Reise durch die Milchstraße....Gitarrenspiel von Alyona Vargasova

  • Durch einen Tipp von Alyona Yarushina bin ich dieser Tage auf eine Gitarristin aufmerksam gemacht worden, die vor wenigen Wochen mit Erfolg ihre erste Single veröffentlicht hat......ein Gitarren-Instrumental mit dem Titel "Journey Through The Milky Way".....


    Es ist ein "verträumtes" Stück, das sehr interessant gespielt ist mit einem außerordentlich schönen Klang, das mich so ein kleines bisschen an die Stücke von Mike Oldfield erinnert...


    Es handelt sich hierbei um die junge russische Gitarristin ALYONA VARGASOVA, die das Stück selbst geschrieben hat..........Sie hatte sich in der Vergangenheit bereits durch einige beachtliche Guthrie Govan-Cover einen Namen gemacht und nun also die erste eigene Single....


    Da ich es als ein sehr schönes und melodisches Gitarrenspiel empfinde, dachte ich mir, es auch dem Forum nicht vorzuenthalten, weswegen ich es hier einmal verlinke......


    https://www.youtube.com/watch?v=SUt4wwvOCWE


    Enjoy....

  • ich sehe schon: die Alyonas haben es dir angetan. :D


    Ein sehr schönes Stück, allerdings erinnert es mich wirklich nur ein ganz kleines bisschen an Mike Oldfield.
    Ich habe aber immer das Gefühl, da müsse nun noch etwas kommen, aber es kommt dann nicht.
    Nichts destotrotz eine sehr schöne erste Single. :thumbup:

  • ich sehe schon: die Alyonas haben es dir angetan :D .


    Das ist wohl in der Tat so, Charly...... :thumbsup: .....obwohl ich jetzt auf die gitarrenspielende Alyona erst durch die singende Alyona aufmerksam gemacht wurde............und da gibts ja auch noch die eiskunstlaufende Alyona, mit der wir bei Olympia die Goldmedaille gefeiert haben...........Aber wenn die eigene Frau im Prinzip genauso heisst.......(Alyona ist nämlich auch eine Koseform des Namens Jelena, des Namens meiner Frau).......dann muss das wohl so sein...... ;)


    Aber ist ja auch kein Wunder........Alyona/Jelena bedeutet übersetzt etwa "die Schöne, die Strahlende, die Glänzende"..... :rolleyes:


    Danke jedenfalls für Dein Feedback zu dem Gitarrenstück, was ich gut nachvollziehen kann...... :thumbup:
    .

  • Von der Spieltechnik und der Melodie her gefällt mir das Stück sehr gut, das Schlagzeug (Computer?) im Hintergrund, empfinde ich allerdings eher störend, als bereichernd.


    Zufällig bin ich auf ein weiteres Stück von ALYONA VARGASOVA gestoßen, nämlich -> Antonio Vivaldi - The Four Seasons - Summer (Presto)


    Von der Spieltechnik gibt es dabei auch hier nichts auszusetzen :thumbup: , ABER, es gibt einfach Musik die nicht für E-Gitarre geeignet ist. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!