Just Like That - Neue Chance zur Veröffentlichung?

  • @visitors:


    Jetzt bist du auch bald 15 Jahre in diesem Forum und wir müssen dieses Thema immer und immer wieder durchkauen, weil es du dir einfach nicht vorstellen kannst oder willst. Unzählige Threads zu JUST LIKE THAT gibt es hier und wir drehen uns immer im Kreis. :thumbdown:
    Wenn du schon Scotty kein Wort glaubst, dann lies doch endlich die Bücher von CMP oder den anderen Experten.

  • @ chabba,


    ich denke das kannst Du ganz getrost mir überlassen was und wem ich glaube.


    Das ist auch überhaupt nicht die Threadfrage....die sowieso wieder aus dem Ruder läuft....


    Die Frage ist, Ob es eine neue Chance gibt....


    ( Ps. ich habe die C.M.Palm Bücher )

  • @ chabba,



    Wegen mir muss nichts durchgekaut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von visitors1963 ()

  • @visitors:


    Jetzt bist du auch bald 15 Jahre in diesem Forum und wir müssen dieses Thema immer und immer wieder durchkauen, weil es du dir einfach nicht vorstellen kannst oder willst. Unzählige Threads zu JUST LIKE THAT gibt es hier und wir drehen uns immer im Kreis. :thumbdown:
    Wenn du schon Scotty kein Wort glaubst, dann lies doch endlich die Bücher von CMP oder den anderen Experten.



    Ich bin noch keine 15 Jahre hier und finde daher diese Diskussion sehr interessant.


    Zeig doch mal was Du darüber hast, Charly.

  • Wie ich schon in meiner letzten Stellungnahme bemerkt habe mag ich dieses Lied sehr und ich fände es großartig wenn es wirklich veröffentlich würde.


    Wie auch in meinem Beitrag zu lesen ist starte ich hier gewiss KEINE Diskussion A VS F.


    Da trotz aller Diskussionen um dieses Thema hier noch Unklarheiten herrschen, werden wohl auch die Spekulationen nicht aufhören.


    Bestimmt sind Frida und Agnetha beide in der Lage gewesen die Stimmen der Anderen zu übernehmen, das hört man ja auch bei Fernando in der A. die 2. Stimme singt und in etlichen anderen Liedern in denen Frida die Harmonies in atemberaubenden Höhen bestreitet und beide haben das ja auch schon öffentlich bekundet.


    Ob jetzt in meiner Bucheinlage dieser limitierten Auflage von TFTM die Unwahrheit über JLT gedruckt wurde wage ich einfach mal zu bezweifeln.


    Wie dem auch sei einfach ist JLT ein großartiger Song u nur die ABBA Ladys, ob Agnetha allein, oder mit Frida zusammen bringen das Lied zum Klingen und glänzen. Das mussten ja auch B&B erfahren als sie Gemini dieses Lied singen ließen. :huh:

  • Noch einmal etwas ganz Grundsätzliches zu Dingen, die über die Jahre geschrieben wurden, wie beispielsweise diese Bucheinlage der TYFTM-Ausgabe, die von CM Palm verfasst wurde....


    Hier wird nach meiner Meinung viel zu leichtsinnig mit Wörtern wie "Unwahrheiten" oder "Lügen" umgegangen, wenn hier im Zusammenhang etwa mit den Liner-Notes von Carl-Magnus Palm argumentiert wird.......


    Diese wurden beispielsweise im Jahre 1994 verfasst, also vor genau 26 Jahren.....und sie wurden von CMP sicherlich nach seinem damaligen besten Wissen und Gewissen und nach seinem damaligen Kenntnisstand verfasst...........Da geht es nicht um Lügen oder Unwahrheiten....


    Aber 26 Jahre sind eine lange Zeit und auch für einen Carl-Magnus Palm gibt es in einer solchen Zeitspanne eine Vielzahl von neuen und damals nicht bekannten Informationen und Erkenntnissen, die er dann auch im Laufe der Zeit richtiggestellt hat...


