Alle 4 bei Premiere von MM in Stockholm!!!!!!

  • Laut expressen.se (Ich gebe zu, es gibt zuverlässigere Quellen) hat Agnetha zugesagt und auch den anderen Mitgliedern schon mitgeteilt, dass sie bei der Premiere von Mamma Mia in Stockholm anwesend sein wird. Dass Anni-Frid, Björn und Benny auch kommen werden, daran habe ich keine Zweifel. Ich würde mich riesig freuen, wenn alle Abba Mitglieder wirklich noch einmal zusammen auf der Bühne stehen würden, auch wenn ich selber wohl nicht dort sein kann.

  • Danke, Nina, für die tollen News. Ja, das ist doch ein Moment, auf den wir seit 23 Jahen gewartet haben. Das wird in die Geschichte eingehen. Es wäre wirklich eine schöne Geste von Agnetha. Ich finde, sie ist es den (ihren) Fans schuldig. :)

  • Also moment mal, ganz langsam mit "auf der Bühne stehen". Nur weil sie alle Vier anwesend sind, heißt das doch nicht, dass sie dort singen.


    Bei Björns Geburtstag vor ein paar Jahren waren ja auch alle Vier da, aber mit Reunion hatte das wenig zu tun.

  • "Auf der Bühne stehen" soll ja auch nicht heißen, dass sie singen, sondern wie in London z.B. zusammen auf der Bühne stehen und vielleicht ein paar Grußworte an die Fans richten.

  • Zitat

    Also moment mal, ganz langsam mit "auf der Bühne stehen". Nur weil sie alle Vier anwesend sind, heißt das doch nicht, dass sie dort singen.
    Bei Björns Geburtstag vor ein paar Jahren waren ja auch alle Vier da, aber mit Reunion hatte das wenig zu tun.


    Ursel schreibt:
    Davon hat auch keiner etwas gesagt. Ich würde mich einfach darüber freuen, sie einfach zu 4 zu sehen, egal was sie machen...

  • Hallo zusammen,


    es lohnt sich (vielleicht) mal unter ABBA-The Site, Forum AGNETHA FÄLTSKOG zu schauen, um zu sehen, was die Fans am 12. Feb. in Stockholm dort alles von ABBA und Agnetha erwarten oder nicht erwarten....Wenn ihr dann noch Lust habe, könnt ihr ja mal unter derm ANNI-FRID LYLNGSTAD Forum schauen, und lesen wie einige Erdenbürger unsere deutschen (Schlager)-Shows finden, in denen Frida aufgetreten ist.... :cry:

  • Das mit Frida als abgehalfterte Schlagerqueen habe ich auch gelesen und war sehr überrascht, dass jemand auf so etwas kommt. Ich hoffe, die sind nur neidisch, dass sie nicht so viel von Frida mitbekommen wie wir in Deutschland.

  • Das Fragezeichen kann durchgestrichen werden!!!


    Das habt ihr sicher schon gelesen. Alle 4 A :) B :) B :) A :) s sind anwesend. Das wollten wir doch nur hören. Die Stoßgebete haben geholfen. Hoffe auf baldige Bilder und News!!! Danke Agnetha, Björn, Benny, Frida


    http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=8834&a=132575


    Wenn ihr auf das obere 1 Bild klickt läuft der Clip von 15 Min. (ABBA ab ca. 10.30 Min.)
    _________________
    Viele Grüße Ursula

  • Wirklich schade, dass es kein Foto gibt, auf denen alle vier zusammen sind. Björn hatte es wohl schon vorher angekündigt, dass es ein solches Foto nicht geben wird. Es war trotzdem schön zu erfahren, dass alle da waren.

  • War aus dem Forum jemand an dem Abend da oder kennt jemanden, der bei dieser Premiere anwesen war? Es war ja wirklich die erste öffentliche Veranstaltung, bei der alle 4 anwesend waren, nach 1982.


