Euer SONG des Tages

  • Hach ja, das Piano Album... Wieder die Deutsche Eigenart der strikten Trennung von E und U(n) Musik. Es gab ja Rezensenten die den Niedergang des Klassiklabels Deutsche Grammophon heraufbeschwörten weil man sich mit dieser Produktion in die Niederungen der "U" Musik begab.
    Und Benny ließ sich von diesem Klassiksnobismus wohl anstecken, sonst hätte er seinen Auftritt bei diesem neuen "Klassik-Echo" wohl kaum so versemmelt!
    Aber es ist die schnöde Realität: Ein Benny Andersson könnte Chopin seinen Kindern vorspielen, aber niemals einem Publikum dass sich mit klassischer Musik auskennt, dafür hat er nicht die Technik. Lang Lang hingegen könnte die Vertonung des Telefonbuchs von Beiing durch Stockhausen spielen und die Leute wären ausser sich vor Begeisterung!

  • Klassiksnobismus


    Klassiksnobismus ist genau das richtige Wort, dass ich zuletzt in etwa auch so gebraucht habe.....


    Deswegen finde ich es ja so Klasse, dass da eine LOLA ASTANOVA ist, die sich mit ihrem Auftreten und mit ihren Outfits nicht um diesen ganzen Snobismus schert und ihn damit ad absurdum führt........


    ........und dann die ganzen anderen Top-Pianisten dieser Snobs an die Wand spielt.......


    Sie hat ungeheuer frischen Wind in die ganze Klassikszene gebracht und ist als Interpretin von Chopin, Rakhmaninnov und Liszt momentan wohl unerreicht.....


    Zum Leidwesen dieser Snobs spielt sie nebenbei auch "U-Musik"....(ausnahmsweise mal nicht im Minikleid)
    https://www.youtube.com/watch?v=96eYoiN7qKo
    .......und spielt bei Chopin trotzdem weltweit alle an die Wand.......und komponiert nebenbei auch noch selbst
    .

  • Die in Deutschland leider häufig unterschätzte wunderbare Cyndi Lauper mit Roy Orbison Klassiker:


    https://youtu.be/I8aFBeeIJ9I

    Oh ja, Cyndi Lauper ist definitiv eine der unterschätztesten Sängerinnen der Pop-Geschichte. Das sie es auch live kann, hat sie schon mehrmals solo aber auch mit vielen anderen Top Musikern bewiesen.


    Was den erwähnte Song "I Drove All Night" betrifft, ist dieser zwar 1987 von Roy Orbison aufgenommen worden, aber erst 1992 veröffentlicht worden. Cyndi's Version ist bereits 1989 erschienen.


    Und wenn wir gleich bei Cyndi Lauper sind, dann kommt hier, mein heutiger Song des Tages, ein Song ab ihrem sensationellen Debut-Album "She's So Unusual", welches mit immerhin 6 Grammys ausgezeichnet wurde. Auch dieses Album würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen.


    ALL THROUGH THE NIGHT :
    https://www.youtube.com/watch?v=GT56L04zNZo

  • Hallo lieber Charly,


    Danke Dir für die Berichtigung zu I drove all night, das war mir nicht bewusst.


    Dein YouTube Link führt übrigens zu "When You Were Mine" Macht aber nix, ist ebenfalls ein grossartiger Lauper Titel! :thumbsup:

  • Schön gespielt auf dem Piano!
    Wäre froh, wenn meine Finger so über die Tasten hüpfen könnten ^^ Klasse Pianistin! Gefällt mir sehr gut! Auch das jetzt eingestellte Boheimian Rhapsody :thumbup:


    Und Cindi Lauper war schon eine verrückte Nudel. Ich meine auch, das sie in der damaligen Zeit etwas untergegangen ist.
    Durch diesen verlinkten Song, fiel mir wieder einer ein, der mir auch sehr gut von ihr gefällt:


    https://youtu.be/yW8qxUitG-Q


    ALL THROUGH THE NIGHT


    Mein Song des Tages!

