Wow A g n e t h a Fältskog once burned twice shy 2019 (dj Tony Rock mix)

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Hallo,


    ich habe den Song von Warp your arms around me (habe die LP) von Agnetha wieder entdeckt und war sofort begeistert, weil Smokie in den Background Stimmen zu hören sind (ich glaube irgend jemand mag, diese Gruppe überhaupt nicht hier im Forum?). Einige Bilder von Agnetha, die im Clip zu sehen sind, wow sehr sexy. Ich habe noch so viele LPs, Singles, Super Sound Maxi etc., die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe. Ich werde mir einen ganz tollen Plattenspieler (wahrscheinlich Technics) zulegen und dann meine Schätze entern und einen super Sound Aanalog genießen. Schönen Abend.



    Ones burned twice shy
    https://www.youtube.com/watch?v=Sua3t-UrWr8


    ana[dia]log
    https://www.youtube.com/channe…Qh2sN2K_Ay-uXwUA/featured





    [size=8]1983 Paris



    © Ronnie Wielockx
    © dj Tony Rock mix
    © youtube.com
    © gettyimages.de

  • ...weil Smokie in den Background Stimmen zu hören sind (ich glaube irgend jemand mag, diese Gruppe überhaupt nicht hier im Forum?)


    Oh je... Ich hör dir trapsen... Du erfährst bestimmt noch, wer das ist :lol: :lol: :lol:


    Ich höre sehr oft Vinyl Platten und wenn ich eine Jukebox finden würde (preislich verträglich ;) ), wo man Vinyl Singles einlegen kann, das wäre so toll!
    Ich liebte es auch früher, mehrere Singles aufeinander legen zu können, die dann nach und nach auf die Spielscheibe viel...
    Ach war das schön. Bin ganz nostalgisch ^^


    Ich entdecke übrigens auch immer wieder bei den Songs, gerade jetzt bei Agnetha, die früher nicht so zu meinen Favoriten gehörten und heute aber mir so ins Ohr gehen.


    So Mixes sind aber nicht so meins... obwohl das von Dir verlinkte nicht schlecht ist.

  • Hallo ABBAforever.....


    ein Klasse-Mix von einem phantastischen Lied........


    ONCE BURNED, TWICE SHY ist eines meiner vielen Lieblingslieder von Agnetha......ich mag die Melodielinie, ich mag das Arrangement....und ich mag natürlich vor allem Agnetha's grandiosen Gesang.......


    Vielleicht schreibe ich in Kürze noch ein bisschen etwas ausführlicher über dieses Lied und seine Entstehungsgeschichte....


    Für mich ist ONCE BURNED, TWICE SHY einer der vielen Schätze auf Agnetha's Alben........von manchen sicher ein unterschätzes Lied........ein richtiger Klassesong....


    Und was die Hintergrundstimmen von SMOKIE betrifft.....


    Das war ja damals so, dass Smokie's Manager MIKE CHAPMAN, der ja Produzent von Agnetha's Album war, Smokie wieder promoten wollte und ihrer Karriere einen neuen Schub geben wollte, indem er sie als Hintergrundband bei einem Weltstar wie Agnetha platzierte.......SMOKIE hatten damals zunächst die Backvocals für eine ganze Reihe der Lieder des WRAP YOUR ARMS-Albums aufgenommen.........


    Aber die immer sehr autodidaktische, selbstbewusste Agnetha hatte andere Ideen........Ihr gefielen die Arrangements teilweise so nicht und sie warf SMOKIE gegen den Wunsch von Mike Chapman bei den meisten Liedern wieder herunter........


    Aber bei zweien liess sie sie drauf, weil sie das Gefühl hatte, dass sie hier sehr gut zum Sound und zum Arrangement passen würden........ONCE BURNED, TWICE SHY war eines dieser beiden Lieder..........Und ich finde, dass Agnetha........wieder einmal.......genau richtig damit lag und einmal mehr ein perfektes Gespür für Sound und Arrangement eines Songs hatte, denn auch ich bin der Meinung, dass die Backvocals von SMOKIE bei diesem Song wirklich sehr stimmig sind und gut zu dem Soundbild von ONCE BURNED, TWICE SHY passen......


    Mehr dazu vielleicht mal in Kürze.....

  • Hallo Scotty,


    tolle Hintergrundinformationen von der Produktion von Wrap your arms around me. Mike Chapman hatte ja mit seinem Partner Nicky Chinn in den 70er enormen Erfolg auf der ganzen Welt. Viele Lieder waren immer wieder nach dem gleichen Muster aufgebaut es gab aber auch viele die mir gefallen haben. Die beiden erfolgreichen Produzenten haben sich dann ja in den 80er Jahren getrennt.


