Euer SONG des Tages

  • Was meinst Du mit "und jaaa...BIG IN JAPAN war auch Agnetha"


    Hi Harry.......


    Mit meiner Bemerkung....."BIG IN JAPAN war auch Agnetha".........nahm ich bezug auf die Bilder und Filmausschnitte im gezeigten Video, die Szenen von Agnetha von ihren beiden Japan-Aufenthalten 1978 und 1980 zeigen........


    ........und wollte damit ausdrücken, dass Agnetha auch in Japan eine "verdammt gute Figur" abgegeben hat......... ;)
    ..

  • Ja das ist mir schon klar, trotzdem trifft der Videomix weder die Bedeutung des Songs noch die Bedeutung des Titels.


    Natürlich hatte Agnetha Erfolg mit ABBA in Japan aber der Song handelt von Heroin und einer Liebe unter Drogensucht. Und Big In Japan meint nicht dass man Erfolg in Japan hat sondern wenn man als Niemand (unter Drogen) König in einer anderen Welt wird...


    Also, sorry, nach wie vor geiler Song, aber der Bezug zu Agnetha und dieses Video... Nö nö nö ....

  • Ich denke, der Ersteller dieses Videos hatte keine Intention, eine Verbindung von Agnetha mit dem Text des Liedes, sondern einfach mit seinem Liedtitel herzustellen.....


    Er wollte wohl einfach einen schönen Zusammenschnitt von Filmszenen von Agnetha in Japan in Verbindung bringen mit einer coolen Melodie mit bezug auf Japan und dem Umstand, dass Agnetha auch in Japan "groß" war...........Mehr sollte man da auch gar nicht reininterpretieren.......


    Und er hat das, wie ich finde, auch sehr schön gemacht.......


    ich verstehe aber natürlich, was Du meinst....

    Solche Beispiele gibt ja häufiger im Netz.......


    Aber wenn wir jetzt schon mal dabei sind........Vielleicht gefällt Dir ja das besser........ :thumbsup:


    Eine wunderschöne Melodie.......ein großer Film.........und bezaubernde Bilder dazu.........


    Nebenbei bemerkt........einer von Agnetha's Lieblingsfilmen.......


    https://www.youtube.com/watch?v=HjTFDXT5lmE


    Ich mag diese Melodie sehr.........Ein großes Werk von JOHN BARRY



    P.S.
    Ach ja,........für jene, die es vielleicht nicht sofort wissen.........bei der Melodie handelt es sich um die Titelmelodie des Filmes DANCES WITH THE WOLVES

  • Scotty, Du bist ein Schlingel, schon wieder Agnetha im Video :D


    Der mit dem Wolf tanzt mit Agnetha und einem Dank an die Mütter der Welt zu verknüpfen, da muss man erstmal drauf kommen, YouTube macht's möglich.


    Ich mach jetzt aber mit meiner anderen Lieblingsschwedin weiter, die derzeit eine triumphale Welttournee absolviert:


    https://youtu.be/NWqRNIAVZwM



    Robyn mit Dancing on my own.


    So!

  • Scotty, Du bist ein Schlingel, schon wieder Agnetha im Video :D


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Dann mach ich doch hier gleich mit meiner anderen Herz-Dame weiter..... :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup: :rolleyes: :rolleyes:


    So Gorgeous....So Cute


    Die Frau hat geschätzte 500 Millionen Tonträger verkauft..... :!: :!: :!: :!:


    ....und damit mehr als jede andere Frau auf diesem Erdball.......und täglich werden es mehr.........in einer englischen Zeitschrift habe ich vor kurzem gelesen, dass seit 2018 weiterhin über 8000 - 10000 Tonträger täglich von ihr verkauft wurden......und das 24 Jahre, nachdem sie nicht mehr unter uns weilt.........und das die Tendenz weiter steigt.....


    Heute verlinke ich mal etwas völlig Anderes von ihr........


