Euer SONG des Tages

  • Mein Song des Tages heute von Elvis:
    ALWAYS ON MY MIND
    https://youtu.be/u9sRJ-eOHnc



    Kam im Radio und da viel mir der Film wieder ein "Mein Leben mit Elvis"! Ein toller Film, aus der Sicht von Priscilla Presley, wo ich finde, gut erzählt! Auch die Schauspieler sind gut gewählt! Mir gefällt der Film einfach! Kennt ihr ihn auch?
    Lief das letzte Mal in den 90igern im TV! Habe eine schlechte Kopie davon noch auf Videokassette! Jetzt gibt es ihn endlich auf DVD zu kaufen :thumbsup:
    Empfehlenswert!

  • Vorgestern war der Todestag von Elvis. Ich musste erst einmal nachschauen, in welchem Jahr das war. 1977!


    Ich werde den Tag nie vergessen, als die fast nicht zu glaubende Nachricht verbreitet wurde.


    ALWAYS ON MY MIND ist eine schöne Erinnerung. Vielen Dank Nissi !

  • Ich werde den Tag auch nie vergessen......


    Ich war damals als Wehrpflichtiger...(sowas gabs damals noch ).....bei der Bundeswehr, hatte Nachtdienst, und hörte es da im Radio............


    ich war geschockt von der Nachricht.........ELVIS war einer der Größten mit der vielleicht markantesten männlichen Stimme in der moderneren Musik.....


    ============================================================================================================================================



    Sex Sells.......


    Damit konnte man in den 70ern und 80ern genauso seine Musik verkaufen, wie das auch heute der Fall ist.....


    .......so machten das auch die Gruppe SEREBRO, die 2007 den 3. Platz beim ESC belegte........


    Geistiger und kreativer Kopf der Gruppe war OLGA SERYABKINA, eine hochintelligente Frau mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, einem abgeschlossenen Studium für Betriebsmanagement und Unternehmensführung und einem abgeschlossenen Studium an der staatlichen Musikhochschule. Sie spricht mehrere Sprachen, unter anderem fliessend deutsch, Sie hat weiterhin eine abgschlossene Ausbildung als Ballett-Dozentin. Sie hat einen Großteil der Serebro-Lieder geschrieben, war Lyrikerin der Gruppe und galt als geistige Leaderin der Gruppe, die ursprünglich mal für den ESC zusammengestellt wurde.......Sie ist 34 Jahre alt und lebt in Moskau..........


    Das allerdings hinderte sie nicht daran, mit Hilfe vor allem ihrer Freundin JELENA TEMNIKOVA, bei einem Teil ihrer Songs mit dem Stilmittel der sehr direkten sexuellen Provokation zu spielen, was vielleicht auch ein Mit-Grund für den riesigen Erfolg der Gruppe war. .......Für ihr Album MAMA LJUBA bekamen sie alleine in Russland mehrfach Platin und eine Reihe von Auszeichnungen......Und für den Titelsong des Albums mit dem gleichen Namen provozierte sie mit einem Promovideo, das ob seiner Direktheit überall thematisiert wurde........und das eine der meistverkauften Singles des Jahres war


    Sie selbst allerdings hält sich dabei "vornehm" zurück.......sie ist nämlich die Frau am Steuer des Wagens in diesem Video........während ihre Freundin Jelena Temnikova auf dem Beifahrersitz für die "heissen" Bilder sorgt.......


    In diesem Jahr 2019 hat Olga Seryabkina nun die Gruppe verlassen, um weiter als Solokünstlerin Erfolg zu haben..........Für die Gruppe Serebro, die nun in einer neuen Formation zusammenspielt, dürfte der Abgang ihrer kreativen und charismatischen Leaderin allerdings wohl das Ende sein........zumindest, was den relevanten Erfolg betrifft....


    Hier heute mal dieses Video mit diesem Hit MAMA LJUBA........Olga Seryabkina ist wie gesagt die Frau am Steuer des Autos.........Alleine dieses Video verfügt über 44 Millionen Klicks, es gibt aber im Netz eine ganze weitere Reihe dieses Videos, so dass diese Promoaufnahme sicher auf über 150 Mio. Klicks kommt........Der Song selbst ist jetzt zwar musikalisch nicht wirklich das Allergrößte, aber er hat einen richtig coolen Rhythmus, der bei jeder Party Stimmung macht..............Ich hab das Lied gestern abend wieder mehrmals auf einer Veranstaltung gehört und vor allen bei den jungen Leuten sorgte es für mächtig Stimmung


    Sex Sells..............oder die Cleverness und musikalische, aber vor allem auch marketingtechnische Kreativität einer jungen und sehr intelligenten Frau.........


    https://www.youtube.com/watch?v=Ouf151l7mSs
    .

  • Man sieht, was die Menschheit perfekt beherrscht und wofür immer in Hülle und Fülle Geld vorhanden ist!
    Ob irgendwann mal Vernunft einkehrt?


    Und zur Wahrheit gehört auch, dass sich mehr Menschen über eine JELENA TEMNIKOVA aufregen als über ENOLA GAY


    Auch das gehört zur Doppelmoral und Verlogenheit unserer Zeit !!!!
    .

  • Naja, das Geschrei der "konservativen Fraktion all over the globe" war groß nach diesem Video.........


