder oder eine entsprechende Computer-Software hat, auch selber machen. Auch mit "I Know There's Something Going On" wäre das mit etwas Gespür für Takt und Rhythmus möglich.
    Eigentlich hätte ich es daher auch nicht notwendig gefunden, den Single-Edit von "I Know There's Something Going On" auf der CD mitzuveröffentlichen - ist ja einfach nur eine gekürzte Fassung des Originals. Auf der Remaster-CD von z.B. "ABBA - The Album" befinden sich ja auch nicht die Single-Edits von "The Name Of The Game" und "Eagle". Letzterer erschien übrigens als Remaster und ganz unprofessionell "re-edited" in der "Singles Collection", der 1999er-Ausgabe von "More ABBA Gold" und auf dem Sampler "The Definitive Collection".
    Was John Astley bzw. M. B. Tretow sich bei dieser Rekonstruktion des Single-Edits von "Eagle" gedacht haben, würde ich wirklich gerne mal wissen. Der Schnitt ist eindeutig hörbar an der falschen Stelle gesetzt worden.

  • Hej Marc, Waterloo,


    was hat es nur mit diesem anderen Mix von "Here we'll stay" zu tun... und warum redet Waterloo von einem Solo?
    "Here we'll stay" ist doch ein Duett mit Phil Collins. Ich habe "Somethings going on" auf CD und auf MC, die ich mir damals in den 80ern gekauft hatte, und auf beiden singt Phil Collins mit.
    Und es soll tatsächlich eine Version existieren, auf der nur Frida alleine singt?


    Gruß von Pims
    ...die für ein büschen mehr Aufklärung dankbar ist.
    ...und die jetzt mal reinhören wird, ob die beiden Duette unterschiedlich klingen ( abgesehen vom dumpferen Klang der MC :wink: ).

  • Marc, meine zwei Aufnahmen sind identisch. Oder isses gar die besondere Aufnahme in gleich zweifacher Ausführung?
    :lol:
    Nööö, das glaub ich nun wirklich nicht!. Würd aber immer noch gern von Dir / Euch wissen wollen, wie sich beide Versionen denn unterscheiden. Leider hab ich ja keine dritte Aufnahme zum Überprüfen.


    Es grüßt Pims.

  • Huhu Pims,


    Frida hat Here we´ll stay für die Singleauskopplung noch mal alleine eingesungen. Diese Solo Version ist als Bonus Track auf die Neuveröffentlichung von "Somethings going on " mit drauf.
    Es gab aber wohl ein "paar" Cds die von dieser Solo Fassung einen anderen
    "unveröffentlichten" Mix mit drauf hatten (es hatte wohl jemand gepennt).
    Diese Cds wurden aber dann wohl zurückgezogen und gegen die neuen ausgetauscht.
    Etwas konfus aber ich hoffe du kommst mit :)


    Liebe Grüße
    Marc :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!