    Ein Potpurri als Lied des Tages..........in englischer Sprache...........6 bekannte Songs aus den 60ern ..........und sie singt das auch in englisch, als wenn sie nie etwas Anderes gemacht hätte.......


    https://www.youtube.com/watch?v=sO7PAjXjTi8



    ......und dann noch,.......aus dem gleichen Monat, April 1977, ebenfaqls aus der SHINBASHI HALL..................dieses wunderschöne Lied.......


    WO IST DEINE HEIMATSTADT ?


    ....und hier auch mal in einer 1a Bildqualität..........


    https://www.youtube.com/watch?v=siXMQ47X6N4


    Für mich persönlich die einzige Frau, die in bezug auf "Herz-Schmerz" Agnetha auf dem etwa gleichen Niveau das Wasser reichen kann......
    .

  • Die Frau hat geschätzte 500 Millionen Tonträger verkauft.....


    ....und damit mehr als jede andere Frau auf diesem Erdball.......und täglich werden es mehr.........in einer englischen Zeitschrift habe ich vor kurzem gelesen, dass seit 2018 weiterhin über 8000 - 10000 Tonträger täglich von ihr verkauft wurden......und das 24 Jahre, nachdem sie nicht mehr unter uns weilt.........und das die Tendenz weiter steigt.....

    Das sehe ich ja eher skeptisch. Ich meine, die Frau kann schön singen und ihre Stimme klingt angenehm, aber dass sie diese Verkaufszahlen erreicht, scheint mir eher übertrieben.
    In dieser Übersicht konnte ich sie überhaupt nicht finden.

  • Das sehe ich ja eher skeptisch. Ich meine, die Frau kann schön singen und ihre Stimme klingt angenehm, aber dass sie diese Verkaufszahlen erreicht, scheint mir eher übertrieben.
    In dieser Übersicht konnte ich sie überhaupt nicht finden.


    Hi, Gerd.....


    mit dieser Wikipedia-Liste ist es genauso wie mit allen anderen gleichlautenden Listen, die so im Netz kursieren...........Sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind......


    Nehmen wir uns dieser Wiki-Liste mal an.......


    100 Künstler und Gruppen sind aufgeführt.........


    Alle 100 (!!!!!!!) Künstler und Gruppen kommen aus dem westlichen Teil der Welt bzw. sind von westlichen Musiclabels produziert.....


    Osteuropäische Künstler..........Nada.......0.....
    Asiatische Künstler (Nahost).........Nada.........0
    Asiatische Künstler (Fernost)..........Nada.........0
    Afrikanisch produzierte Künstler..........Nada........0


    Solche Listen sind Ausdruck und Ausbund westlicher Arroganz und Überheblichkeit..........und wie gesagt das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.......


    So sind beispielsweise Verkaufszahlen aus dem bescheidenen Land VOLKSREPUBLIK CHINA in diesen Listen NICHT enthalten.......


    Führen wir uns hierbei vor Auge, dass die VOLKSREBUBLIK CHINA ......


    M E H R.......Einwohner hat........


    ........ als die GESAMTE ZUSAMMENGEFASTTE Einwohnerzahl von........


    USA, Kanada, Mexiko, Spanien, Portugal, Franktreich, Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luixemburg, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Türkei, Griechenland, Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Serbien, Kroatien, Bosnien, Mazedonien, Montenego, Russland, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Weissrussland, Estland, Litauen, Lettland, die ganzen weiteren europäischen Ex-Sowjetstaaten, und alle weitere Kleinstaten Europas und jene, die ich vergessen habe........


    Das komplette Europa inclusive des kompletten Russlands plus das komplette Nordamerika inclusive der USA hat etwa 1,25 Milliarden Einwohner......


    Die Volksrepublik China hat etwa 1,4 Milliarden Einwohner......


    Ich hab das jetzt einfach mal so ausführlich aufgeführt, damit die Dimensionen besser klar werden......


