Ljuva Sextital!

  • Wusste nicht, wo es der richtige Platz ist, aber ich denke, das passt ;)


    Vor 50 Jahren schrieben Benny, Björn & Stig das Lied LJUVA SEXTITAL für Brita Borg:
    https://youtu.be/x7fAXZiiIzo



    Dieser Song war Teil in dem Film Inga II - Sprache der Liebe ;) , wo sie wohl auch noch mehr am Soundtrack mitschrieben.


    Was ich schön finde:
    es gibt auch eine Aufnahme von Agnetha:
    https://youtu.be/d8cEapZpfIU



    Ich dachte auch immer, das Frida das Lied mal gesungen hat, hab aber leider nichts gefunden!


    Ich finde dieses Zeitdokumt auch einen kleinen Baustein, auf dem Weg zu ABBA!
    Björn und Benny`s ersten Jahre, Richtung ABBA! :)

  • Hi Nissi........


    Ich hab da zu LJUVA SEXTITAL schon vor Jahren mal 2 Threads aufgemacht.........Schön, dass Du wieder mal dran erinnert hast,........


    Hier die Threads


    "Ljuva Sextital"....Agnethas lustig-charmante Persiflage auf die "wilden, süßen" 60er


    Agnethas und Fridas Lieder für Stig.......mitten in der hektischen ABBA-Zeit


    Unter anderem hab ich dazu mal geschrieben.......


    Bei Agnetha ist es der mehrfache Wechsel innerhalb des Liedes, bei dem sie die Atmosphäre des Liedes mit ihrer genialen hohen Stimme wiedrholt binnen einer Sekunde wechselt von einem fröhlichen, mitreissenden, lustigen, dynamischen Popsong zu einem balladesken Teil des Liedes voller Melancholie............Und das mit einer völlig improvisierten Fun-Aufnahme..........Unglaublich.......Das Lied klingt so auch um mehrere Längen besser als die Originalversion von Brita Borg, die es viel tiefer und auch ohne diesen markanten Stimmungswechsel innerhalb des Liedes gesungen hat......


    Ich liebe diese Version von Agnetha.....

  • @ Nissi....


    tolles neues Profilbild....schön....da auf der Bank, gell ??


    Ja, die Anfänge von Benny und Björn in Richtung ABBA waren schon sehr anders....dennoch schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!