The Winner Takes It All oder When All Is Said And Done?

  • The Winner Takes It All oder When All Is Said And Done? 0

    1. When All Is Said And Done (0) 0%
    2. The Winner Takes It All (0) 0%

    Ich hab mich jetzt von Waterloo anstecken lassen und mache jetzt auch eine Umfrage (hoffentlich spinnt die Technik nicht smile rofl ) über ähnliche Songs.
    Bin schon gespannt!


    Gruß -- halmet3

  • Das ist das Duell zwischen meinem 2. und meinem 3. Lieblingslied! :D
    Aber bei mir liegt When all is said and done immer noch vorne und das wird so bleiben!


    PS: Das sieht man ja auch an meiner Signatur! :D

  • Zitat von "Björni"

    Das ist das Duell zwischen meinem 2. und meinem 3. Lieblingslied! :D
    Aber bei mir liegt When all is said and done immer noch vorne und das wird so bleiben!


    PS: Das sieht man ja auch an meiner Signatur! :D


    Da kann ich Björni nur zustimmen.


    Meine Stimme bekommt: WAISAD


    Grüße
    Max

  • Ich entscheide mit für The winner takes it all - liegt wohl daran, dass es mein absolutes Lieblingslied ist. Die Stimmung, die dieser Song transportiert ist wunderschön und die Stimme von Agnetha einfach genial.


    Gruß
    Heike
    :giggles:

  • Also Ich finde die beiden Lieder kann man nicht mit einnander vergleichen da The winner takes ist all etwas traurig und When all is said and done etwas fröhlicher ist. Und TWTIA wird von Agnetha gesungen und WAISAD von Frida. Also wenn ich traurig bin dann höre ich lieber The winner takes ist all weil es so traurig ist und weil es die schönen Klavier stellen hat. Abba wenn ich fröhlich bin dann höre ich When all is said and done weil ich finde das da Frida unglaublich gut singt.

  • :giggles: Ich liebe alle Songs von Abba.
    Also gibt es für mich keinen Favoriten.
    "when all is said and done finde ich genau so gut, wie alle anderen Abbasongs.

  • Für mich ist ´The Winner Takes It All´ eine Spur liebsamer als ´When All Is Said And Done´. Wobei ich hier aber ausdrücklich hinzufügen will, dass ich beide Lieder sehr gerne höre.

  • @Fridafanforever


    Also ich weiß nicht wie Du darauf kommst, "When all is said and done" als fröhlicher einzustufen.
    In BEIDEN Songs geht es um die Trennung zweier Menschen und auch beide Songs haben eine eher melancholische Stimmung der jeweiligen Leadsängerin (ist in beiden Videos deutlich zu sehen). Für mich war "When all is said and done" gleich nach dem ersten Hören vom Text her eine Art Nachfolger von "The Winner takes it all", nur eben diesmal aus Fridas Sicht.


    Ist aber nur meine Meinung ;-)

  • Zitat von "Ingo"

    Also ich weiß nicht wie Du darauf kommst, "When all is said and done" als fröhlicher einzustufen.


    Weil "When All Is Said And Done" deutlich hoffnungsvoller und daher optimistischer wirkt als "The Winner Takes It All":


    Thanks for all your generous love and thanks for all the fun
    Neither you nor I?m to blame when all is said and done


    Im Gegensatz zu "The Winner Takes It All" wird hier nicht von Gewinnern und Verlierern gesprochen, sondern Dankbarkeit für die schönen Momente der Vergangenheit ausgedrückt und fast nüchtern festgestellt, dass die Dinge im Leben eben manchmal so laufen, wie sie gelaufen sind. Es wird nicht mit Verbitterung oder Frustration in die Vergangenheit, sondern mit Optimismus in die Zukunft geschaut - was ja auch zu einer starken Frau wie Frida passen würde...

  • @Ingo


    Ich meine ja nicht von Text her. Ich meine wenn man nur auf die melodie achtet dann klinkt When all is said and done fröhlicher als The winner takes ist all

  • Da muss ich fridafanforever Recht geben. Als ich mit 7 oder 8 Jahren "When all is said and done" zum ersten Mal hörte, gehörte es zu meinen Favourites zusammen mit "Head over heels" (The Visitors war mein erstes Album). Und beide gefielen mir, da sie so eine "fröhliche" Melodie und so viel Spaß in der Musik hatten. Da konnte ich auch noch nicht ahnen, welcher Text hinter "When all is said and done" steckt.....
    Aber der erste Eindruck ist ( oder war) wirklich fröhlich.


    Ian

  • Ich schaue mir gerade Super Troupers an und bei dem Video "The Winner takes it all" blutet mir jedes Mal das Herz. Wenn man Agnetha ins Gesicht sieht, da steht der ganze Kummer und Schmerz geschrieben, das tut mir richtig weh, ich leide da jedes Mal richtig mit.


    Björn verarbeitete seinen Schmerz und die arme Agnetha musste das auch noch singen. Das Lied ist wunderschön aber so unendlich traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!