Neues Album von Bucks Fizz kommt am 6. März 2020

  • Während ABBA sich noch Zeit lassen, geben Bucks Fizz ganz schön Gas. Ah, sorry, sie heißen natürlich nach einem Rechtsstreit mittlerweile nur noch The Fizz.
    "Smoke & mirrors" wird das neue Album heißen, das nach "The Fizz of Pop" von 2017 und "Christmas with the Fizz" von 2018 bereits das 3. Album unter der Regie von Mike Stock ist.
    Mehr als ein Hauch von Fleetwood Macs "Big Love" kommt uns dabei bei der 1. Singleauskopplung "The world we left behind" entgegen. Diese Single gibt es nun brandaktuell und ist seit gestern bei youtube anzuhören:
    https://www.youtube.com/watch?v=Cd0TJzAlUvU
    Übrigens sind 3 der 4 Gründungsmitglieder von Bucks Fizz immer noch dabei.
    Ich freue mich auf März! :)

  • Na da bin ich mal gespannt, reinhören werde ich auf alle Fälle und es kaufen wenn es mir gefällt, ist ja heute alles möglich .
    Schade das durch diesen Rechtsstreit der Gruppenname verändert werden mußte.....

  • Wenn so ein neues Album einer Kultband kommt, höre ich mich im Vorfeld immer schon gerne ein bisschen warm, d. h. ich höre mir die alten Klassiker an.
    Einer meiner Favoriten ist bis heute die Originalversion von "Heart of stone" aus dem Jahre 1988.


    Leider erreichte der Song nur Platz 50 in England, aber ich finde ihn bis heute um eine ganze Klasse besser als die Coverversion von Cher, die ja eindeutig bekannter ist.


    Hier das Bucks Fizz-Original:
    https://www.youtube.com/watch?v=eDtPNJFOFFQ

  • Das ist bei mir auch so, Ian. Erstmal werden die alten Sachen rausgekramt und sich wieder warmgehört. Mein Lieblingssong ist Easy Love. Leider haben ich auf YouTube keine wirklich gute Version gefunden, um euch das zu zeigen, aber der Song im Auto ganz laut und das Wochenende kann beginnen.

  • Das ist bei mir auch so, Ian. Erstmal werden die alten Sachen rausgekramt und sich wieder warmgehört. Mein Lieblingssong ist Easy Love. Leider haben ich auf YouTube keine wirklich gute Version gefunden, um euch das zu zeigen, aber der Song im Auto ganz laut und das Wochenende kann beginnen.


    Schöner Song (habe es gerade auf youtube angeschaut). Übrigens haben wir exakt die gleiche Anzahl an Beiträgen hier im Forum....... ;)


  • Mehr als ein Hauch von Fleetwood Macs "Big Love" kommt uns dabei bei der 1. Singleauskopplung "The world we left behind" entgegen.


    Eine Ähnlichkeit ist zwar erkennbar, kommt aber zumindest bei mir auch nur als ganz dezenter Hauch an, der schnell weggeweht sein wird...


    Mit anderen Worten, die Single gefällt mir im Gegensatz zu dem "Original" nicht.

  • @ Ian Carrew, danke für deine Info, man liest deine Begeisterung.
    Habe Bucks Fizz, nach ihren "ESC" Sieg immer mal wieder verfolgt. Hatte sogar einige Singles aus den Anfangsjahren, die habe ich dann irgendwann abgegeben.
    Nicht weil sie mir nicht mehr gefielen, aber ich wollte einfach nicht soviel "Besitz" haben, habe sie für einen guten Zweck/Basar abgegeben.
    Finde sehr schön das Jay Aston seit einiger Zeit wieder am Bord ist.
    Ich habe mal in das Album "Christmas with the Fizz" reingehört, da gefielen mir einige Songs.
    Ein Song der mir aus den Anfangsjahren gefällt ist "NOW THOSE DAYS ARE GONE" https://www.youtube.com/watch?v=d1FaP_c9H1w


  • Finde sehr schön das Jay Aston seit einiger Zeit wieder am Bord ist.


    Ja und besonders gefällt mir, dass Jay Aston einen 2018 diagnostizierten Krebs (Mund/Zunge) anscheinend überwunden hat.
    Die 3 scheinen wieder voller Energie und ich finde, das hört man auch in der Musik.
    Mike Stock hat auch immer noch das Händchen für Ohrwürmer und tolle Melodien.

