Höhrenswert HOME FREE

  • Hallo Zusammen, hier werden ja auch andere Künstler vorgestellt du so wollte ich Euch hier eine Band vorstellen die mich durch das zufällige Hören des Liedes AMAZING GRACE ,zusammen mit Peter Hollens, so richtig geflasht und abgeholt hat.
    Home Free ist eine amerikanische A-Cappella-Gruppe mit fünf Sängern, Austin Brown, Rob Lundquist, Adam Rupp, Tim Foust und Adam Chance. Die fünf stimmgewaltigen Herren haben sich damit ihre eigene Nische ersungen. Nicht von Heute auf Morgen. Sondern in langen Jahren: Chris Rupp hat die Band einst auf dem College-Campus gegründet. Doch erst die erfolgreiche Teilnahme bei der Casting-Show "The Sing-Off" ebnete den Karriereweg für Home Free.. Ausgehend von einer Show-Gruppe tourten sie pro Jahr durch rund 200 Shows in den USA.
    Acapella kennen wir natürlich durch die Prinzen und andere Interpreten. Und es gibt viele verschiedene Varianten. Das gilt auch für die in Minnesota ansässige Formation. Hinzu kommen noch Calypso- und Reggae-Elemente. Einfach alles, wo gute Stimmen gut zur Geltung kommen. Das gilt auch für die wirklich gelungene Cover-Version des Keith Urban-Hits "Woman Amen". Wie die fünf Jungs hier kunstvoll in die höchsten Falsett-Höhen aufsteigt, um der ohnehin gelungenen Melodie völlig neue Facetten abzuringen., einfach unglaublich und eines meiner Lieblingslieder. Lebhafte Stimmen und ein nach meinem Geschmack richtig guter Humor. Die Gruppe nahm am Wettbewerb teil und gewann 2013 die vierte Staffel von The Sing-Off auf NBC.


    Es geht bei einer Acapella-Formation ums Singen. Und das haben Home Free wirklich klasse drauf, jedenfalls nach meinem Geschmack und auch den der immer größer werdenden Fangemeinde. Neben den Lead-Vocals der einzelnen Band Mitglieder beeindruckt immer wieder auch Tim Foust mit seinem wuchtigen, die tiefsten Frequenzen erreichenden Bass. Er ist auch als Songschreiber einiger Titel ein bereicherndes Element der Band. Bei dem Titel "Wake Me Up" übernimmt den Solopart Mathew "Austin" Brown. Auch er überzeugt mit Stimmumfang auch in unglaubliche Höhen. Und hier erinnert mich in manchen Songs das Zusammenspiel der Stimmen an ABBA. Alle Stimmen harmonieren hier in höchstem Maße ganz wunderbar zusammen. Vor allem bei "Helplessly Hoping" und "How Great Tho Art" sehr schön und beeindruckend zu hören und zu genießen.


    Nun Ja die Jungs sehen ja auch mal klasse aus und kommen richtig sympathisch rüber. :thumbsup: Im März nächsten Jahres habe ich das Glück sie live in Köln zu sehen. 8o 8o




    Ich schicke mal was zum reinhören bei Interesse....


    https://youtu.be/KvalGimhuME


    https://youtu.be/1mLyvjU7f1s


    https://youtu.be/7n145-J8ejg

    Einmal editiert, zuletzt von AnnAfrid ()

  • Das freut mich ja richtig Wolfbear1968. :thumbsup: Das ist auch ein großartiges Lied in dem die Stimmen super zur Geltung kommen. Sehr oft haben HOME FREE wunderschöne Landschaften in ihren Videos. Das macht es auch noch mal sehr interessant für mich.


    Einen Song kann ich Dir da noch ans Herz legen, die Cover Version IN THE BLOOD von JOHN MAYER.


    Sehr eindringlich vorgetragen und umschreibt eine familiäre Geschichte in der sich einige sicher wieder finden können.


    https://youtu.be/a1TqpH6PZBo


    Und da man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann kommt hier noch ein tolles Medley, das auch den speziellen Humor der Jungs zeigt. :thumbsup:


    https://youtu.be/1mLyvjU7f1s


    Schön das Du Interesse hast und den Jungs nicht ablehnend gegenüber stehst ( Country und dann noch Acappella) :wacko:


    Liebe Grüße


    Sabina

  • Gefällt mir wirklich sehr gut AnnAfrid :thumbup:


    Tolle Jungs & ich mag Country Musik sehr gerne!
    Erinnert mich jetzt auch extrem an Nashville!
    An jeder Ecke, in jeder Kneipe tolle Livebands!
    Wir wollten gar nicht mehr weg :D ^^


    HOME FREE scheinen nette Jungs zu sein, die auch noch gut Aussehen und Singen können! TOP :thumbsup:


    Werd mich jetzt mal auf YouTube durchhören :)


    Danke für diesen Tipp :thumbup:

  • Nissi ich sag Dir Du wirst süchtig werden. :P Schau bitte mal unbedingt YOUR MAN Cover von Dolly Parton. Zum Schießen und einmal mehr die unglaubliche Vokalrange von Tim. Ach da freu ich mich aber das Dir die Jungs gefallen. Im März sehe ich sie LIVE in Köln. Ich freu mich wie verrückt.
    Schönen Abend Sabine :thumbsup:

  • Mach ich :thumbsup:


    Schade, das es nur ein paar wenige Konzerte gibt!
    Genau in diesen Tagen hab ich keine Zeit!
    Wirklich schade :huh:
    Da wär ich hin :thumbup:

  • Hier mal wieder etwas Neues von den HOME FREES :love:
    Die sind seit März nachdem sie ihre Tour wegen Corona abbrechen mussten in Quarantäne. Dennoch nicht untätig was drei neue Songs beweisen.
    Gutgelaunt, humorvoll und wie gewohnt HÖHRENSWERT.
    PS. Wir hatten das Glück das Konzert in Köln noch mit zu erleben.
    :love: :love: :love: :love: :love:


    Für jeden der Jungs ein Herz :rolleyes:
    Es war einfach genial. Die Stimmen wie auf den Alben, die Jungs extrem nah an den Fans, die Stimmung mega.
    Ich warte mit Spannung ob sie noch mal kommen können.
    Und ihre Fangemeinde wächst was mich sehr freut.


    Hier für Euch DOWN TO THE HONKYTONK


    Humorvoll an die Corona Zeiten angelehnt...


    https://youtu.be/2ztTiLWoYxI

  • Annafrid, die sind echt klasse. Ich gab ja ein Faible für a capella. Da gehören die auf jeden Fall zu den ganz Grossen.

  • Danke Wolf :)
    Ja das sind sie ohne Frage.


    Sie sind auch so bodenständig u haben immer ihre Familien dabei.


    So sind die Frau von TIM FOUST JENIKA MARION (die übrigens auch singt und Geige spielt) sowie die der anderen Bandmitglieder Bestandteil in ihren Videos.


    Sind ja definitiv auch Hingucker ;)

  • Eine sehr nette und offene Truppe...erfrischend anders
    Sie verstehen ihr Handwerk im FF


    Sehr schön auch die bodenständigkeit, und wie man sehen kann auch sehr Fan nah!


    Tolle Musik, klasse Stimmen, da machts doch Spaß ein Konzert zu genießen.
    Ohne Effekthascherei und Ablenkungstaktik.


    Sie werden Fans gewinnen, keine Frage, symphatisch und top musikalisch werden sie ihren Weg machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!