    1986 zähle ich nicht, da das ja im Hinterzimmer war, die privaten Geburtstagsfeiern zwischendruch zähle ich auch eher nicht dazu, oder private Treffen bei Mono Music, um ein Millardenangebot zu besprechen. :D


    Es ist immer wieder Wahnsinn, welche Wellen das geschlagen hat, bei einer Gruppe, die seit 1982 eigentlich nicht mehr exisitert, keine neuen Aktivitäten angekündigt oder veröffentlicht hat etc. Und dennoch laufen die Medien im Vorfeld heiß und schreiben schon über Wiedervereinigungen. Ich glaube, viel von diesem Hype hat auch dazu beigetragen, dass genau das leider nicht passiert ist (bislang).

  • Ich war damals nicht dort an diesem denkwürdigen Tag.......aber ich kenne jemanden sehr gut, der in Stockholm lebt und der an diesem Tag das Glück hatte, dabei zu sein.......und er war auch dabei, als Björn, Benny, Frida und Agnetha getrennt zur Premiere ankamen......


    Alles was ich über diesen Abend in Stockholm gehört habe, gibt mir gemischte Gefühle, tendierend eher zu großer Nachdenklichkeit......einerseits, weil ABBA an diesem Abend gezeigt hatten, dss die gemeinsamen Zeiten längst hinter ihnen lagen........aber andererseits auch aufgrund der unfassbaren Jagdszenen, die dieser ganze Abend für Agnetha hatte......


    Es begann schon bei der Ankunft der 4........und hier verlinke ich ein Video, bei dem man das ganze zumindest ein ganz kleines bisschen nachvollziehen kann.........


    Zuerst kamen Björn und Benny.....alles lief gesittet ab, freundliche Rufe, Björn gab entspannt Autogramme, Benny dann auch, wenngleich etwas kürzer.......große Ehrfurcht, aber alles blieb ruhig.........dann kam Frida.....auch hier blieb die Stimmung noch ganz entspannt, es wurde etwas lauter, Frida konnte Autogramme geben, die Rufe aus der wartenden Menge häuften sich, viele wollten Autograme, aber es blieb entspannt..........


    .....und dann kam Agnetha.......und eine förmliche Hysterie brach aus.....es wurde geschrien, geschoben, gedrückt, es entstand völliges Chaos......die Freundin meines Bekannten wurde einfach weggedrückt und ihre Tasche fiel zu Boden und der nächste trampelte über die Tasche drüber........an Autogramme zu geben war überhaupt nicht zu denken.......Agnetha war nur wenige Sekunden auf der Szene , winkte lächelnd kurz nach links und nach rechts........begeleitet von Bodyguards....alles spielte verrückt.....


    Es war so, wie es immer war.........Mein Gott, was musste diese Frau, der Ruhm und Berühmtheit immer völlig egal war, von Presse und Öffentlichkeit über die Jahrzehnte alles ertragen........


    Das Ganze ging dann im Theater weiter.......Während Benny, Björn und Frida entspannt fotograifiert werden konnten, stürzte sich die ganze Fotografenmenge auf Agnetha........Während Benny, Björn und Frida entspannt ihre Plätze einnehmen konnten, wurde Agnetha erstmal mit ihren Begleitern in einen Raum gebracht, wo sie kurz warten konnte und zu dem ihre Bodyguards ihr erstmal den Weg bahnen mussten........Und erst als die Vorstellung begann, nahm sie dann mit ihren Begleitern ihren Platz ein....was aber die Fotographen nicht davon abhielt, auch während der Vorstellung weitere Fotos zu schiessen........


    Während der Vorstellung saßen die 4 dann an verschiedenen Enden.......Agnetha auf der einen Seite, Frida auf der anderen Seite und Benny und Björn wieder woanders..........


    Nach der Vorstellung gingen dann Beny und Björn auf die Bühne, während Frida und Agnetha dies nicht taten.........offiziell sagte man, weil man den Schauspielern nicht sie Schau stehlen wollte......


