15 Jahre "The sun will shine again" Frida, Jon Lord, Sam Brown... der Song der die Flamme der Hoffnung nicht ausgehen lässt! NEVER...

  • Ein kleiner "Jubi" für diesem Song der für Frida maßgeschneidert wurde.
    Im Sept. 2004 wurde der Song auf dem Album von JON LORD "BEYOND THE NOTES" zum ersten mal veröffentlicht.
    Mit diesem Song trat die beiden und ihre Crew zu einigen TV-Auftritten in Deutschland und zu einen Konzert in Köln auf.
    Einige aus dem Forum war zum Beispiel in München bei einer TV-Aufzeichnung dabei, die anschließenden Berichte habe ich verschlungen.
    In Erinnerung ist mir auch eine rote Rose geblieben....!
    Danke den Forum-Mitgliedern.
    Möchte gar nicht soviel schreiben....aber etwas "muss" sein...
    Ende 1999 trafen sich Jon Lord und Frida, zum ersten mal persönlich in Zermatt.
    Frida war schon einige Zeit mit Vicky Lord befreundet...ich glaube das war mit entscheidend.
    Frida fragte Jon Lord "Hast du nicht einen Song für mich....der meine Gefühle in Worte umsetzt...?"
    Es dauerte eine ganze Weile...Vicky Lord ließ bestimmt auch nicht locker !
    Im Feb.2004 spielte JON LORD...Frida eine "Demo Piano Version" mit der Melodie vor.
    Frida war angetan, aber es fehlte der Text...
    Jon Lord betreute "Sam" Brown damit, sie brachte sehr feinfühlige Worte zu Papier.
    (Ich empfinde diese stets wie ein Anker, Leuchtturm in schwierigen Zeiten.....ein Steh´wieder auf Song).
    Mir gefällt ganz besonders das zurück genommene....!
    Einige Wochen später traf bei Jon Lord ein "FAX" ein, mit der Botschaft von Frida "I will ".
    Damit wurde der Song im Sommer ´2004 , in den "Hansa Haus Studios" Bonn aufgenommen.
    Möchte noch ein paar "Pics" beifügen(schlimm---aber ohne Bilder+ Kaffee....packe ich es nie).
    Habe "Pics" genommen die hier schon gepostet wurden, wenn ich wieder auf die Suche gegangen wäre, gäbe es kein Ende.
    Erinnerungen werden gerne gelesen.
    Als Link (gibt es den-- live Auftritt in Köln 5.Okt.2004.)


    https://www.youtube.com/watch?v=49bHs1TYgYQ

  • Danke im Namen aller, die den Glauben an "es wird schon wieder" verloren haben. Dieser Song trifft mitten ins Herz und schenkt Hoffnung! Danke Wolf-tao und danke Frida und (in memoriam)Jon.

  • Für mich einer der besten Songs, die Frida je gesungen hat. So wunderschön :love:
    So gerne hätte ich mir von ihr ein ganzes Album mit Jon Lord als Produzenten gewünscht.


    Unverständlich warum dieser Hammersong nicht als offizielle Single erschienen ist.
    Die Promo Single CD ist immer mal wieder im Netz zu finden. Leider nicht gerade billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!