    Und jeder, der sich diese Zahlen vor Augen führt und sich mal die modernen Möglichkeiten in China vergegenwärtigt, wird dann sicher verstehen, von was ich hier rede..........Es geht gerade von dem chinesischen Volk eine ungeheure Kaufkrft aus, von denen wir hier in Europa nur träumen können.........


    Zu diesen 1,4 Milliarden potentiellen chinesischen Käüfern müssen wir jetzt noch etwa 800 Millionen potentieller Käufer aus Japan, Südkorea, Indonesien, Taiwan, Philippinen, Malaysia dazurechnen.........damit liegen wir dann schon nbei etwa 2,2 Milliarden und etwa bei der doppelten Anzahl wie das komplette Europa plus das komplette Nordamerika zusammen......


    Wer sich diese Zahlen also vor Augen führt, wird schnell erkennen, wie naiv und lächerlich solche Listen wie diese Wikipedia-Listen sind, bei denen 100 von 100 der meistverkauften Künstler aus der westlichen Welt kommen und nicht ein einziger aus dem Riesen-reservoir großer Künstler aus Asien oder auch aus Osteuropa......


    Nun noch speziell zu Teresa Teng..........Ich habe diese Zahlen aus japanischen und englischen Fachblättern.........


    Hier sieht es so aus, dass die Verkaufszahlen der Tonträger von TERESA TENG auf geschätzen etwa 500 Millionen verkaufter Tonträger liegen...........Eine Schätzung einer japanischen Fachzeitschrift schrieb zuletzt von ca. 515 Millionen verkaufter Tonträger.....


    Damit liegt sie mit weitem Abstand auf Platz 1 der Verkaufsliste asiatischer Künstler..........Auf Platz 2 liegt hier FAYE WONG mit etwa geschätzen 240 Millionen verkaufter Tonträger.......


    Die verkauften Tonträger von ABBA werden ja auf etwa 400-450 Millionen geschätzt.....die verkauften Tonträger von MADONNA auf etwa 300 Millionen, von Whitney Houston auf 200 Millionen.......


    Nebenbei bemerkt..........Teresa Teng hat unglaubliche 79 (!!!!!) Studiuoalben veröffentlicht.......auf chinesssch und japanisch.........und es gibt inzwischen über 100 Compilation-Alben von ihr-------


    Sie hat als einzige Künstlerin 3 mal die asiatische Ausgabe des GRAND PRIX gewonnen.......hintereinander bei ihren einzigen 3 Teilnahmen......etwas, was weder in Asien noch in Europa bei dem Pendant ESC jemals jemand geschafft hat......


    In einer Sonderausgabe des TIME MAGAZINES 1999 wurde sie unter die 100 EINFLUSSREICHSTEN MENSCHEN DES 20. JAHRHUNDERTS eingereiht und steht hier in einer Reihe mit Menschen wie Marilyn Monroe, Mutter Teresa, Charles Lindbergh, Lady Diana, Anne Frank, Pele, Che Guevara, Andrey Sacharov, Emeline Pankhurst, Muhammad Ali, John F. Kennedy, John Lennon, Christian Bernard, Albert Einstein und einigen mehr


    Ich selbst war ja verschiedene Mal in Asien und ich habe solche Ausmaße an Verehrung für eine Künstlerin bei den Menschen noch nie zuvor erlebt.......


    Weisst Du; Gerd, es ist so............Ich bin ja in diesem Westen aufgewachsen.......im Westen von Deutschland..........und war und bin Zeit meines Lebens auch ein großer Freund von Großbritannien........war immer ein großer Fan von ABBA und den Beatles und dem FC Liverpool und auch dem "british way of live".......ich hab das Swinging London der 60s noch miterlebt.......und stehe ganz gewiss nicht im Verdacht "anti-westlich" zu sein.........aber diese Arroganz der westlichen Welt, gerade in der Musik, speziell gegenüber Asien und Osteuropa ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge.......