  • Habe mir gerade mal den wahrscheinlich größten Hit von denen angesehen: Land of make believe..... da werden Jugenderinnerungen wach https://www.youtube.com/watch?v=l6DOGITIfAY


    Hier London Town, ebenfalls eine coole Nummer: https://www.youtube.com/watch?v=c65nCtBvgTY
    Talking in your Sleep: https://www.youtube.com/watch?v=tmgCHlwvE_k
    Das sind jetzt drei ganz alte Lieder, aber auf die neuen Sachen bin ich wirklich gespannt und die neue Single gefällt mir auch ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbear1968 ()

  • Ein weitere Hit war auch dieser:


    "Piece of the
    action“ war die insgesamt 2. Single des britischen Pop-Quartetts
    Bucks Fizz. Die Gruppe gründete sich 1981 und feierte sofort den
    Sieg beim Eurovision Song Contest am 4.
    April 1981 mit dem Titel „Making your
    mind up“. Als Nachfolgesingle wurde am
    17. Mai 1981 eben jenes „Piece of the action“ veröffentlicht, zu
    dem Bill Kimber, der Verantwortliche der Plattenfirma sagte:“Eine
    Sache, die mit Eurovision-Gruppen passiert, ist, dass sie als
    Ergebnis des Wettbewerbs eine Single haben und dann schnell eine
    andere rausschmeißen, die nicht gut genug ist und die jeder
    vergisst. Mit Bucks Fizz haben wir sehr hart gearbeitet, um einen
    tollen Nachfolgehit zu bekommen.“ In der Tat schaffte es „Piece
    of the action“ auch bis auf Platz 12 in Großbritannien und Platz
    35 in Deutschland. Im Video dazu fällt vor allem auch die Automarke
    und die damalige Gangschaltung bei besagtem Auto auf.



    https://www.youtube.com/watch?v=2vjdQrpBo2U

  • Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Bucks Fizz (für mich bleiben die Bucks Fizz) Album.
    Das 2017er Album "The F-Z of Pop" war ein wirklich tolles Pop Album. Da hatte sich die Zusammenarebit mit Mike Stock wirklich ausgezahlt.
    Was mich freut ist das Bucks Fizz und Stock die Zusammenarbeit fortsetzen. Denn Stock schafft es den Fizz Sound mit ein wenig Stock/Aitken/Waterman und nicht allzu modern wirkenden Sound zu vereinen.
    Ich bin nicht so der Freund von Weihnachstalben, aber das Bucks Fizz Weihnachtsalbum von 2018 war wirklich toll gelungen.
    Nun freu ich mich schon sehr auf März diesen Jahres wenn das neue Fizz Album erscheint.

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

  • Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Bucks Fizz (für mich bleiben die Bucks Fizz) Album.
    Das 2017er Album "The F-Z of Pop" war ein wirklich tolles Pop Album. Da hatte sich die Zusammenarebit mit Mike Stock wirklich ausgezahlt.
    Was mich freut ist das Bucks Fizz und Stock die Zusammenarbeit fortsetzen. Denn Stock schafft es den Fizz Sound mit ein wenig Stock/Aitken/Waterman und nicht allzu modern wirkenden Sound zu vereinen.


    Und er hat immer noch ein gutes Händchen für tolle Melodien und es gelingen ihm auch heute noch klasse Ohrwürmer.
    Dazu hoffe ich sehr, dass Kyla auch wieder das eine oder andere Lied komponiert hat. Sie ist dann für den moderneren Touch zuständig, den ich auch sehr mag. Kyla ist Cheryls Tochter.

  • Genau so würde ich es mir für ABBA wünschen: Etwa 10 Wochen vorher das Veröffentlichungsdatum preisgeben und dazu eben eine Vorabsingle.
    Dann ist die Vorfreude groß und man zählt praktisch den Countdown.


    Nun kann man sich wunderbar ein paar Wochen auf das neue Album von The Fizz freuen und immer mal wieder alte oder längst vergessene Klassiker auflegen und anhören.
    So mag ich als Fan das.....
    Vorfreude pur! :D :D :D

  • Genau so würde ich es mir für ABBA wünschen: Etwa 10 Wochen vorher das Veröffentlichungsdatum preisgeben und dazu eben eine Vorabsingle.
    Dann ist die Vorfreude groß und man zählt praktisch den Countdown.


    Nun kann man sich wunderbar ein paar Wochen auf das neue Album von The Fizz freuen und immer mal wieder alte oder längst vergessene Klassiker auflegen und anhören.
    So mag ich als Fan das.....
    Vorfreude pur! :D :D :D

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das unterschreibe ich sofort :)

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

  • Peu à peu zum Album.....
    Morgen (Freitag) erscheint nun das erste Video und die offizielle erste Single "Winning days". Ein weiteres Bonbon von Bucks Fizz (bzw. korrekt "The Fizz") auf dem Weg zur Veröffentlichung des Albums am 8. März.
    Vorfreude und Spannung pur.....

  • Nun haben wir also das erste Video zur offiziellen ersten Single "Winning days".


    Eine einprägsame Melodie mit gutem Chorus, aber ich hätte die davor veröffentlichte Nummer "The world we left behind" als 1. Single bevorzugt.


    Trotzdem finde ich es toll, dass Mike, Cheryl und Jay noch sichtbar so viel Spaß haben und quasi eine 2. Karriere als The Fizz starten.
    Ich freue mich weiterhin auf den 6. März und die Veröffentlichung des kompletten Albums.
    Hier der Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=cYpIHUpVTOg
    Schon dubios aber, dass "Winning days" just am 31. Januar veröffentlicht wurde und damit zum Zeitpunkt des Brexits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!