"Frida singt ABBA"......

  • Heute ein kleiner Rückblick....alles war schon hier im Forum zu finden.
    Aber ich mag es gerne kompakt.
    Frida sang ABBA Songs schon mal alleine oder mit anderen.
    Oft waren es auch nur Sekunden.
    Mir ist es bewusst das einige es nicht mögen...und das auch schon kritisch angemerkt haben.
    Das ist selbstverständlich jeden seine eigene Meinung.
    Gerade die Zusammenarbeit mit Dan Daniell fand oft nicht Anklang.
    Denke es ist aus tiefer Freundschaft zu Urs/Dan entstanden.
    Er hat Frida mit seiner positiven Art und sein spirituelles Denken, etwas durch dunkele Zeiten geholfen.
    Wie Frida in einem Interview schon mal erzählte.
    Für mich ist es nicht immer einfach.....wirklich "neues" oder besonderes über Frida zu berichten
    Habe keinerlei Verbindung zu Frida´s Umfeld oder anderen Quellen.
    Aber ich mache es einfach.....
    Auch eine Reise nach Schweden, habe ich aus persönlichen Gründen noch nicht gemacht.
    Darum freue ich auch über immer über Reise oder Konzertbesuche über/aus Schweden die von einigen Forum-Teilnehmern gemacht werden.
    So jetzt besser mal die Musik ins Gehör bringen.
    Besonders mag ich ja die Sekunden....die haben für mich einen besonderen Charme.


    Frida 1984 mit "I HAVE A DREAM" mit Kindern aus Genf.
    The Real Group & Frida 1993 Geburtstagsgala von "Queen" Silvia "Dancing Queen"
    Dan Daniell & Frida CD-Single 2003 "I HAVE A DREAM"
    MM ! London 2004---Sekunden "Dancing Queen"
    QX-galan-2015---Sekunden "Fernando"
    Habe das Gefühl irgendetwas habe ich vergessen....dann einfach posten.
    https://www.youtube.com/watch?v=WuKZsk-ueJY
    https://www.youtube.com/watch?v=1_Q80F1fuQA
    https://www.youtube.com/watch?v=_U6b_jSO_oQ

  • Schöne Ausschnitte, Wolf.....


    Mein absoluter Lieblingsausschnitt aus diesen ist, als Frida I HAVE A DREAM mit den kindern gesungen hat


    Einmal, weil es einfach schön ist, wenn ein ABBA mit Kindern singt........und außerdem, das ist meine rein persönliche Meinung, sah Frida nie besser aus, als bei diesem Auftritt.......Bezaubernde Aufnahme...... :thumbup: .


    Weniger kann ich dagegen mitTHE REAL GROUP und deren DANCING QUEEN anfangen..........Aber wie alles ist das reine Geschmacksache....

  • Danke für diese netten kleinen Ausschnitte.
    Es macht solch eine Freude das zu sehen / hören.


    Schade das nur kleine Clips vorhanden sind.

  • Vielen Dank für die Clips, Wolf-Moon!


    Schöner Auftritt von Frida mit den Kindern und "I have a dream"!
    "Dancing Queen" mit Real Group ist natürlich anders, aber gar nicht so schlecht. Das Vergleiche ich jetzt einfach nicht mit dem Original...
    Am besten gefällt mir der Überraschungsbesuch, als das ganze Publikum so "SUPRISED" sind, als Frida "Fernando" ansingt! Die Begeisterung im Publikum ist genial! :thumbsup:


    Ich stell noch das Neueste von Frida mit ein:
    ANDANTE ANDANTE
    https://youtu.be/GeWkWcRwj7k

  • Ja, Danke....natürlich darf diese geniale : Andante Andante : Version nicht fehlen.
    Dancing Queen ist natürlich ganz anders. Und doch besticht es mich mit seiner Einzigartigkeit.


    Komplett ohne Instrumente, und 1 A von Frida live performt.