    Dies trifft auch für einige Details aus seinem TYFTM-Booklet zu diversen der Aufnahmen zu.........Im Falle von JUST LIKE THAT beispielsweise ist auch der hier genannte Termin der Aufnahme, der hier mit 3.Mai 1982 angegeben ist, falsch, denn an diesem Tage wurde im Studio ausnahmslos an YOU OWE ME ONE gearbeitet.......Erst am 4. Mai, am 19. Mai und schliesslich in der letzten Augustwoche und in der ersten Septemberwoche wurden Gesangsaufnahmen zu JLT von Agnetha gemacht........Carl-Magnus Palm hat dies inzwischen auch in seinen COMPLETE RECORDING SESSIONS berichtigt, nachdem er 2016 Einblick in die Studioprotokolle erhalten hat.....


    Auch hat CMP in diesem Booklet keine spezielle Beschreibung zu den Aufnahmen von JLT gemacht, weil er damals schlicht und ergreifend keine autorisierten Informationen dazu hatte, sondern er hat hier nur eine allgemeine Beschreibung der ABBA-Aufnahmen gemacht.........


    Mit seiner von mir in einem meiner Vorpostings zitierten Aussage, die in gleich mehreren seiner Bücher abgedruckt ist, kam er damals aber den tatsächlichen Gegebenheiten schon sehr nahe, weil er schon damals richtigerweise die Vermutung hatte, dass es sich hier um keine gemeinsame Aufnahme der beiden Ladies handelte, sondern um eine von Agnetha solo arrangierte Gesangsaufnahme...


    Man muss solche Dinge immer sehr genau unterscheiden, wenn man an den tatsächlichen historischen Begebenheiten interessiert ist.....


    Es ging auch hier nicht darum, dass eine Lady die Stimme der anderen übernahm, es ging weder um Fernando noch um Chiquitita........sondern JLT war ein ganz eigenständiges Werk, für das Benny unter Mithilfe von Björn die Komposition verfasst hat, für das Björn die Lyrik verfasst hat, und für das Agnetha dann das komplizierte gesangliche Arrangement erstellt hat, welches sie in mehreren Schritten dann eingesungen hat und das sie dann im August/September nochmal alleine komplett neu überarbeitet hat...


    Manche mögen jetzt vielleicht sagen, dass das alles nicht so wichtig ist.........Oft sind das aber dann die gleichen Leute, die sich für teures Geld ein Buch wie die "Complete recording Sessions" gekauft haben, wo es genau um solche technischen Dinge geht......(hier leider nur aus Sicht von B+B).......


    Wir sind hier in einem ABBA.-Forum, und wo, wenn nicht hier, wären solche Dinge und Details angebracht, sie zu beschreiben.......und ich finde, es gehört einfach auch zu einem Respekt vor einer künstlerischen Leistung einer Künstlerin, wenn man dies auch einmal respektiert und es nicht ständig relativiert oder gar in Zweifel zieht.........Auch das sollte in meinen Augen einen ABBA-Fan ausmachen...
    .

  • ich glaube nicht das die Chance sich erhöht hat.
    Wie CM Palm ja schrieb, waren die Songs mit den gemeinsamen "
    Aufnahmen " you owe me one " und " Just like that " und " I am the City " ja bereits fertig abgemischt im Kasten fürs nächste Album ( nach Visitors )


    Leider verlief es sich ja dann...


    Als Bonbon würde JLT ja noch fehlen, aber ich würde nicht darauf wetten das es in der nächsten Zeit erscheint.


    Jetzt zu den neu angekündigten Songs würde diese " alte " Aufnahme ja auch nicht passen.

    Einmal editiert, zuletzt von visitors1963 ()

  • Warum sollte Just Like That nicht dazu passen? Ich finde es gäbe jetzt wirklich eine Chance, dieses Lied endlich zu veröffentlichen, vielleicht als letztes Stück des „möglichen“ kommenden Albums, also als Bonus-Track…


    Denn es wird ja derzeit ohnehin so viel herumgedoktert mit den Aufnahmen für die Avatare, wo es einmal heisst man würde die Originalstimmen von damals nehmen, dann aber sollen doch wieder Musiker live dazu spielen…


    Da wäre es doch ein Klacks, dieses Lied noch mal in Arbeit zu nehmen und eben das zu machen, was laut Aussage von Benny bisher gefehlt hat. Es kann wohl nicht viel sein…


    Vielleicht finden die vier ja endlich eine Lösung, die alle zufrieden stellt, und für uns Fans wäre das dann das Tüpfelchen auf dem I. :)

  • ....es bleibt abzuwarten. Möglich scheint alles und nichts.....als Bonus wäre es natürlich ein I Tüpfelchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!