    Und wenn solche Listen, wie diese Wikipedia-Liste und die ganzen anderen gleichlautenden Listen im Netz schon meinen, solche Tabellen veröffentlichen zu müssen, dann sollen sie auch darauf hinweisen, dass hier nur der westliche Teil dieser Welt bzw. die Künstler von westlichen Labels integriert sind.......und nicht die Menschen für dumm verkaufen und so tun, als würde diese ganzen Milliarden von Menschen in Asien bzw. in diesem Teil der Welt nicht existieren.........


    So........nachdem ich mir jetzt mal wieder den Frust über die Arroganz westlicher Musikhistoriker von der Seele geschrieben habe........muss ich jetzt einfach nochmal ein Lied von Teresa hören.....


    Daher heut mein Lied des Tages........Ich liebe dieses Lied bzw. seine gesangliche Perfromance


    TOKYO YAKEI


    https://www.youtube.com/watch?v=WqgWV7Slyrc
    .

  • Hi Scotty,


    Du hast natürlich vollkommen Recht, deshalb taucht auch eine Alla Pugatcheva nie in den Listen auf, obwohl sie mit Madonna von den Verkaufszahlen her vermutlich mithalten kann!


    Bei den geschätzten Abba Verkäufen ist allerdings auch interessant zu bemerken, dass man zeitweise miteingerechnet hat, dass in Asien auf jede ofiziell verkaufte Abba Platte 9 Raubkopien verkauft wurden. In den 70ern wurden teilweise ganze LKW Ladungen Abba Raubkopien beschlagnahmt.


    Würde mich nicht wundern wenn das bei Teresa auch so ist. zumal soweit mir bekannt, ja in China nicht nur Schallplatten oder CDs sondern sehr sehr viele Musikkassetten verkauft wurden und teilweise noch werden (ebenfalls in orientalischen und afrikanischen Ländern).

  • Einerseits aufgrund des BACK TO THE PAST Quiz, aber auch aufgrund des heissen Wetters bin ich wieder mal auf diese wunderbare J-Pop Scheibe gestossen.
    Auch ein Stück, welches damals in der besagten Disco rauf und runter lief.


    Ist es nicht herrlich, mal wieder so eine schöne GARDEN PARTY mit MEZZOFORTE zu feiern:
    https://www.youtube.com/watch?v=AFbbG9mXeJU


    Stellt euch vor: so eine Party mit ausgelassener Stimmung, super Musik, gute Drinks, nette Leuten sowie Dusche oder Pool. :rolleyes:
    Definitiv heute mein Song des Tages !!!

  • Weisst Du; Gerd, es ist so............Ich bin ja in diesem Westen aufgewachsen.......im Westen von Deutschland..........und war und bin Zeit meines Lebens auch ein großer Freund von Großbritannien........war immer ein großer Fan von ABBA und den Beatles und dem FC Liverpool und auch dem "british way of live".......ich hab das Swinging London der 60s noch miterlebt.......und stehe ganz gewiss nicht im Verdacht "anti-westlich" zu sein.........aber diese Arroganz der westlichen Welt, gerade in der Musik, speziell gegenüber Asien und Osteuropa ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge.......


    Und wenn solche Listen, wie diese Wikipedia-Liste und die ganzen anderen gleichlautenden Listen im Netz schon meinen, solche Tabellen veröffentlichen zu müssen, dann sollen sie auch darauf hinweisen, dass hier nur der westliche Teil dieser Welt bzw. die Künstler von westlichen Labels integriert sind.......und nicht die Menschen für dumm verkaufen und so tun, als würde diese ganzen Milliarden von Menschen in Asien bzw. in diesem Teil der Welt nicht existieren.........