    Ich weiss nicht, wie es bei Frida war.......aber wie sollte Agnetha in dieser Atmosphäre auf die Bühne gehen ????.......Erstens wäre dies einem weiteren Spießrutenlaufen gleich gekommen.......und dann wäre es zu einer "One-Woman-Show" mutiert, und das war dann wirklich das allerletzte, was Agnetha wollte...........Sie verließ sofort nach Ende der Vorstellung die Szene und feierte mit ihren Freunden auf einer Party........


    Das allerschlimmste kam dann in den nächsten Tagen, als genau die gleichen Blätter, deren Fotographen am Abend der Premiere Agnetha gejagt hatten, dann wieder ihren ganzen Schwachsinn über Recluse, Garbo und diesen ganzen weiteren widerlichen geistigen Dünnpfiff ausbreiteten, den man bis heute an manchen Stellen des Netzes nachlesen kann.....


    Diese ganze Hysterie hat auch nichts damit zu tun, dass Agnetha diejeinige war, die sich in der Öffentlichkeit am rarsten gemacht hatte, denn diese ganze öffentliche Projizierung auf ihre Person war ja auch vom allerersten bis zum allerletzten Tag während der gemeinsamen ABBA-Zeit der Fall gewesen.........


    Hier ist ein Fanvideo, bei dem man zumindest ein ganz kleines bisschen, das von mir oben beschriebene nachvollziehen kann


    https://www.youtube.com/watch?v=HJ3rxIL1d5w


    Wie kann man Agnetha verdenken, dass sie auf solchen Anlässen wie Premieren oder Jubiläen nur wirklich da erschienen ist, wo sie auch wirklich selbst hinwollte........denn das muss sich kein Mensch antun, erst recht nicht, wenn man nie im Mittelpunkt stehen wollte.


    Was den eigentlichen Abend selbst betrifft, dann war es sicher auch schade, dass die 4 in getrennten Ecken des Theaters saßen und sich da nicht einmal direkt begegneten........und die Tatsache, dass sie sich bis dahin niemals zusammen gezeigt hatten nach ihrer Trennung hat natürlich auch dazu geführt, dass dieses Thema so hochgepuscht wurde...........


    Eine wirkliche Einladung gabs übrigens nie........zumindest bei Agnetha, bei Frida weiss ich es nicht..........außer nach London.......aber dass Agnetha hier nicht hinkommen würde, musste den anderen bereits im Voraus klar sein, weil Agnetha nicht wegen so einer Vorstellung da hinfliegen würde..........das Ergebnis der entsprechenden Presse-Kommentare musste dann leider wieder sie ausbaden


    Sicher hat der ganze Hype mit dazu beigetragen, dass es niemals mehr eine gemeinsame Aktivität gab........aber dieser Hype ist auch deswegen entstanden, WEIL die 4 sich niemals mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt haben.......


    Heut ist das Verhältnis zwischen den 4 untereinander ja völlig entspannt.......aber die ganzen Jahre kann man natürlich nicht mehr zurückholen.......

  • Danke für dieses doch sehr aufschlussreiche Video.
    Meine Güte,arme Agnetha ;(
    Ich kann sie sehr gut verstehen,mir wäre das alles auch viel zu viel!
    Die Männer sind sehr entspannt,denke die gehen damit auch anders um.Aber da gabs ja auch nicht den Hype wie bei Agnetha.
    Frida charmant lächelnd wie immer :D


    Ich habe mir grade gedacht: Meine Güte,was muss passiert sein das die 4 nicht mal zusammen gesessen haben,sich nicht mehr zusammen zeigen???
    Waren alle so verletzt und enttäuscht voneinander? Konnten sie nicht mehr "normal" miteinander umgehen?
    Wir werden es nie erfahren!


    Aber andersherum denke ich signalisieren sie damit das es NIE wieder ABBA geben wird.Auch wenn sie es damals nicht so gesagt haben.
    Es sollte eine Pause sein. Wie lange hat niemand gesagt.Das es für immer wird,das hat damals wohl keiner vermutet.
    Erst nach vielen Jahren wurde es klar,das es keine gemeinsame Sache mehr geben wird.
    Um es dann mit Björns Worten zu zitieren: Wir sind die Band,die niemals wiederkam!


