Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975) + "Lycka"(Album-1970)+"Lycka"(CD/RE-2006)

  • Noch etwas zur B+B Version von Merry-Go-Round, die auf dieser 2006 CD Ausgabe drauf ist:


    Es handelt sich hier um eine 2:39 Version, währendem die von ABBA als B-Seite von "People Need Love" herausgebrachte Version 3:24 dauert.
    Der Schluss bei ABBA ist komplett anders als der von B+B und überhaupt ist die ABBA Version etwas schneller abgemischt und die Mädels hört man deutlicher, finde ich.


    Ich muss zugeben, dass ich dies erst jetzt bemerkt habe. :D

  • Wolf-tao: Du bist in positivem Sinne schuld daran, dass "Lycka" mein Album der kommenden Woche sein wird.


    Eine "gute" Tat, nein Spaß....
    Möchte mich in laufe der Woche,auch noch mal intensiv mit dem Album "Lycka" beschäftigen ,bin auch gerade von diesem Thema angefixt.
    Interessant welche Single-VÖ dabei heraus kamen, u.v.m.
    Finde ebenfalls wie Webmark, die B+B Version von "Rock n´Roll Band"etwas stärker, ich glaube auch das es an den "Einschub" liegt, wie Charly schon berichtet hat.
    Etwas off-topic,am 6.März 2020 erscheint in GB ein Buch von Ian Cole "ABBA-Song by Song" in D, A ,CH--ca. Mitte April, dieser betreibt u.a die "Omnibus.net" Seite, und er ist Kolumnist beim ABBA-Fan Club Magazin. Da könnten auch einige wichtige Info´s drin sein, aber was ist schon wichtig, jeder legt das für sich anders aus.
    Dieses Buch scheint etwas preiswerter zu sein, als die C.M Palm (VÖ), ich glaube dieses Buch lege ich mir zu.
    So jetzt werde ich mich, meinen "Frage-Katalog" von "Lycka"+ Bonus widmen.
    Zum Glück heute einfacher, wie z.B 1970.
    Danke auch für die Links !

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf-tao () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Konnte nicht schlafen.....,noch mal Büchern und im Netz gelesen.
    Fand dann für mich eine neue Information, dass Björn & Benny im Sommer 1971 evt. ein zweites Duo-Album aufnehmen wollten.
    Habe mich mit der Frühzeit, von Benny +Björn noch nicht so auseinander gesetzt. Sorry !
    Dazu gab es wohl schon 5 Songs, 2 davon erschienen.
    Ein Song, der einen neuen Titel-Namen bekam, veröffentliche die schwedische Band Saints als Titeltrack auf Ihren gleichnamigen Album "SKA DU HÄNGA ME.`"(1975)
    Hier im kopierten Link, von Carl-Magnus Palm.com, wird es besser erklärt.
    http://www.carlmagnuspalm.com/…-song-available-digitally -Link-
    Da es noch zu der Thema "Lycka"-Bonus-CD passt, hänge ich es bei diesem Thread an.
    + Saints mit B+B Komposition "Ska du hänga me´"


    https://www.youtube.com/watch?v=WGbEqdj6d-c

  • Auch Anklänge auf das erst viel späterer erscheinende "BAO" sind bereits erkennbar, siehe -> "På bröllop" was nahezu ein typischer BAO Song sein könnte.

    Das ist der einzige Song auf Lycka, den ich überhaupt nicht mag. Das ist mir zuviel Hupatätärä drin, genauso wie bei BAO öfters auch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!