    Ja Scotty, das habe ich nicht bedacht, dass es sinnlos ist, in solchen und auch anderen Fragen hiesige Medien wie Wikipedia zu bemühen.
    Es ist ein Glück für Dich, dass Du mit der asiatischen Kultur so vertraut bist.
    Offenbar wird der "Normalsterbliche", der dort nicht hinkommt, vorsätzlich hinter dem Mond gehalten.

  • :thumbup: Offenbar wird der "Normalsterbliche", der dort nicht hinkommt, vorsätzlich hinter dem Mond gehalten.


    Hallo Kermit,


    den Vorsatz würde ich nicht unbedingt voraussetzen wollen in diesem Falle: Es gab eben z.B. aus den Zeiten der Sovietunion auch keine ofiziellen Umsatzzaheln und ein Land wie die VRC "juckt" evtl. auch wenig, ob Verkaufzahlen ihrer Künstler in der westlichen Welt registriert wurden.


    Aber selbst in der westlichen Welt werden Tonträger Verkaufszahlen sehr flexibel gerechnet und es scheint auch so, dass die Plattenfirmen gern mal ein paar Millionen draufschlagen... Bei Abba gibt es z.B. eine gr0ße Differenz zwischen "certified sales" und den Zahlen die Universal veröffentlicht, aber das geht hier natürlich absolut off topic.



    Deshalb komme ich gern zu Chabba und Mezzoforte zurück. Danke für den Tip, ich party jetzt mit Mezzoforte dem Feierabend und Wochenende zu... :thumbup:

  • Du hast natürlich vollkommen Recht, deshalb taucht auch eine Alla Pugatcheva nie in den Listen auf, obwohl sie mit Madonna von den Verkaufszahlen her vermutlich mithalten kann!


    Ja, genau so ist es, Harry......


    Auch eine ALLA PUGACHEVA wird niemals in diesen Listen auftauchen, auch wenn die Zahlen ihrer verkauften Tonträger wohl in der Tat auf etwa der gleichen Stufe wie der einer Madonna liegen dürften......


    Wie das damals mit ABBA mit diesen Raubkopien war bzw. inwieweit da Zahlen miteingeflossen sind, kann ich Dir nicht sagen, aber die dürften wohl durch die sehr ungenaue Angabe ihrer vrrkauften Tonträger (400 - 450 Millionen) abgedeckt sein.......


    Musik-Kasetten sind da natürlich auch als Tonträger mit eingeflossen, das war ja damals vor 40 Jahren oder so ein durchaus erheblicher Markt für einige Jahre.......Heute gibts da sicher noch einen Markt in Afrika oder auch in Ländern wie Philippinen oder Malaysia, eher weniger im extrem entwickelten China, die uns ja längst den Rang abgelaufen haben.....


    Die Zahlen von Teresa Teng basieren sicherlich rein aus offiziellen Verkäufen....


    Ja Scotty, das habe ich nicht bedacht, dass es sinnlos ist, in solchen und auch anderen Fragen hiesige Medien wie Wikipedia zu bemühen.
    Es ist ein Glück für Dich, dass Du mit der asiatischen Kultur so vertraut bist.
    Offenbar wird der "Normalsterbliche", der dort nicht hinkommt, vorsätzlich hinter dem Mond gehalten


    ja, die Menschen werden hier sicherlich hinter dem Mond gelassen.........das sehe ich auch so


    Es wird einfach totgeschwiegen, dass es neben "unserer" englischsprachig-orientierten Musik auch noch andere und mindestens ebenso bedeutende Musik-Kulturen gibt.....


    Auch eine Polina Gagarina wird niemals in diesen Listen erscheinen, völlig egal, wieviele Millionen Tonträger sie in Russland noch verkauft bzw. schon verkauft hat.........


    ......zumindest solange, bis sie bei einem westlichen Musiclabel unterschreibt, dann bitte gefälligst nur noch in englischer Sprache singt, und sich möglichst in den USA noch einbürgern lässt........