    Chapman war von 1980 bis 1990 als Songwriter und Produzent tätig und hat mit wirklich ganz großen zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen:Tina Turner, Pat Benatar, Rod Stewart und eine gewisse Agnetha Fältskog. Vielleicht ist Chapman ja noch bis heute im Geschäft tätig? Ach ja noch zum Schluss folgende Frage wie hieß den der zweite Titel mit Smokie?

  • Hallo ABBAforever und Hallo Stockholm......


    Ich muss Dich da leider etwas korrigieren, Stockholm.........


    Bei THE HEAT IS ON sind es NICHT SMOKIE, die da bei den Backvocals zu hören sind.........SMOKIE haben zwar bei THE HEAT IS ON die Backvocals mit aufgenommen, aber diese gehörten zu jenen, die Agnetha wieder entfernen wollte und auch entfernen liess......


    Das zweite Lied, neben ONCED BURNED, TWICE SHY, bei denen die Backvocals von SMOKIE belassen und dann veröffentlicht wurden, ist das Lied SHAME.....
    .

  • .... Oh sorry.... DANKE.
    Habe mich vertan, ja sicher es ist der Song Shame.


    ABBA forever.... Der Mix von once burn twice shy ist ganz klasse.
    Dieser Song gefiel mir gleich richtig gut damals.... Aber dieser Mix, ja, ganz toll gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • @Stockholm wow, finde ich auch und deswegen habe ich ihn auch veröffentlicht. Danke für Dein Lob.
    @Scotty, dann habe ich die Platte doch öfter angehört, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass bei the Heat is on Smokie zu hören ist. Dann werde ich mir mal gleich Shame anhören.

  • Ihr werdet mich verstehen wen ich nich zu diesem Thema nicht grossartig äussern möchte.!


    Ich bin eigentlich ein sehr loyaler Mensch, der die Menschenrechte und andere freie Meinungen durchaus akzeptieren kann....in gewissen fällen :pinch: !
    Aber es gibt Situationen die der Mensch besser zweimal überlegen sollte ob er wirklich für die oben erwähnte Musikgruppe einen neuen Plattenspieler kaufen möchte.Mein Rat tu es nicht, auch mit dem besten Plattenspieler wird diese Gruppe nicht besser klingen.....!


    Mein Vorschlag spende das Geld nach Mosambik, für diese Leute ist es ein Segen und deine Ohren werden dir für ewig dankbar sein ;) !


    Nun weisst wer diese Gruppe nicht mag ....... :lol: !!!

  • Hallo BABA,


    ah jetzt weiß ich, Du bist es, der die Gruppe Smokie nicht mag. Vielen dank für Deine Zeilen, ich musste so lachen :lol: Ich habe keine einzige Smokie CD oder Platte aber es war immer mein Wunsch eine zu besitzen und ich werde es tun, ja ich kaufe mir eine Best Of von Smokie.


    Den Plattenspieler kaufe ich mir auch wegen anderen Interpreten. :thumbup: Bis demnächst.

  • Ich habe keine einzige Smokie CD oder Platte aber es war immer mein Wunsch eine zu besitzen und ich werde es tun, ja ich kaufe mir eine Best Of von Smokie.

    Dann musst du aber unbedingt drauf achten, dass du nicht eine Best-Of bekommst, auf welchen die Songs neu aufgenommen wurden, weil die sind wirklich ganz schlimm ..... Ich habe mir das mal angetan. Die CD ist für den Müll.


    Ich besitze noch eine Very Best-Of LP von 1981 und die ist wirklich gut.


    Zurück zum Thema:
    Once Burned Twice Shy gehört auch zu meinen Lieblingssongs von Agnetha. Da stimmt für mich einfach alles bei dieser Produktion. Und ihre Stimme ist einfach fantastisch.
    Dieser Mix ist zwar nicht schlecht, aber mir reicht die Album-Version vollkommen: :)
    https://www.youtube.com/watch?v=5jN-IxmGsY4

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Na sowas, ich glaube genau diese Best of-LP von 1981 habe ich auch! Ist die von Arcade oder K-tel oder so einem Label?


    Damals dachte ich, dass Smokie doch irgendwie eine ganz gute Gruppe wären – meine Ablehnung aus der Schulzeit hatte sich da gerade gelegt… Und vielleicht hatte mich Agnetha auch auf die Idee gebracht… 8)


    Später habe ich dann allerdings nichts mehr von ihnen gekauft…


    Übrigens ist Once Burned Twice Shy auch für mich ein Lieblingslied auf dem Album. :D

  • Ich habe keine einzige

    Beim ersten Satz warst du mir noch soooooooooo sympathisch......tu es Bitte nicht !



    Kauf dir eine Bonnie Taylor oder Suzi Quattro CD, die hatten wenigstens den Stimmbruch, aber Bitte nicht diese möchte gern Rocker Bubis von der Insel :pinch: !
    Nur schon der Name ist bescheuert, mit so einem Namen sollte man in minimum lebenslänglich hinter Gitter.!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!