Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Mai 2019, 20:53

BAO - Bästa Låtarna

Laut Icethesite steht die Tracklist des Best of-Albums von BAO nun fest. Wie schon bekannt, wird es Bästa Låtarna heissen…
http://www.icethesite.com/2019/05/benny-…arna-tracklist/

Das soll alles sein? Elf Lieder? :rolleyes: Ich hätte mindestens mit dem doppelten gerechnet… Aber immerhin sind zwei neue Lieder drauf, eines kennen wir ja schon, das andere heisst Lyckan kommer, lyckan går.

Für Vinyl-Freunde wird es auch eine LP-Version geben. Erscheinungstermin der CD ist der 14.6.2019, die LP folgt später.

2

Dienstag, 7. Mai 2019, 22:09

Darauf freue ich mich.
Zur Tour wird es sicherlich noch was weiteres geben, CD-Single oder ähnliches.
Bin gespannt
Grüsse von einem alten Abba Fan

3

Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:46

Besten Dank für die Info, doch 11 Stücke sind leider sehr dürftig, hier wäre deutlich mehr möglich gewesen. :(

Dennoch werde ich das Album aufgrund der beiden neuen Songs und in bester Erwartung auf das Konzert, kaufen. :)

4

Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:50

Zur Tour wird es sicherlich noch was weiteres geben, CD-Single oder ähnliches.

Eine CD/DVD der Tour wäre natürlich super....

5

Donnerstag, 9. Mai 2019, 10:35

Ich würde es sowieso nur wegen der neuen Lieder kaufen, also ist es eigentlich egal, wie viel sonst noch drauf ist. Insgeheim hatte ich aber doch auf ein paar Goodies gehofft, vielleicht mal neue Versionen von bekannten Liedern, etwa mit einem zusätzlichen Intro… :P Ich befürchte nur irgendwie, dass es ein Jahr später eine Neuauflage geben könnte, wo dann noch ein weiteres neues Lied drauf ist… :S

6

Donnerstag, 9. Mai 2019, 11:29

Nur 11 Songs

Laut Mitteilung von Mono-Music sind es nur 11 Songs, weil CD und Vinyl die gleiche Antahl an Titeln enthalten sollen. Halte das für ein schwaches Argument, denn das Album PIANO von Benny erschien dann ja nochmal mit 2 zusätzlichen Titeln.
Nyårsballongen wäre auch eine schöne Ergänzung gewesen.

7

Donnerstag, 9. Mai 2019, 12:04

Ich werde mir die Vinyl zulegen, da ich bis auf "En natt i Köpenhamn" noch keinen dieser Song auf Vinyl habe.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

8

Donnerstag, 9. Mai 2019, 14:19

Das Cover der Bästa Låtarna ist nun veröffentlicht worden… 8)
https://twitter.com/icethesite?ref_src=t…na-tracklist%2F

Und ja, ich finde auch dass Nyårsballongen drauf gehört hätte, schließlich gab es dieses Lied noch nie auf einem Album…

9

Donnerstag, 9. Mai 2019, 19:45

Laut Mitteilung von Mono-Music sind es nur 11 Songs, weil CD und Vinyl die gleiche Antahl an Titeln enthalten sollen. Halte das für ein schwaches Argument, denn das Album PIANO von Benny erschien dann ja nochmal mit 2 zusätzlichen Titeln.
Anscheinend hat Benny noch nichts von einer Doppel-LP gehört. :rolleyes:

10

Donnerstag, 9. Mai 2019, 19:48

Auffällig ist das Cover ja, aber ansonsten....

11

Freitag, 10. Mai 2019, 13:31

Hmmm na-ja

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.9 alte Songs und 2 Neue. Auch in der schwedischen Veröffentlichung "Story of a Heart" und nicht die schwedische Version zu nehmen.
Es fehlen mal locker 3-4 Songs mitnattsdans zum Bsp.
Ich bleibe ratlos zurück...
. :wacko:

12

Freitag, 10. Mai 2019, 13:36

Auch in der schwedischen Veröffentlichung "Story of a Heart" und nicht die schwedische Version zu nehmen.
Also das begreife ich jetzt auch nicht. :S Vielleicht ein Schreibfehler....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

13

Freitag, 10. Mai 2019, 19:16

Kann es sein, dass es sich bei "Lyckan kommer lyckan går" um eine Coversion des Songs von Sonja Aldén handelt und nicht um eine Komposition von Benny ?

Siehe -> https://www.youtube.com/watch?v=jQXtLVcGSYQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Webmark« (11. Mai 2019, 10:12)

14

Montag, 13. Mai 2019, 12:03

Das könnte sein, ich rechne aber nicht damit. Obwohl Sonja Aldén Helen sehr bewundert… Ich vermute dass das zweite neue Lied von Tommy gesungen wird, wäre ja irgendwie naheliegend…

15

Mittwoch, 15. Mai 2019, 20:01

Ich hoffe, dass es sich bei "Lyckan kommer lyckan går" um eine Komposition von Benny handelt, da ich von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, grundsätzlich kein Freund von Coverversionen bin.

Bisher habe ich noch keine Quelle gefunden, wo das Album vorbestellt werden kann....

16

Donnerstag, 16. Mai 2019, 00:09

Wird schon kommen! :) Es würde mich wirklich wundern wenn es ausgerechnet das Lied von Sonja Alden wäre.