  • Dein YouTube Link führt übrigens zu "When You Were Mine" Macht aber nix, ist ebenfalls ein grossartiger Lauper Titel!

    upps, sorry
    Aber danke Nissi, du bist halt die Beste. Hast ihn für mich reingestellt. Danke ! Dann haben wir unseren gemeinsamen Song des Tages :love:

  • Sorry, Kermit aber es ist Cyndi...nicht Cindy aus Marzahn :D
    Und die ist immer noch da und Klasse, die brauche ich nicht aus ner Versenkung zu holen ;)

    Harry, es tut mir sehr leid, dass mir das passiert ist. Einen einfachen Namen falsch abzuschreiben, ist schon mehr als peinlich.
    Ja und das mit der Versenkung ist mir ein Warnung. Nur, weil ich lange nichts von dieser Künstlerin gehört habe, bedeutet das ja nicht, dass sie "weg vom Fenster" ist.
    In solchen Fällen ist es wirklich angebracht, sich zu informieren.
    Vielen Dank für die Klarstellung. :)

  • Und Cindi Lauper war schon eine verrückte Nudel. Ich meine auch, das sie in der damaligen Zeit etwas untergegangen ist.
    Durch diesen verlinkten Song, fiel mir wieder einer ein, der mir auch sehr gut von ihr gefällt:

    Der Name scheint doch nicht so einfach zu sein. Wenn ich Harry richtig verstanden habe, wird er so auch nicht geschrieben. ;) :)

  • Ich komme mal mit einem "Rätselsong".
    Der Titel dürfte wohl dem einen oder anderen hier im Forum bekannt sein... :D


    Es geht um den Namen der Sängerin.


    Kleine Hilfe, ihre Eltern sind mit ABBA erwachsen geworden und sie selbst verehrt ABBA und möchte damit, dass sie Lieder von ABBA singt, diese Epoche weiterleben lassen.
    Wer zuerst richtig schreibt, wer diese Sängerin ist, bekommt von mir ihr aktuelles Album geschenkt.
    Gültig ist die Zeitangabe dieses Forums.


    Rätselsong

  • Mensch, Gerd.....ein Rätselsong.........wie cool ist das denn...... :thumbsup:


    Generell ist es ja so, dass jede professionelle Sängerin, die die gesanglichen Meisterwerke von Agnetha Fältskog nachsingt, entweder größenwahnsinnig oder ziemlich mutig ist......


    .....denn diese gesanglichen Meisterwerke sind nicht coverbar und jede andere Sängerin läuft Gefahr, im Vergleich dann wie eine unfähige Anfängerin auszusehen........und gnadenlos zu scheitern......der Beispiele gibts fast unzählige.....


    .........aber hier war eine Sängerin wohl zweifellos sehr mutig, weil sie ONE OF US durchaus schön gesungen hat.........Natürlich nicht mit dem Original von Agnetha vergleichbar, das für alle Zeiten unschlagbar ist.........aber sie singt das trotzdem wirklich gut........Ihr Auftritt gefällt mir, sie hat eine gute Stimme, sie trifft die Töne, hat ein gutes Timbre, zweifellos eine gute Sängerin......


    Und mir gefällt auch, wenn eine Künstlerin ABBA wirklich mag .....so wie Du das hier ja schreibst.....


    Aber wer ist das ???..........Ich kenne diesen Auftritt nicht und hab auch noch nicht von diesem Auftritt gehört......


    Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht und ich nicht komplett daneben liege..........ist das ANNEMARIE EILFELD.........


    Sie hat vor einiger Zeit schon mal einen der ganz großen AGNETHA FÄLTSKOG-Klassiker gesungen.......nämlich LAY ALL YOUR LOVE ON ME......


    ANNEMARIE EILFELD hat auch mal eine sehr schöne Version von ES WAR EINMAL IM DEZEMBER gesungen, die mir wirklich sehr gut gefallen hat und die mich ein bisschen an die unvergessene ALEXANDRA erinnert hat...........Sie ist zweifellos eine gute Sängerin...


    Jetzt hoffe ich, dass ich mit ihr und ONE OF US richtig liege.......denn ich kannte bisher, was speziell Agneth-Cover betrifft, nur ihren LAY ALL YOUR LOVE ON ME-Auftritt

  • Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht und ich nicht komplett daneben liege..........ist das ANNEMARIE EILFELD.........


    Ja, der Kandidat hat 100 Punkte.


    Herzlichen Glückwunsch, Scotty!


    Dieser Auftritt war am 12. April 2019 im Clack-Theater in Wittenberg und gehört zu Annemaries jährlichen "Magic Diva Show".
    Traditionsgemäß singt sie zu diesen Anlässen Lieder von großen Künstlern dieser und der vergangenen Zeit.
    Sie erhebt nicht den Anspruch so gut zu sein, wie die Vorbilder, setzt jedoch viel darauf, dass so etwas nicht zu einer Lachnummer wird.