    Gott und Polina werden uns davor bewahren...... 8)


    Dass zusätzlich die westlichen Zahlen sehr "flexibel" gehandhabt werden, so wie Harry das hier schreibt, kann ich nur bestätigen......



    Punkto Partysong bei dieser brütenden Hitze..........Ich hätt da auch noch einen coolen Party/Badesong von den Mädels von FABRIKA........ :thumbsup:


    DAS MEER RUFT..........More zovet........


    Ein herrlich ironischer und lustiger Song..........perfekt für Partystimmung und Baden im Meer.......


    Ich wohne hier im Rhein-Neckar-Raum leider viel zu weit vom Meer weg........ich muss mich heute mit dem Badesee begnügen....... :(


    DAS MEER RUFT.........IRINA, ALEKSANDRA und damals noch SATI


    https://www.youtube.com/watch?v=eZ_JfEwNnhY]


    Da bekommt man doch sofort Lust auf Party am Meer.... :thumbsup:



    Hier auch noch die Studioversion mit der aktuellen Besetzung........IRINA, ALEKSANDRA und SASHA POPOVA.........auch sehr schön.........Ich mag die Ironie der Mädels......


    https://www.youtube.com/watch?v=aWT9kVm0VAg

  • Mein Lied des Tages ist heute: Canto della terra von Andrea Bocelli.
    https://www.youtube.com/watch?v=tWGjrFMC9lA


    Was für eine mitreißende Stimme! Und ein tolles Video. Ich habe gestern wieder eine CD von ihm gehört, wirklich beachtlich! Bocelli wird ja oft vorgeworfen, klassische Lieder zu „ruinieren“, weil er angeblich nicht so technisch perfekt wie andere Opernsänger ist, aber dafür bringt er genau das hinein, was oft fehlt, einen Gehalt den man nicht an den bloßen Noten festmachen kann.

  • Mein Lied des Tages ist heute: Canto della terra von Andrea Bocelli.
    https://www.youtube.com/watch?v=tWGjrFMC9lA


    Was für eine mitreißende Stimme! Und ein tolles Video. Ich habe gestern wieder eine CD von ihm gehört, wirklich beachtlich! Bocelli wird ja oft vorgeworfen, klassische Lieder zu „ruinieren“, weil er angeblich nicht so technisch perfekt wie andere Opernsänger ist, aber dafür bringt er genau das hinein, was oft fehlt, einen Gehalt den man nicht an den bloßen Noten festmachen kann.


    Sarah Brightman beschrieb Andrea Bocelli kurz und bündig mit: "Er ist Musik!"


    Andrea Bocelli zählt weltweit zu den beliebtesten Duett-Partnern, weil er beim eigenen Gesang sich am besten wahrnehmen kann und daher sich entsprechend seiner Gesangspartnerin anpasst.
    Andrea Bocelli ist für mich einer der größten Sänger überhaupt. Ein Mensch, der trotz seiner Blindheit unzähligen anderen Menschen so viel Freude geschenkt hat.


    Highway Star, vielen Dank für diesen Link.
    Ich habe mir diese Aufnahme gleich mehrere Male angehört/angesehen. :)

  • Dieses lied habe ich schon ewig nicht mehr gehört, aber wie das manchmal so ist, trifft man Lieder schon mal wieder wie alte Freunde:
    Enigma Return to Innocence https://www.youtube.com/watch?v=Rk_sAHh9s08
    Mich würde interessieren, wie es euch gefällt.