    Das war dann zwar genau das , was die so schlaue und clevere Olga Seryabkina gewollt hat, als ihre Freundin Jelena Temnikova neben ihr auf dem Beifahrersitz zu "großer Form" in diesem Video auflief und die Verkaufszahlen der Single wie Raketen in die Höhe schossen...... 8)


    .....aber das ist natürlich diese typische Doppelmoral, die auch jene sogenannten "Klassik-Freunde" an den Tag legen, die die Konzerte von Lola Astanova boykottieren, nur weil die die unglaubliche Unverfrorenheit besitzt, mit Minis und High-Heels aufzutreten, was deren Weltbild dann aus den Angeln hebt........


    Diese gleiche "konservative Fraktion" hat aber im Normallfall keinerlei Probleme damit, wenn zum Beispiel westliche Regierungen fröhlich schon seit Jahren Waffen nach Saudi-Arabien liefern, wo nach wie vor Frauenrechte mit Füßen getreten werden.............


    Daher mein Vergleich und meine etwas süffisante Bemerkung bezüglich der Doppelmoral......


    Die Liste der Beispiele könnte ich noch beliebig weiterführen.........aber das würde dann diesen Thread sprengen........ ;( ;)

  • ....habt ihr etwas gegen meinen Song des Tages, oder steh ich gerade auf dem Schlauch...???


    dann entferne ich ihn wieder

  • ....habt ihr etwas gegen meinen Song des Tages, oder steh ich gerade auf dem Schlauch...???


    dann entferne ich ihn wieder

    Das fehlte noch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus unserer Runde und anderen realistisch denkenden Kreisen gegen die Vorstellung dieses Songs etwas "haben" könnte.
    Es ist die Idiotie anderer Menschen, belanglose "Probleme" zu schaffen, in deren Folge sie dann meinen, selbige lösen zu müssen.
    Ich glaube, dass Scotty das gemeint hat.


    Ich nehme diesen Song sehr ernst und habe ihn für mir nahestehende junge Menschen reserviert.


    Danke, Stockholm für diesen mehr als bemerkenswerten Song - Tipp.

  • Mir stecken immernoch die vergangenen Beiträge in den Knochen. Hatten sie doch ein sehr ernstes Thema inne.


    Ich würde gern wieder einen etwas befreienden Bereich ansteuern. Ich weiß, Schlager sind für manche Menschen Horror.


    Trotzdem komme ich wieder mit meiner deutschsprachigen Lieblingskünstlerin Annemarie Eilfeld. Ich meine, dass sie mit dem folgenden Titel ein wunderschönes Lied präsentiert, welches weder schnulzig noch sonst irgendwie negativ klingt. Hört ihr einfach zu:


    Annemarie Eilfeld - Stärker


    Ja klar, das Lied finde ich an jedem Tag toll aber heute besonders...
    Deswegen ist es mein Song des Tages.


    Hier eine Live - Version aus dem MOA-Hotel in Berlin:


    https://youtu.be/0Isz3O_bW8E


    .

  • Es ist die Idiotie anderer Menschen, belanglose "Probleme" zu schaffen, in deren Folge sie dann meinen, selbige lösen zu müssen.
    Ich glaube, dass Scotty das gemeint hat.


    Genauso habe ich es gemeint !



    Das Lied STÄRKER von ANNEMARIE EILFELD ist ein starkes Lied von einer sehr guten Sängerin.........Annemarie singt das wirklich sehr schön....


    ===================================================================================================================================


    Wenn wir schon beim Thema Schlager sind..........


    Dann verlinke ich heute auch einen Schlager, den ich für einen der schönsten überhaupt halte........


    Er heisst ICH LIEBE DAS LEBEN und wurde von VICKY LEANDROS gesungen........


    Auch meine Mutter liebte diesen Song sehr, weil auch sie das Leben liebte..............Das letzte Mal haben wir ihn mit ihr zusammen in der letzten Silvesternacht gehört.......


    Es ist sehr traurig, wenn ein geliebter Mensch nicht mehr da ist, der das Leben so geliebt hat......Und eine Träne nimmt ihren Weg.....


    Für Dich, Ma.....


    https://www.youtube.com/watch?v=7_FsW8RPCTc
    .

  • So schön das Lied, danke Scotty!


    ICH LIEBE DAS LEBEN ^^


    Erinnerungen werden wach, wie ich das Lied fand!
    Erinnerungen, die unvergessen bleiben!

  • Ja, Sina ist in der Tat eine phantastische Drummerin, die problemlos jede Band bereichern würde......


    Sie gehört zu dem Kreis der brillanten Talente und Künstler um Alyona Yarushina, die über ihre Youtube-Kanäle schon international für Aufsehen gesorgt haben und die sich auch schon zu diversen gemeinsamen Projekten zusammengeschlossen haben


    Sina ist übrigens Deutsche und kommt aus Marburg, ihr Vater war lange Zeit Mitglied einer Beatles-Revival-Band......und sie hat auch bereits 2 Alben mit eigenem Material (gemeinam mit ihrem Vater) veröffentlicht........Sie ist erst 20 Jahre alt und mit Sicherheit eines der größten Talente an den Drums, die es momentan überhaupt gibt.......


    Hier mal ein Zusammenschnitt, was sie so alles musikalisch draufhat......


    https://www.youtube.com/watch?v=rby2T2pRlUM


    Hier mal eine ihrer gemeinsam mit ihrem Vater geschriebenen eigenen Nummern........FIRE...


    https://www.youtube.com/watch?v=Z0AkpOt4akI


    .....und hier eine weitere geniale Zusammenarbeit mit Alyona Yarushina.........WHOLE LOTTA LOVE


    https://www.youtube.com/watch?v=7HNEYHLgebQ
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!