    Ihre angenehme Stimme hat mich zu einem ihrer Fans gemacht.
    Es gäbe viel über sie zu berichten.
    Hier möchte ich es dabei belassen.
    Ob es angebracht ist, in diesem Forum einen Thread mit dem Titel "Annemarie Eilfeld" zu eröffnen, kannst Du, Scotty, viel besser beurteilen als ich.
    Denn dann bekämen es die User mit Schlagern zu tun, welche gegenwärtig Annemaries offizielle Musikrichtung ist.

  • Es gäbe viel über sie zu berichten.
    Hier möchte ich es dabei belassen.
    Ob es angebracht ist, in diesem Forum einen Thread mit dem Titel "Annemarie Eilfeld" zu eröffnen, kannst Du, Scotty, viel besser beurteilen als ich.
    Denn dann bekämen es die User mit Schlagern zu tun, welche gegenwärtig Annemaries offizielle Musikrichtung ist.


    Es lebe die Vielfalt in der Musik, Gerd...


    Und natürlich kannst Du hier einen Extra-Thread über Annemarie Eilfeld eröffnen........


    Soweit ich die Geschichte von Annemarie Eilfeld kenne, gibt es in der Tat da so einiges von ihr zu berichten.........vor allem von jemand, der sich als "Fan" da auch ein profundes Urteil erlauben kann...


    Mich würde es schon interessieren, was Du da alles über sie zu schreiben hast......Sie hat ja eine durchaus spannende und abwechslungsreiche Zeit in der Musik hinter sich


    Und wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen, das ist ja bei meinen Beiträgen und überhaupt bei allen Beiträgen in diesem Forum nicht anders.....


    Also.......Nur zu........ich werds mit Sicherheit lesen und dann sicher auch was dazu schreiben........und andere sicher auch...



    und weisst Du was, Gerd...........jetzt hab ich mir extra noch das Video rausgesucht von Annemarie Eilfeld mit ihrer Version von ES WAR EINMAL IM DEZEMBER, ....weil sie das wirklich so richtig schön gesungen hat..........eines meiner Lieder des Tages......


    https://www.youtube.com/watch?v=MJcux8fYZrI


    ....und bei soviel "russischer Seele" das Lied auch nochmal auf russisch von MARIYA KAZ......


    https://www.youtube.com/watch?v=fxcLV58mbOY
    .

  • Es lebe die Vielfalt in der Musik, Gerd...

    Das "hört" sich wirklich gut an, was Du schreibst. Vielen Dank! :)

    und weisst Du was, Gerd...........jetzt hab ich mir extra noch das Video rausgesucht von Annemarie Eilfeld mit ihrer Version von ES WAR EINMAL IM DEZEMBER, ....weil sie das wirklich so richtig schön gesungen hat..........eines meiner Lieder des Tages......



    Dazu gibt es noch ein offizielles Video:


    Once upon a December (Anastasia) german

    Es gibt davon auch noch eine russisch gesungene Version. Die finde ich im Moment jedoch nicht.


    Da ist sie:


    https://youtu.be/BW2cU8U3KmA


    .

  • https://youtu.be/QCHajq5x54I


    hier mein Song des Tage von June Lodge & Prince Mohammed....da bekomme ich Sehnsuchtsgefühle nach der weiten Welt....

    Die weite Welt fällt aus oder Du musst segeln, paddeln oder rudern! (kleiner Spaß) ;)


    Also wenn June Lodge singt, finde ich das Video super.
    Wenn der Prinz in Aktion ist, weniger. Sein Bewegungsstil stört mich etwas und der Gesang hört sich so an wie eine Durchsage über Bahnhofslautsprecher.
    Heute ist bei mir wieder ein Tag der krassen Formulierungen, ich bitte um Nachsicht. Das Alter, das Alter....

  • Wenn ich an die frühen 70er Jahre zurückdenke, kommt mir eine Band in Erinnerung, von der ich nur zwei Titel kannte. Die sind aber so gut, dass ich sie bis heute immer wieder gern höre. Die Band heißt Christie und durch diese beiden Titel hatte ich zu DDR-Zeiten bei der Leipziger Messe im polnischen Informationszentrum in einer langen Schlange angestanden - hier gab es eine Christie-LP. Diese Platte habe ich bis heute und nach langer Zeit lief sie wieder mal. Deshalb meine zwei Songs des Tages heute von einer leider fast vergessenen Band.
    Peter


    Christie - San Bernadino 1970
    https://www.youtube.com/watch?v=eAAqAho_BsU


    Christie - Yellow River 1970
    Interessant ist bei Yellow River, dass Jeff Christie den Titel für die Tremeloes schrieb, die ihn auch produzierten aber nicht veröffentlichten. So gründete Jeff Christie seine Band und eine kurze Karriere dieser Gruppe begann.
    https://www.youtube.com/watch?v=lxu5zyUnVzE

  • Mensch, ihr macht mich fertig......wieder so eine Erinnerung.......... :thumbsup:


    YELLOW RIVER


    Ich war gerade 12 Jahre alt geworden, als meine Mutter schwer erkrankte und für Wochen ins Krankenhaus musste...........Es war damals eine lange und bange Zeit.........Aber meine Mutter wurde wieder völlig gesund und konnte nach Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden.....