    Ich habe damals viel über dieses Video nachgedacht. Wie schnell kann es geschehen, dass man an den Beginn des Liedes angekommen ist.
    Enigma verbinde ich immer mit etwas, was ganz besonders ist. So ist auch dieses Lied für mich etwas Besonderes. :)

  • Dieses lied habe ich schon ewig nicht mehr gehört, aber wie das manchmal so ist, trifft man Lieder schon mal wieder wie alte Freunde:
    Enigma Return to Innocence https://www.youtube.com/watch?v=Rk_sAHh9s08
    Mich würde interessieren, wie es euch gefällt


    Dieser Thread wird mehr und mehr eine Erinnerungsreise durch die Vergangenheit für mich, denn immer wieder werden hier Lieder verlinkt, die ich mit teils wunderschönen Erinnerungen meines Lebens verknüpfen kann.........und was mir nebenbei zeigt, wie wichtig mir die Musik als Begleiter des Lebens eigentlich ist......


    25 Jahre ist das nun her...........Es wird das Jahr 1994 geschrieben, meine Frau Jelena und ich waren noch ziemlich frisch verliebt, unsere beiden Kids waren noch nicht geboren......und wir reisten damals für 2 Wochen in ein Wintermärchen......nach Norwegen zu den olympischen Winterspielen nach Lillehammer......Es war ein Traum in Eis und Schnee........und ständig hörten wir da das Lied von ENIGMA, das Wolfbear gestern verlinkt hat...........Es war während der Spiele ein großer Hit und man hörte es ständig.......Für mich ist es untrennbar mit diesen beiden Wochen von Lillehammer verbunden......


    Es war eine herrlich unbeschwerte Zeit, die Menschen in Norwegen waren unglaublich gastfreundlich und alles war irgendwie wie eine große Familie........Das Land lag unter einer weißen Schneepracht........Meine Frau und ich haben uns damals fast alles angesehen, was ging.....Langlauf, Biathlon, Skispringen, Bobfahren, Eisschnellauf, Eiskunstlauf, Eishockey........Nie werde ich diese zwei Wochen vergessen......und in diesem Zusammenhang auch das Lied von Enigma, das mir immer sehr gut gefallen hat


    Inspiriert von diesen Erinnerungen ist mein heutiges Lied des Tages eines der größten Werke der Musikgeschichte............von einem der größten Komponisten der Musikgeschichte.......


    Aufgeführt hier von LOLA ASTANOVA und STJEPAN HAUSER.....


    LOLA ASTANOVA ist eine weltweit gefeierte Pianistin......Sie kommt aus Usbekistan, hatte große Erfolge am Marinskij-Theater von St.Petersburg und in den USA............Konservative Klassik-Traditionalisten haben ein gewisses Problem mit ihr, weil sie immer in extrem kurzen, engen Mini-Kleidchen und High-Heels auftritt, was sozusagen ein Markenzeichen von ihr ist und das Weltbild dieser Traditionalisten wohl etwas durcheinanderbringt... :D .....Aber sie kann sich das wahrlich erlauben und an ihrem großartigen Pianospiel, das sie zu einer der weltweit besten Pianistinnen gemacht hat, kommt sowieso niemand vorbei


    STJEPAN HAUSER ist einer der bekanntesten Cellisten aus Kroatien mit ebenfalls großen internationalen Erfolgen und internationalen Engagement und Auszeichnungens.......


    https://www.youtube.com/watch?v=AzWDs26YL9Y


    Noch zur Erklärung............Es waren Yekaterina Gordeyeva und der viel zu früh verstorbene Sergej Grinkow, die in Lillehammer damals Geschichte geschrieben haben mit ihrer zur Legende gewordenen Eiskunstlazf-Kür zu den Klängen der Mondschein-Sonate von Beethoven......Das noch kurz zur Erklärung, warum ich es heute hier verlinke..
    .........

  • Enigma Return to Innocence https://www.youtube.com/watch?v=Rk_sAHh9s08
    Mich würde interessieren, wie es euch gefällt.

    Da du explizit danach fragst. Ich habe dieses Lied bereits damals gehasst und daran hat sich auch in keiner Weise etwas geändert. Für mich hat ein nur aus rein synthetischen Mitteln (Computer) hergestelltes Werk nichts mit Musik zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!