    Aber wer ein Milliardenangebot abschlägt,der hat endgültig mit der Sache abgeschlossen.
    Und wenn ich manche Comebacks von anderen Künstlern so anschaue,dann denke ich: GUT SO!
    An den damaligen Erfolg kann man nicht mehr anknüpfen!
    Auch nicht wenn man so erfolgreich war wie unsere 4!

  • Hier zu diesem oben von mir verlinkten krassen Video noch ein weiteres, wo man diesen Wahnsinn zwar nur kurz aber sehr gut sehen kann......


    Benny, Björn und Frida sind da.......alle können locker und entspannt Interviews geben und sich fotografieren lassen..........und dann kommt Agnetha .......Hysterie und Chaos bricht aus.......ihre Bodyguards müssen ihr den Weg durch die wie verrückt gewordene Menge bahnen und sie wird erstmal in diesen Raum begleitet, wo sie mit ihren Begleitern bis kurz vor Aufführungsbeginn bleiben konnte........


    Die Bilder sprechen gleich in mehrfacher Hinsicht für sich selbst.......


    Wie stark muss man sein.........


    https://www.youtube.com/watch?v=wmMb76q5-VM

  • es war ja auch was besonderes als sie kam ,denn man hatte mit ihr nicht gerechnet.


    aber bevor sie hinein ging,drehte sie sich nochmals zu den fans herum,und da war es dann eben noch mal verrückter als bereits vorher.


    im cirkus,als sie von den fans gerufen wurde,lächelte sie in die kamera und hat den fans auf den rängen zugewunken,sie war da,soweit man es beurteilen kann, entspannt.als die presse sie drinnen auch permanent unter die lupe nahm,entstanden dann auch diese bilder die in den zeitungen zusehen waren.da war malmö ,von den fans her,noch etwas (von dem was man sah) grasser.


    die presse fande ich da persönlich wohl am aufdringlichsten.


    ich bin davon überzeugt,dass agnetha gewusst hat,was passiert wenn sie erscheint.

  • Aber zur Premiere von "Mamma Mia" der Film war es nicht mehr so hysterisch, meine ich.
    Stimmt es eigentlich, dass Meryl Streep Agnetha einen Brief geschrieben hat und sie in dem Brief darum gebeten hat, zur Premiere zu kommen?
    Darüber weiß Scotty doch bestimmt etwas. :thumbsup:

  • Aber da gabs ja auch nicht den Hype wie bei Agnetha


    Genau das ist der Punkt.....und zwar nicht erst 2005, sondern im Prinzip seit alles begonnen hat....Wenn man es ganz nüchtern und ehrlich betrachtet, konnten BBA doch schon kurze Zeit nach 1982 ziemlich unbehelligt durch Stockholm marschieren, während das Agnetha selbst Jahrzehnte danach noch nicht konnte.


    Ich habe mir grade gedacht: Meine Güte,was muss passiert sein das die 4 nicht mal zusammen gesessen haben,sich nicht mehr zusammen zeigen???
    Waren alle so v erletzt und enttäuscht voneinander? Konnten sie nicht mehr "normal" miteinander umgehen?
    Wir werden es nie erfahren!


    Ich denke schon, dass wir darüber einiges erfahren haben. Und da müssen wir uns als ABBA-Fans auch eingestehen......obwohl wir alle, mich eingeschlossen, es am liebsten hätten, wenn immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, und Harmonie gewesen wäre.........dass es eben nicht so war, und dass es in den Jahren viele versteckte Verletzungen, viele nicht zu Ende diskutierte Differenzen und auch einige Irritationen gab, die dann eine gewisse Eigendynamik bekommen haben, die dazu geführt haben, dass man sich 23 Jahre nicht mehr in der gleichen Veranstaltung gezeigt hatte und selbst da nicht mehr zusammen, genauso wie auch 2008.


