Wirkung von ABBA Songs auf das Gemüt / Stimmungen

  • Heute war ich auf einer Beerdigung und zum Hinaustragen des Sarges wurde ein Klavierstück ein gespielt.
    Es erinnerte mich sehr an Like An Angel Passing Through My Room.
    Diesen Song hörte ich letzten Sommer, als ich im Morgengrauen erfuhr, dass ein Freund von mir verstorben ist. Es tat damals sehr weh und dieser Titel hat mir sehr geholfen den Schock zu verarbeiten.

  • Themenfremde Beiträge wurden entfernt.

    Weshalb in diesem Zusammenhang der Beitrag von "guur" entfernt worden ist erschließt sich mir nicht. ?(


    Für mich hatte sein Kommentar:

    Zitat

    "Ich bin nicht stehen geblieben, habe mich musikmäßig weiterentwickelt

    durchaus seine Berechtigung.


    Einzig, hätte er diese Aussage etwas näher definieren können.... ;)


    Er hat niemand angegriffen oder beleidigt, von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass der Beitrag ins Archiv verschoben wurde. ?(


    Zumindest hätte man ihn "VORHER" fragen können, was er genau mit seiner Aussage meint!

  • @ Gassi


    Das tut mir sehr leid.
    Mit diesem Song kann man das auch gut verbinden, ein Lied dem man auch positives abverlangen kann.


    Man soll das Leben genießen, denn, Nur die Zeit hat Zeit
    ( sang schon Siw Malmquist )

  • OFFTOPIC





    Hallo Webmark,


    er hat es aber nicht getan und wir werden mit Sicherheit nicht anfangen die Mitglieder zu befragen, wie sie ihren Beitrag gemeint haben.


    Und im übrigen wurden die Beiträge nicht wegen Beleidigung oä. verschoben, wie Du zu dieser Schlussfolgerung kommst, werden wir an dieser Stelle nicht hinterfragen.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

  • Es gibt keine Stimmung, zu der nicht ein ABBA Song oder ein Solo von den Mädels passt. Aber um einmal nicht auf die "romantische" zu kommen, eine, für manche vlt. seltsame "Laune" zu "one of us". Jedesmal, wenn ich was repariere, Wände streiche oder tapeziere, oder sonst irgendwie heimwerke, läuft One of us in Dauerschleife. Und wenn ich es aber z.B. so auf einer CD habe und es läuft, habe ich sofort den Drang mein Haus zu renovieren. Muss wohl am Videoclip liegen. Agnetha ist sehr motivierend, wenn sie streicht oder tapeziert. Allerdings bin ICH dann nicht so toll gestylt wie sie im Clip.

  • Heute hatte ich Flasback mit dem Song
    So Long.


    Da kommt bei mir immer diese Unruhe auf, der Drang los zu fetzen.
    Den musste ich paarmal hintereinander starten.


    Mein Zimmer damals, eine Wand mit Silberfolie und Lichtorgel, später noch ein Stroposkop, meine eigene Disco, und dann SO LONG, es war eine so tolle Jugend.

  • Ich kann mich noch daran erinnern, als mein Ex-Freund und ich uns getrennt haben. Wir sind im Guten auseinander gegangen, da wir beide gemerkt haben, dass es nicht mehr passte. Als er mich vor der Verabschiedung um einen letzten Tanz bat, legte ich Dance (While The Music Still Goes On) auf. Es war ein schöner Abschied zu diesem Titel. Als der Song endete, blickten wir uns tief in die Augen und fingen an zu lachen.
    Jedes mal wenn ich diesen Song höre, kann ich es nicht ohne zu schmunzeln ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!