"Let´s get this "SHINE" on the road....Teil 2 "SHINE" das Album 35 JAHRE !!!"

  • Ja, Fridas Stimmfarbe war auf den Album "SHINE", schon ganz besonders, da bin mit Euch auf der gleichen Linie.
    Frida konnte ihr Instrument die STIMME, wirklich sehr unterschiedlich einsetzen.
    Auch schon zu ABBA´s Zeiten, wie z.B bei "Me And I", "Put on your white sombrero", oder "You owe me one",wie ich finde.
    Möchte noch gerne den von JensT erwähnten, öffentlichen Brief von Frida beifügen.
    Als kleines Zeitdokument, und ich denke auch das wir damit die Privatsphäre wahren.
    Bekanntlich die Basics....
    Finde es allerdings wirklich prima, dass Frida ab 1992 mehrmals "schwach" wurde.
    So wären wir nicht in den Genuss gekommen, von so einigen wirklich schönen und auch von Songs die für Frida eine sehr persönliche Erinnerung haben.
    Aber wie sagte Frida schon in einen Interview im Magazin "Dagens Nyheter" Sep.2010.
    "In mir brennt immer noch ein Licht"....
    Ich glaube, wenn ihr ein Projekt anspricht, und wenn sie damit Freunde unterstützen kann, ja dann gehen die Lichter an. ;.)
    Alles was nach 1984 kam, baute darauf auf, und sie konnte wenigstens eine(n) glücklich machen.
    Gesangspartner oder 1996 Ruzzo,aber da gab es ja noch...

  • vielen Dank für diesen sehr netten Eintrag und diesen Brief.
    Nein, Frida hat ihn ja öffentlich gemacht, alles gut.

  • uschi2612 ich habe den Videoclip auch gesehen und fand ihn ganz toll, besonders hat mir Frida unheimlich gefallen, die roten Haare passen perfekt zu Ihrer braunen Haut. Viele Dinge wusste ich gar nicht (ein Lind von Frida ist auf der LP von Ihrem Sohn Hans und auf Shine ist auch ein Song von Benny und Björn). Bobby´s Brother übt auch ehrliche Kritik an dem Album, aber schaut es selbst an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!