40 Jahre Voulez Vous

  • Die bisherigen Threads für "40 Jahre THE ALBUM" etc. habe ich immer mit großem Interesse gelesen. Ich hoffe es ist OK, wenn ich als Neueinsteiger einen neuen "Voulez Vous" Thread starte?


    Für mich war das Album Voulez Vous die Initialzündung meiner ABBA Begeisterung. Ich habe es Ende 1979 von meinen Eltern als Platte geschenkt bekommen ( da war ich 11...) und meine Mutter sollte dies Geschenk bitter bereuen, denn nach dem gefühlt 1000sten "Vouleeeez-Vouuus..... Aaaaha!" TÄGLICH drohte ihr der Ohrenkrebs.


    Natürlich habe ich mich dann zu den vorherigen Alben "zurückgearbeitet" und hegte auch für "Arrival" und "The Album" ähnliche Begeisterung aber Voulez Vous hat mich immer auf eine magische Weise fasziniert. Ich finde auch heute noch die Produktion des Albums überragend. Agnetha und Frida singen sich mit solchem Temperament und Sinn für die unterschiedliche Atmosphäre der einzelnen Songs durch das Album dass es mich immer wieder packt. Frida mit dunklem bis zu verruchtem Timbre, Agnetha führt ihre Stimme präzise wie einen Laserstrahl. Dieses Stakkatoartige "I know what you think" etc. beider Mädels bei Voulez Vous. Ein ganz eigener Soundbeitrag. Agnethas Kisses of Fire, sehr sexy!


    Auch die Instrumentierungen funkeln, glitzern, flirren!


    Wie das bei rechten Fans nun ist, ein bischen was zu meckern gibts ja manchmal doch... ich hätte auf Björns Leadstimme gern verzichtet :whistling: . Und so habe ich mir zum 30 jährigen Jubiläum einfach ne eigene Voulez Vous gebastelt :D :


    Ups, die stelle ich später vor, sowie ein paar Vinylversionen... ich muss noch an der Verkleinerung der Fotos arbeiten :S


    Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • @ Harry


    es gibt schon einen Thread
    Jubiläum Voulez Vous....


    schön das es jetzt klappt mit den Eintragungen...und
    Willkommen in der großen A B B A Welt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!