    Mein Vater, mein Bruder und ich holten sie damals aus dem Krankenhaus ab.........


    .......und als wir auf der Rückfahrt alle überglücklich im Auto saßen.......da lief im Auto-Radio dieses Lied..........YELLOW RIVER..........und wir sangen alle mit.....


    Seitdem liebe ich diesen Song.........


    Sorry für die persönliche Note hier im Thread.......ist aber immer wieder schön.......


    Tolle Songs, Pet....

  • Eines meiner Lieder des Tages ist heute ein Lied mit dem vielleicht spektakulärsten und wohl auch einem der genialsten Musikvideos der Musikgeschichte........


    Gleichzeitig ist es auch das vielleicht umstrittenste Video der Musikgeschichte, das in vielen Ländern verboten war und an dem sich die Geister geschieden haben........Ich persönlich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich es das erste Mal gesehen habe und ich die reine Machart des Videos, das die Geschichte des Liedes erzählte, als absolut genial empfunden habe.......Aber an dem Video entbrannten wochenlange Diskussionen in allen Medien...Es war sogar in den Heute-Nachrichten ein ganz großes Thema, es gab mehrere Talkrunden über die Thematik, es erregte damals Aufsehen in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens........


    Ich habe die Argumentation, dieses Video als Verherrlichung für Gewalt zu halten, immer als sehr Doppelmoral-behaftet empfunden, denn für mich war das war zu keiner Zeit die Intention des Liedes oder des Videos........Ich kann mich an kein Lied erinnern, dass so viele Diskussionen im öffentlichen Leben ausglöst hat......


    Für mich bleibt es ein Meisterwerk, in dem die schreckliche und grauenvolle Thematik des Liedes perfekt in seinen absolut beklemmenden Bildern umgesetzt wird.....


    https://www.youtube.com/watch?v=Urw-iutHw5E


    Genauso wie an diesem Lied entbrannten auch an seinem Künstler.......FALCO.........immer wieder die Gemüter und er polarisierte wie kaum ein Anderer...........Manche konnten ihne nicht ausstehen und manche hielten ihn für ein Genie.........


    Er war sicherlich ein Genie, das auch immer ein kleines bisschen Wahsninn in sich vereinigte........aber FALCO war zweifellos einer der genialsten deutschsprachigen Künstler überhaupt.......jetzt mal abgesehen ob man ihn mag oder nicht......


    Sein Leben befand sich immer auf der Überholspur.......und leider endete es viel zu früh.....


    ================================================


    Mein zweites Lied des Tages wird gesungen von einer der "Queens des Londoner Westends" der 80er-Jahre, bei der ich das große Vergnügen hatte, sie einige Male live sehen zu können, unter anderem in ihren Rolle als EVITA PERON und in CATS und bei TELL ME ON A SUNDAY...........MARTI WEBB


    Für mich repräsentiert Marti Webb eine sehr schöne Zeit zu Beginn der 80er-Jahre......und Marti Webb war es, die in diesen Jahren sicher den Nimbus der Londoner Westend-Musicals stark mit beeinflusst hat..........


    Ihr Lied TAKE THAT LOOK OFF YOUR FACE ist für mich bis heute eine der ganz großen Hymnen der beginnenden 80er-Jahre und steht in seiner Klasse sicherlich auf einer Ebene mit den großen ABBA-Songs dieser Zeit........


    Ich liebe dieses Lied........allerdings NUR und AUSSCHLIESSLICH in der Version von MARTI WEBB........Alle anderen Coverversionen dieses Liedes sind für mich keinerlei Option.......Nur Marti konnte dieses Lied wirklich singen........Es war geradezu prädestiniert für ihre großartige "Westend-Stimme"


    https://www.youtube.com/watch?v=ZFQ8oeIeuSU



    MARTI WEBB und FALCO...............2 große Künstler mit 2 ihrer größten Werken.....
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!