  • @ Scotty..Ja, das denke ich auch... Frida sah bei diesem Auftritt ganz besonders "Bombe" aus.
    Ich finde die vier sehen alle noch total klasse aus, ich werde heute schon gefragt "Kann ich Ihnen über die Straße helfen?"
    @Nissi und jetzt ist das Gedächtnis auch schon verloren gegangen.....wie konnte ich "Andante, Andante" vergessen.
    Danke für die Verbesserung.
    Zumal ich diese Aufnahme sehr schätze.....alt und kein Gedächtnis mehr....wo führt das hin.
    @ Stockholm....wie so soft auch Danke für dein Feedback !
    Jetzt aber schnell die DB wartet nicht auf vergessliche, alte....kurzsichtige...Jutebeutelträger....mit Esoterik Buch.
    Und das alles am Montag...!?

  • Ich finde die vier sehen alle noch total klasse aus, ich werde heute schon gefragt "Kann ich Ihnen über die Straße helfen?"

    Und das alles am Montag...!?

    :lol: :lol: :lol:


    @Wolf-Moon: immer einen Scherz auf den Lippen ;)


    Wünsche Dir einen guten Start in den Montag!
    Weißt Du? Ein guter Start in den Montag und die Woche kann kommen :D
    LG

  • Nissi ;)
    Oh, nein noch etwas vergessen...die holen mich eh bald ab.
    Freilaufende Männer über 50.Jahre sollten ohnehin...


    Im Jan.1983 sang Frida ja auch noch eine Kostprobe von "Ring, Ring".
    In diesem Clip, gibt es zunächst einen Song von 1956, ab ca.1:05 hört man "Ring, Ring".
    Ach´ja die gute alte Wählscheibe...
    https://www.youtube.com/watch?v=GxCNE3As7h4


    Das gibt es bestimmt noch etwas...und beim nächsten mal sitzt der Clown bestimmt schon unter Betreuung im Heim.

  • Oh der Ring Ring Ausschnitt... Natürlich ist Frida in der Lage ABBA Songs sicher zu intonieren, witzig finde ich dass sie die damalige Choreographie dazu etwas durch den Kakao zieht.


    Dieser Ausschnitt kann dann auch gezeigt werden wenn es um Sekundenauftritte geht.
    Allerdings war ich hier beim Ansehen irgendwie sauer auf Nana Mouskouri, die sicherlich eine große und sehr bescheidene Künstlerin ist, aber hier ging was schief:


    https://youtu.be/tG21haK0UqY


    Oder ?

  • witzig finde ich dass sie die damalige Choreographie dazu etwas durch den Kakao zieht.


    Das finde ich auch, hat schon etwas von Nostalgie Charme....11 Jahre später.
    Wird natürlich gezählt....kannte den Auftritt mit Nana "I chanter la vie"...habe aber nicht daran gedacht.
    Frida stimmt dann auf englisch ein, man konnte sich nicht einigen!
    Ich glaube Nana Mouskouri hat in Sendung auch eine französische Version von "Chiquitia" gesungen aber ohne Hilfe das zählt aber dann nicht.
    Me-and-I, das wird auch genommen ! Danke.
    Mag beide Versionen sehr gerne.
    Somit wird es schon eine D-CD....
    Ich gestehe mir machen solche "kleinen" Dinge irgendwie Spaß, als mir das heute Mittag mit "Ring, Ring" einfiel.
    Sicherheitshalber auf die Brötchen-Tüte geschrieben, sonst....
    Ich dachte Meno, noch so lange warten bis du wieder Zuhause bist.
    Um das mitzuteilen, schon etwas schräg.
    Ich denke da wird bestimmt noch etwas entdeckt ?!

  • Ich liebe die Version von Dancing Queen mit The Real Group!


    Die Nana Mouskouri Version von I Have a Dream hmm. Da habe ich das Gefühl die gute Nana hat sich übernommen und schafft dann die Höhen nicht wirklich. Aber gut, I Have a Dream war noch nie mein Lieblingslied.


    Der Ausschnitt mit Ring Ring ist wirklich bezaubernd. Auf mich wirkt er so, als ob sich Frida noch an die Bewegungen erinnert und die dann etwas übertrieben einbringt mit dem ihr eigenen Humor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!