ABBA GOLD - longest-running Top 100 album ever

  • Nun ist es soweit: ABBA GOLD hat eine weitere magische Marke erreicht:


    900 Wochen in den UK Top 100 Album Charts


    Das hat vorher noch kein anderes Album in UK geschafft. Hinter dem Greatest Hits Album von Queen (867 Wochen) ist ABBA GOLD auch das zweitmeiste verkaufte/heruntergeladene/gestreamte Album in UK.


    https://www.officialcharts.com…g1NlJQkWDHp0w_XD2XyIxHYGM


    Hier noch weitere eindrückliche Zahlen:



    Wenn dann erst einer der neuen Songs herauskommt, wird die Post nochmals bös abgehen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es dann ABBA GOLD erneut auf Platz 1 schafft. :thumbup:

  • Schon ein Wahnsinn.......900 Wochen in den Top-100.........Eine große Wertschätzung......Tolle Sache....


    Auf der anderen Seite interessieren mich ja solche Charts nicht mehr so wirklich, weil sie eben extrem unübersichtlich und daher auch manipulativ geworden sind durch die ganzen neuen Medien......


    Mit ABBA GOLD.......QUEEN Greatest Hits.......und SGT. PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND liefern sich ja schon seit Jahren 3 Alben einen Dreikampf an der ewigen britischen Chartliste......


    Dazu muss man aber auch sagen, dass es bei ABBA GOLD und QUEEN Greatest Hits um "Compilations" ahndelt...........und dass SGT. PEPPER eben das einzige echte Studioalbum unter diesen Dreien ist.......


    Insofern kann man wohl sagen, dass SGT. PEPPER das erfolgreichste "richtige" Album der Popmusik-Geschichte ist, was Großbritannien betrifft.......


    Wie dem auch sei........Tolle Zahlen für ABBA GOLD......und große Wertschätzung für Agnetha, Björn, Benny und Frida

  • Insofern kann man wohl sagen, dass SGT. PEPPER das erfolgreichste "richtige" Album der Popmusik-Geschichte ist, was Großbritannien betrifft.......

    Das ist auch für mich unbestritten. Zu jener Zeit gab es einfach die Album Charts noch nicht.
    Wahrscheinlich würden sich sowieso noch ein paar weitere Alben um den Titel "Longest-running Top100 album ever" balgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!