Buch von Scott über Abba auf Deutsch

  • Nun ja, mag sein es ist unterhaltsam geschrieben für einige, ich kann mich nicht damit identifizieren .



    Zitat aus seiner Feder zu " The Piper " Seite 129 in der Auflage von 2004 :


    Es ist kaum zu glauben, dass dieser Song auf Barbados entstand. Super Trouper ist bis auf diese dreieinhalb Minuten, die etwa so unterhaltsam sind wie ein Luftröhrenschnitt, ein in sich geschlossenes Album. Bei diesem Pseudo-Folksong der die B - Seite der Single " Super Trouper " verdirbt, kommen noch einmal ABBAs mieseste und veraltete Schlagerneigungen zum Vorschein: Refrains vor dem Hintergrund von Flöten, Trommeln im Militärstil - es hört sich an, als wolle man einen mittelalterlichen Jig anstimmen oder behaupten, sich mit Kobolden und Elfen im Einklang zu befinden.


    Zitat Ende.


    Ich behaupte mal das sich der Autor mit dem Text und der Bedeutung nicht richtig auseinandergesetzt hat. Da greife ich lieber auf Werke von CMP oder Jean- Marie Potiez zurück.

  • Zitat aus seiner Feder zu " The Piper " Seite 129 in der Auflage von 2004 :


    Es ist kaum zu glauben, dass dieser Song auf Barbados entstand. Super Trouper ist bis auf diese dreieinhalb Minuten, die etwa so unterhaltsam sind wie ein Luftröhrenschnitt, ein in sich geschlossenes Album. Bei diesem Pseudo-Folksong der die B - Seite der Single " Super Trouper " verdirbt...


    Ich kenne weder die Erstausgabe, noch die Neuauflage.


    Doch die von Jens zitierte Stelle macht für mich bereits deutlich, dass es sich bei diesem Buch nicht um eine sachliche und konstruktive Betrachtungsweise handelt und somit für mich keine Kaufoption darstellt.

  • Ich habe auf Amazon eine Rezension gelesen, dass es eine unveränderte Neuauflage ist, nur Titelbild ist moderner. Scheinbar wird im Buch "TDBYC" äusserst positiv besprochen, inkl. Huldigung von anderen Musikern. Ich kenne das Buch nicht, die Rezensionen auf Amazon sind gemischt.

  • Gestern war ich nach Wochen bei mir in der hiesigen Bücherei.
    Vorweg, wenn überall so hochgefahren wird bräuchte man nichts befürchten. Alles geht viel langsamer. Zum Buch- es ist beeindruckend wie dieses Buch immer immerwieder herausgebracht wird. Ich kaufte mir vor Jahren die englischsprachige Ausgabe und es ist grauenhaft. A er ich könnte es in der Bücherei ausleihen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!