Prince - 1999 Remastered

  • Hallo Leute,
    was ich gerne von ABBA auch sehen und hören würde, sind echte Deluxe Boxes, wenn wieder ein Jubiläum ansteht. Und nicht nur farbige Singles und Picture Discs oder Half-Speed Mastered LPs, auch wenn ich diese natürlich auch gerne nehme.


    Nein, was ich meine sind echte Deluxe Ausgaben ihrer legendären Alben, wie es THE BEATLES, BRUCE SPRINGSTEEN und Andere praktizieren.


    So eben jetzt auch PRINCE.
    Sein wirklich sensationelles Album 1999, mit welchem er 1982 den Durchbruch schaffte, kommt Ende November 2019 Remastered in verschiedenen Ausgaben heraus.

    "1999" gibt es dann in den Formaten: als remasterte CD bzw. Doppel-LP, als Deluxe-Doppel-CD bzw. Deluxe-4-LP-Set und als Super Deluxe Edition mit fünf CDs plus DVD bzw. zehn LPs plus DVD.


    Die beiden Deluxe Editions kombinieren das remasterte Album mit einigen 7“-Edits. Die Super Deluxe Editions enthalten jeweils 65 Tracks, darunter neben dem Originalalbum auch 35 bislang unveröffentlichte Titel. Zudem warten Mitschnitte von zwei Konzerten der »1999« -Tour aus dem Jahr 1982, und zwar in Bild und Ton.
    https://www.rollingstone.com/m…ince-1999-reissue-882749/


    Welche Ausgabe ich kaufe, weiss ich noch nicht, aber ich werde wohl nicht widerstehen können, dass ich diese unveröffentlichten Titel auch bekomme.


    Man wusste ja schon vor seinen Tod, dass Prince noch unzählige unveröffentlichte Songs im Schrank hat. Oft hat er ja bereits schon am nächsten Album gearbeitet, obwohl das aktuelle noch nicht veröffentlicht war. Er war Workaholic und Perfektionist zugleich.


    Bereits die Remastered Deluxe Ausgabe von "Purple Rain", welche 2017 herauskam, hat einige bis damals unveröfentliche Sahnestücke drauf.
    Ein Muss für Alle, die seine Musik lieben. :thumbup:

  • Ich bin jetzt kein großer PRINCE-Fan, weswegen ich mir das wohl eher nicht zulegen werde, aber das ist natürlich ein sensationelles Angebot für alle PRINCE-Fans und wirklich eine phantastische DELUXE-Ausgabe, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hat....


    Alle Achtung kann ich da nur sagen vor dieser Veröffentlichung....


    In einigen Tagen wird auch das 50jährige Jubiläum vom Beatles-Album ABBEY ROAD gefeiert und auch hier wird es verschiedene Veröffentlichungen geben, wo ich mir wohl etwas zulegen werde.....Unter anderem wird es verschiedene 50th-Anniversary-Editionen mit neuen Mixen und bisher unveröffentlichten Session- und Demoaufnahmen geben, was natürlich auch ein tolles Angebot ist, wo man als Beatles-Fan natürlich zuschlagen muss.......Für mich ist ABBEY ROAD vielleicht nach SGT. PEPPER das rein musikalisch zweitgenialste Album, das je veröffentlicht wurde und da sind solche Mixes natürlich eine tolle Sache........Nebenbei soll es dazu auch noch ein 40seitiges Booklet dazu geben....


    Als Beatles-Fan begeistert mich so etwas, als ABBA-Fan macht es eher nachdenklich........denn welch großartige Schätze liegen auch hier noch in den Archiven.....aber die werden wohl nur die ganz jungen unter den ABBA-Fans zu hören bekommen, wenn mal in 30 oder 50 Jahren die Archive geplündert werden und dann auch so das eine oder andere noch veröffentlicht wird.
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!