    Das hat schon damit angefangen, dass es immer diese Diskussionen gab, ob Tournee oder nicht und dass 3 Menschen meinten, sie müssten sich nach Agnetha richten, während sie sich unverstanden fühlte, weil sie eine andere Lebensplanung als die anderen hatte. Aus objektiver Sicht gab es für Agnetha nur diese eine Möglichkeit, zu entscheiden, wie sie sich entschieden hat, weil eine liebende Mutter, die sich entschieden hat, ihrem Kind das zu geben, was sie selbst von ihren Eltern hatte, niemals anders entscheiden kann.
    Dann ging es damit weiter, dass Björn mit einigen unbedachten Sprüchen über seine kurze Alleinsein-Phase und seine Entscheidung, Lena oft auf Touren und Auftritten mitzunehmen, den Verarbeitungsprozess Agnethas über eine gescheiterte kleine Familie immer weiter hinauszögerte. Das war keine Böswilligkeit von ihm, sondern einfach Unbedachtheit und Unsensibilität. Seine Aussagen, dass sich Lena und Agnetha so gut verstanden hätten, stimmt zwar rein theoretisch, zeigt aber, dass er nie verstanden hat, worum es damals wirklich ging und auch nie verstanden hat, was er da Agnetha zumutete und welche Kraft dies kostete.
    Genau so war es bei Benny und Frida. Es war oft zu lesen, dass sie sich ja wie Erwachsene getrennt hätten, vernünftig und freundschaftlich.....Das war doch alles Schönfärberei. Frida war tief verletzt, wollte in 82 doch am liebsten ABBA und da natürlich vor allem Benny nicht mehr sehen.....Und Benny ? Wenn ich mir heute alte Aufnahmen und Interviews abschaue, dann komme ich zum Schluss, dass er damals von allen 4 am wenigsten in den jeweiligen Liebesbeziehungen verstrickt war. Das mag auch an seiner generellen Persönlichkeit liegen, aber es hat Verletzungen sicherlich noch befördert.
    Dann ging es weiter mit der passiven Rolle, die Björn spielte, als Agnetha diesen Streit mit Stig und Polar hatte. Agnetha bekam damals Hilfe von außen, aber nicht von ihrem früheren Mann, der sich damals wohl ob seiner Rolle als Polar-Produzent zwischen zwei Stühlen sah. Agnetha hat darüber offiziell nie ein Wort verloren, aber wer etwas näher in ihr Umfeld kam, wusste, wie sie auch das berührt hatte.
    Dann kamen de Streitigleiten von Björn und Benny mit Stig dazu....Frida verkaufte ihre kompletten Anteile, dann verkaufte auch Agnetha ihre Polar-Anteile.
    Ich könnte diese Aufzählung jetzt noch weiter fortszetzen......


    Das Ergenbis war jedenfalls eine immer größere Sprachlosigkeit......zumal nun auch alle 4 gewisse Vorteile des Alleineseins genossen.......Benny und Björn konnten nun ihrem kreativen Schaffen ohne jede Widersprüche frönen........Agnetha sah, wieviel sie gerade auch wegen ihrer Fllugangst in die Gruppe gegeben hatte, weil das jeder von ihr erwartet und verlangt hatte......Frida zog sich ganz zurück........die Sprachlosigkeit wurde größer......und die Zeit verstrich......und verstrich......und verstrich..


    Ich halte rein gar nichts von der Meinung, dass ABBA das getan haben, um den Reunion-Plänen keinen Vorschub zu leisten......das hatte wirklich gar nichts damit zu tun......


    Ich bin froh, dass diese Sprachlosigkeit langsam überwunden wurde und heute alle 4 so ein wunderbares und entspanntes Verhältnis zueinander haben......NUR.....die vielen verlorenen Jahre kann man nicht wieder zurück holen...
    .


