Erinnerungen......"I, I've been in love before, I thought I would no more, Manage to hit the ceiling"

  • Zum ersten Mal habe ich das Lied so etwa 4 Wochen vor Weihnachten des Jahres 1974 gehört........also vor 45 Jahren


    Erinnerungen kommen wieder zurück an eine wunderbare Zeit..........Ich war damals 16 Jahre alt...


    ABBA's Waterloo-Sieg war gerade ein halbes Jahr her.........Ich hatte inzwischen die Obersekunda am Gymnasium erreicht........Am Samstagabend gingen wir mit der ganzen Clique in die Disco's der Umgebung..........wir schauten nach den Mädchen..........ich hatte meiner erste Freundin...........und ABBA war angesagt........


    Wir mochten fast alle in der Clique ihre neueste Single..........Sie war cooler, schneller, dynamischer, fetziger als ihre bisherigen Songs..........SO LONG hiess die A-Seite und das Lied ging voll cool ab.........


    Aber da war noch diese sogenannte B-Seite...........Ich hörte sie mir zuerst zu Hause über Kopfhörer an.........


    Was war das ???.........Sang da ein Engel ???...........


    Nein, natürlich war das kein Engel..............Es war Agnetha..........und sie "touchte" uns damals alle...........


    Wenn sie anfing zu singen .......


    "I, I've been in love before
    I thought I would no more
    Manage to hit the ceiling"


    .........dann wusste man sofort, was sie damit meinte...........Es waren nicht die Worte.......Nein....Es war, wie sie diese Worte gesungen hat...+


    Hatte man so etwas schönes schon mal vorher gehört ??


    Hmmm........France Gall war süß, Cilla Black auch..........aber das war kein Vergleich..........Bei Agnetha und I'VE BEEN WAITING FOR YOU schmelzten damals irgendwie fast alle dahin.........


    Schöne Erinnerungen an eine ziemlich wilde und coole Zeit.........


    Ich hab mich wieder dran erinnert, als ich gestern abend zufällig wieder den kleinen Ausschnitt im Netz gefunden habe, wo ABBA damals bei NYGAMMALT in Schweden aufgetreten sind und wo Agnetha ihr "I've Been Waiting For You" gesungen hat............Es existiert auch noch der gesamte Auftritt, aber dieser ist nicht im Netz verlinkt............


    Björn im Glitzer-Glam-Look........Frida in ihrem heissen Röckchen.........Benny als der "perfekte Schwiegersohn"..........


    ......aber Augen und Ohren hatte ich damals eigentlich fast nur für Agnetha......... ;)


    Erinnerungen an eine lange vergangene Zeit, als es noch keine Computer, keine Mobil-Telephone, ja nicht einmal CD's oder Videorekorder gab..........45 Jahre ist das jetzt her..........


    Erinnerungen eines ABBA-Fans.......


    Hier dieses Video...........


    https://www.youtube.com/watch?v=MxtNt_yeyig


    Ja, ABBA waren damals noch so unglaublich jung..........


    und Agnetha.....Hat sie jemals hinreissender ausgesehen ?........


    Erinnerungen........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!