Euer SONG des Tages

  • Tolle Beispiele!
    Scotty, das scheint auch wieder eines Deiner Fachgebiete zu sein. (Natürlich positiv gemeint)


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Wenn wir hier schon bei diesem Thema sind.......dann hier noch etwas zum Schmunzeln..........Immer wieder amüsant anzusehen......... :lol:


    .....und auditiv dazu noch unterlegt mit "The Most Beautiful Voice in Music"............ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=zaY-1BkjlNg



    Und wenn wir jetzt nach "Sex Sells" beim Thema "Humor" angelangt sind.........dann dürfen diese Jungs hier nicht fehlen........


    Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, da es typischer britischer schwarzer Humor ist...........aber ich liebe britischen Humor...........und der gute ERIC IDLE hat damals mit einem Stück typischem britischen schwarzen Humor für einen absoluten Welthit gesorgt......


    https://www.youtube.com/watch?v=Ep9Vzb6R_58


    Du bist mit nichts gekommen.......Du gehst mit nichts.........Was hast Du also verloren ?.........NICHTS.....


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    .

  • Und im Nachgang zu meinem "Humor-Posting" von soeben noch ein weiteres Lied des Tages von mir........Diesmal aber etwas völlig Anderes.........


    Auf den Tag genau vor fast 34 Jahren hat Teresa Teng zum 2. in Folge den ASIAN GRAND PRIX gewonnen.....das Äquivalent unseres europoäischen ESC.........Sie gewann ihn bekanntklich 3 Mal in Folge von 1984 bis 1986 bei ihren einzigen 3 Teilnahmen


    Hier ist heute daher dieses Siegerlied von 1985........AIJIN.........gesungen von einer der bezauberndsten Sängerinnen, die es jemals gab.......


    https://www.youtube.com/watch?v=0tPAddMqNLM


    李軍,那太好了


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    =======================================================================================================================================


    P.S.
    Den "geübten" Zuhörern wird es vielleicht aufgefallen sein.........


    ........nämlich die frappierende Ähnlichkeit des europäischen Siegreliedes des ESC 1998 von DANA INTERNATIONAL mit dem Titel DIVA, das sich im markanten Refrain praktisch der nahezu exakt identischen Melodielinie bedient wie das 13 Jahre ältere Siegerlied des asiatischen Grand Prix, AIJIN.............
    https://www.youtube.com/watch?v=Fv83u7-mNWQ
    Ob bewusst oder unbewusst, .......ob DIVA ein Plagiat des großartigen AIJIN ist oder nicht...........soll jeder selbst beurteilen.......Für mich ist es jedenfalls eindeutig.....
    .

  • Ja.......JE SUIS MALADE........das ist natürlich das ganz, ganz große Drama..........und dieses große Drama muss man mögen.......und man muss es auch fühlbar machen....


    Ich bin da eher auf der Seite von Kermit.........Irgendwie fühle ich dieses Drama in der Version von Lara Fabian und Genevieve Leclerc nicht so richtig............Sie singen das technisch zwar sehr gut, aber irgendwie kommen die Gefühle da für mich persönlich nicht so richtig glaubhaft rüber.........


    Es gibt da auch eine Soloversion von Lara, die da etwas stimmiger ist


    Da gefällt mir zum Beispiel die Version von JELENA MAKSIMOVA besser.........Sie singt das für mich irgendwie echter, glaubwürdiger.......atmosphärisch dichter........Ist aber natürlich Geschmacksache


    https://www.youtube.com/watch?v=_6LD-661WpQ


    Sehr dramatisch und stark (auf französisch) hat das auch MARTA MARYSHNYAK gesungen..... (Der unter diesem Video angegebene Name Jelena Maksimova ist hier falsch)........Sie bringt das Drama sehr gut rüber, und obwohl sie gegen Schluss fast etwas "overpaced" (Sie war zu diesem Zeitpunkt ja auch keine professionelle Sängerin)... hab ich ihr trotzdem jedes einzelne Wort "geglaubt"...


    https://www.youtube.com/watch?v=wFicSyJ5aj0.


    Aber wie alles ist das natürlich Geschmacksache........Jeder fühlt das anders und das ist ja auch gut so !!

  • Scotty, ist wohl wirklich Geschmackssache. Was daran besser oder glaubwürdiger sein soll, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ist das Problem, dass ich Lara eingestellt habe...

  • Wahrscheinlich ist das Problem, dass ich Lara eingestellt habe...


    Warum sollte das ein Problem sein, Wolfbear ?......


    Hier kann doch jeder diejenigen Künstler/innen einstellen, die er mag, die er favorisiert, die er gerne hört.........


    Ich hab dazu nur meine eigenen Empfindungen dazu geschrieben, das sollte keine Kritik an Lara Fabian oder Genevieve Leclerc sein.......


    JE SUIS MALADE ist eben nun mal das große Drama........Und da glaubhaft die richtigen Gefühle rüberzubringen, ist sicher nicht einfach....


    Das ist für Dich bei Lara Fabian der Fall und deswegen hast Du es hier eingestellt, was ich gut finde.........


    Mich dagegen berührt dieses Duett nicht so wirklich, obwohl dieses Lied in der Soloversion von Lara, wie etwa auch ihre Musik bei "Mademoiselle Zhivago" für mich noch zu ihren stärkeren Werke gehören, die sie auch relativ dramatisch verkörpert hat...........


    Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass Lara generell eine gute Sängerin ist, auch wenn sie jetzt nicht zu meinen absoluten Lieblingssängerinnen gehört.........Muss sie ja auch nicht
    .

  • Schön gesungen von Annemarie......


    Und zu Paul Potts........was soll ich sagen.........ich hab ihm seinen Erfolg von damals wirklich gegönnt, aber den Hype, der um ihn gemacht wurde, hab ich nie so ganz verstanden........Sicher war das damals ein echter Überraschungsauftritt.........aber da fand ich damals beispielsweise den Auftritt von AIDA NIKOLAYCHUK doch noch wesentlich stärker.......


    ====================================================================================================================================


    Gestern wurde PETER MAFFAY 70 Jahre alt...


    Aus diesem Grund verlinke ich heute sein Lied SO BIST DU...........Für mich einer der schönsten deutschsprachigen Songs, die es gibt......


    Dabei denke ich auch wieder mit einer Träne im Augenlid an meine Mutter........Sie liebte das Lied und seinen Text und hat immer ganz laut aufgedreht, wenn dieser Song lief.......


    https://www.youtube.com/watch?v=r-hNP-CkZYE


    ====================================================================================================================================


    Und nun noch zwei herrlich lässige Videos..........cool und wie gesagt so herrlich lässig.......


    Da sind einmal die Beatles mit einem ihrer "unbekannteren" Songs.........obwohl die Beatles ja keine unbekannten Songs haben.......


    Einer der Kommentare beschreibt es wunderbar treffend :


    Was für die meisten bekannten Musikgruppen das Highlight ihrer Karriere gewesen wäre, das war für die Beatles ein "Wegwerf-Albumfüller für einen Zeichentrickfilm"...........HEY BULLDOG unterstreicht einmal mehr die kreative Genialität der Betles..........


    https://www.youtube.com/watch?v=M4vbJQ-MrKo


    ===================================================================================================================================


    Und einfach richtig gut auch eine der coolsten Rock-Ladies ever..........JOAN JETT mit dem Song DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP..........


    Wenn Joan mit ihrem herrlich lässigen Charisma die Bühne betrat ...(und noch immer betritt).........oder wie hier im Promovideo..........dann hatte sie schon gewonnen.......


    https://www.youtube.com/watch?v=2sky1tt8vLA
    .

  • Das ist ja lustig.........BLONDIE und HEART OF GLASS wollte ich heute morgen eigentlich auch verlinken.........habe mich dann aber für JOAN JETT noch umentschieden......


    HEART OF GLASS weckt natürlich Erinnerungen an damals.......


    ...dann verlinke ich jetzt einmal die britische "Antwort" auf das amerikanische HEART OF GLASS...........die beiden Hits waren damals ähnlich erfolgreich.........und klingen heute immer noch richtig gut.........


    FADE TO GREY hiess damls der Hit von der Gruppe VISAGE, in der Engländer, Schotten und Waliser sich in einem Londoner Pub trafen und sich daraus diese Gruppe mit diesem Welthit bildete


    https://www.youtube.com/watch?v=UMPC8QJF6sI

  • Hallo Webmark,


    ...die Parallele ist vielleicht in der Hinsicht zu sehen, dass die Gruppe BLONDIE in der New Yorker Musikszene der Ende 70er/Anfang 80er-Jahre als eine Art Symbolgruppe für die beginnende musikalische NEW WAVE-Generation galt, wobei HEART OF GLASS damals in dieser Szene gar nicht so unumstritten war, weil das Lied eigentlich eher ein Mix aus Discopop- und New Wave-Elementen war.......Als der Song dann im Jahre 1979 erschien, hatte er auch eine starke Ausstrahlung auf den britischen Markt, der als der eigentlich unumstritten führende Ort für die neu heranwachsende NEW WAVE- und Synthie-Generation galt.........In dieser musikalisch relativ brodelnden und innovativen Szene Ende der 70er-Jahre hatte sich in einem Londoner Pub die Band VISAGE gegründet aus verschiedenen Musikern aus England, Schottland und Wales......1980 nahmen sie dann FADE TO GREY auf, wobei den weiblichen Part des Songs die Freundin eines der Bandmitglieders übernahm........FADE TO GREY wurde dann genauso wie HEART OF GLASS zu einem Welthit und wurde dann oft als die "britische Antwort" auf den Blondie-Hit bezeichnet, auch im Hinblick dessen, dass die Londoner New Wave-Szene auch ihre Überlegenheit gegenüber der New Yorker New Wave-Szene klarmachen wollte........FADE TO GREY betont rein vom Sound her auch deutlicher den typischen 80er-Jahre New Wave-Sound als HEART OF GLASS,......


    Das vielleicht kurz zur Erklärung der damaligen Atmosphäre bei Erscheinen der beiden Songs......


    Ich persönlich finde beide Songs gut........

  • Mein Song des Tages tanzt heute etwas der Reihe. In unserem Ort ist an diesem Wochenende Kerwe (Kirmes) und soeben habe ich mit Erstaunen gehört wie Jugendliche lautstark bei Howard Carpendale -> Ti amo mitgesungen haben.


    Ist inzwischen nicht mehr mein Song, aber es hat mich doch fasziniert, dass viele Teenies begeistert mitgesungen haben, obwohl der Song von 1977 stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!