    Natürlich war es etwas Besonderes, als sie kam. Aber diejengen, die da waren, wussten dass sie kam, die Gerüchte gingen damals tagelang durch Stockholm und es war ein offenes Geheimnis.
    Sie hat sich da nochmals umgedreht und nach links und rechts lächelnd gewunken, aber sie konnte nur wenige Sekunden auf der Szene sein, während die anderen relativ lange Autogramme geben und sogar mit den Fans reden konnten. Hätte sie das gemacht......so wurde es mir erzählt......hätte es unter den Fans Verletzte gegeben, so schlimm war das Gedränge.
    Im Cirkus selbst lächelte und winkte sie den Fans dann später auch zu und sie war da sicher auch auf eine gewisse Weise entspannt......speziell was die Fans betrifft, bei der Presse mag das anders gewesen sein.....aber im Inneren kann das dann noch etwas anders aussehen......Australien 77 lässt grüssen.......so toll ist es ja nicht, wenn man nur wenige Momente vor Aufführungsbeginn seinen eigentlichen Platz einnehmen kann


    Was man aber an diesen Bildern in nach geradezu beispielhafter Weise vorgeführt bekommt, ist die völlig unterschiedliche Wahrnehmung der 4 von außen.......ist dieser völlige Popularitätsunterschied zwischen Agnetha und BBA, was ich überhaupt nicht negativ für BBA meine und ich auch nicht werten will.........Aber für die überwältigende Zahl der ABBA-Fans und ABBA-Sympathisanten in der Welt (und damit meine ich jetzt nicht die Hardcore-Fans)......ist Agnetha das ABBA-Icon.....ist sie das Gesicht und das Symbol für ABBA.......egal, ob man das nun für gut oder schlecht findet......für richtig oder falsch......es wurde einfach in der Welt immer so wahrgenommen bis heute.......und Agnetha ist die Letzte, die das jemals gewollt hat.......


    Und natürlich hast Du recht damit, dass die Presse am aufdringlichsten war.......und sie war es auch, die dann 2 Tage später wieder die Keule herausgeholt und ihr mieses Spiel mit Worten wie Recluse und Garbo weitergespielt hat.


    ich bin davon überzeugt,dass agnetha gewusst hat,was passiert wenn sie erscheint.


    Natürlich hat Agnetha immer gewusst, was passiert, wenn sie irgendwo erscheint.....das weiss sie seit 1974 bis heute.......wengleich sie vom Ausmaß dieser Begeisterung und dann Hysterie manchmal selbst noch etwas überrascht wurde.........Aber gewusst hat sie das immer. Umso schwerer war das für sie..........Wer rennt schon gerne freiwillig ständig mit Bodyguards durch die Gegend. Wer hat schon Alpträune davon, dass man irgendwann mal von der Menge erdrückt wird........Dinge, über die sich Benny, Björn und Frida niemals Gedanken machen mussten........Es gibt natürlich noch paar andere Menschen auf der Welt, denen das wiederföhrt.......Aber eine Madonna bekommt dadurch sogar eine gewisse "Selbstbefriedigung".......Agnetha sicher nicht.


    Ja, sie wusste das immer........umso höher ist ihr anzurechnen, dass sie dann doch auf einigen Events erschienen ist.


    Aber zur Premiere von "Mamma Mia" der Film war es nicht mehr so hysterisch, meine ich.
    Stimmt es eigentlich, dass Meryl Streep Agnetha einen Brief geschrieben hat und sie in dem Brief darum gebeten hat, zur Premiere zu kommen?


    2008 zur Premiere des Films konnte sich das alles besser verteilen, war weitläufiger, dauerte länger, war sicher generell in einer anderen Atmosphäre als 2005.


    Agnetha erhielt damals ausschliesslich eine Einladung von der Filmgesellschaft und einen persönlichen Brief von Meryl Streep......Es gab keine Einladungen oder ähnliches über das Mamma Musical selbst, über Benny oder Björn, oder über das Musiclabel etc.......Agnetha entschloss sich, hier hinzugehen, weil sie eine Einladung der Filmgesellschaft und von Meryl Streep persönlich hatte........Es gab, wie ich oben schon mal irgendwo geschrieben hatte, nie irgendwelche Einladungen von Musical, Musiclabel oder B+B........außer wie gesagt London......


    Darüber weiß Scotty doch bestimmt etwas


    Man tut (weiss), was man kann....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!